vw teilemarkt

Krümmer 86c/6N

2f_GT
  • Themenstarter

Wer kann mir sagen worin der genaue Unterschied zwischen einem 2F Krümmer (AAV/ NZ/ 3F) zum 6N (AEX/ AEE/ ALM/ ALL) liegt? Sind die Stehbolzen vorn anders im Abstand oder was ist anders. Weil wenn man sich einen Fächer zulegen will bekommt man die 6N Fächer fast hinterher geschmissen und für einen 86c 2F Krümmer wird man meist doppelt soviel los wie für den 6N Fächer !

Hoffe es weis jemand eine 100pro Antwort.



2f_GT
  • Themenstarter

Theoretisch müsste es docg gleich sein oder? Es gäbe doch nur einen Unterschied wenn man einen G hätte und der Krümmer deshalb an dem Halter oben noch vorbei muss. Denn mir schiest gerade in den Kopf das wir ja in nen Derby auch einen 1.6er gebaut haben, und da der Fächer plug&play am Anfang vom AAU an den NZ, dann an den ABU und jetzt an den AEX Kopf gepasst hat ! Kann das jemand noch bestätigen? Bzw wer hat von ebay so einen 6N Fächer? Die kosten ja nur 139€ oder wenn nich sogar noch weniger


Der Anschluß am Kopf ist bei den 8V Motoren der gleiche, der Fächerkrümmer wird beim 6N unten anders geformt sein weil ja da kein Stabi im Weg ist, aber das könnte man ja umschweißen.



soweit ich das weis ist der 6N krümmer unten tiefer!
Ich fahre ja denn AEE und habe dort den Auspuff des AAV dran, und da ist es sau knapp zwichen Ölwanne und hosenrohr, und ich weis auch von anderen das die ein distantzstück zwichen gelegt haben!
Also gehe ich davon aus das wenn du denn 6N Fächer ran machst wird dieser zu tief sein, und bei einem Tiefen polo dauernd aufsetzten, so ist es nämlich auch bei den Golf3 mit 1,6er motore!

Kannst dir ja aber auch einfach mal einen bestellen und ranhalten, und wenn er nicht passt schicksten zurück, gibt doch rückgaberecht


Antworten erstellen