vw teilemarkt

schwacher vorverstärkerausgang nun 2 verstärker

Druffgschiggt
  • Themenstarter

hallo, hab da ma ne frage. aber zuerst mal die komponenten die ich habe:
1 clatronic 7 zoll tft radio
2 mal raveland endstufen mit jeweils 700 watt einmal die alte version XCA 1000 und dann XCA 700 und eine bassröhre von reflexion mit 700watt.

mein problem: ich habe vom radio ein chinchkabel vom radio ab subwoofereingang dran zum XCA 700 und dann an die bassröhre. leider kommt laut medimarkt mitarbeiter nur wenig leistung aus dem chinch vom radio. mein bass spüre ich nicht mehr. nur wenn ich die hand auf die membrane lege, spüre ich ne leichte bewegung. verstärker ist voll eingestellt auf volllast und es kommt nix. meine frage: kann ich nun den XCA 1000 zwischenschalten um die schwache leistung vom radio zu verbessern? ich probiers jetzt mal aus wäre aber dennoch um hilfe dankbar.

mfg stefan stein



Erstmal eins vorweg...MANN hast DU DIR viel Müll im Palettenmarkt andrehen lassen! Von der Kohle hättest Du schon nen gutesradio und nen akurates Frontsystem kaufen können!

Zu Deinem Problem... wenn der Cinchausgang vom Radio 1,5 Volt hat, ist das viel. da würde ich einen speziellen Verstärker zwischenhängen, über den Du gleich die Anlage steuern kannst (hab ich da, kostet 50 Euro)...

Der Pusht dann Dein Signal auf bis zu 4 Volt und Deine Endstüfchen können arbeiten.

Noch mal nen Tip am Rande...erzähl niemanden, das Deine Bassrolle 700 Watt, deine grosse Endstufe 1000Watt und die kleine 700Watt hat...er könnte Ahnung haben und Dich auslachen.

Marco


Druffgschiggt
  • Themenstarter

Zitat:

Noch mal nen Tip am Rande...erzähl niemanden, das Deine Bassrolle 700 Watt, deine grosse Endstufe 1000Watt und die kleine 700Watt hat.



danke für den tipp. ich wollte hilfe und keine blöden kommis... aber ich will mich hier nicht streiten. auf den verstärkern steht auf beiden obwohl die XCA 1000 und XCA 700 heissen dass sie 700 watt max ham.

ja sorry dass ich mir "müll" andrehen lassen habe aber ein schmaler geldbeutel kann halt net unbedingt viel und ausserdem hab ich nur die röhre gekauft, der rest bekam ich vom bruder für lau.

nunja back 2 topic:

wie heisst der verstärker denn genau wo von 1,5 volt auf 4 volt pusht ? hast du den da ? und echt 50 euro ?

auch wenn ichs nicht ok fand zu mir den kamm zu scheren danke ich dir dennoch für deine hilfe !



Gerade weil Du so einen kleinen Geldbeutel hast, verstehe ich nicht, warum Du nicht vorher mal wen gefragt hast, der sich auskennt... hier im Forum sind viele leute, die Ahnung haben und auch gerne mal gebraucht was weggeben...

Die sachen, die Du da verbaut hast, sind nunmal leider "Dummfänger"...die aufgedruckten 700 Watt sind Märchenangaben, die verbauten Teile sind schlechte Qualität... istleider so.

Bei der Rolle...für geschenkt: OK. Mehr aber auch nicht. Ist leider so.

Das radio ist auch so ein Teil "Guck mal was ich kann"...aber es kann eben nichts richtig. Keine leistung, kein Klang, keine Qualität.

Ich will Dich ja nicht ärgern, aber die haben Dich leider über den Tich gezogen und Dir dein sauber erspartes aus der tasche geholt...DU WURDEST ABGERIPPT!

Ich meine: Wa shast Du jetzt für alles bezahlt? 300 Euro? 350? Dafür gibt es ein GUTES Radio und ein akurates Frontsystem! Das macht danns chon RICHTIG Spass! Noch 200 drauf und Du kriegst nen guten Sub mit Endstufe! Aber nu ist zu spät...

Der "Verstärker",den ich Dir anbiete, ist eine aktive Frequenzweiche mit Linedrive Funktion zum einstellen...schimpft sich Lasound LCX3...moment...gerade nachgeschaut. Schon verkauft...sorry<

habe noch nen 1/2 Din Earthquake...neu... hammer teil, kostet aber auch 90 Euro. Viele Funktionen und ideal, um vorne ins Cockpit zu bauen.

Alternativ hätte ich noch nen Equalizer von Alpine mit eingebauter Aktivweiche für 75Euro...

Alles geprüft oder nagelneu...

Marco


Druffgschiggt
  • Themenstarter

Hallo Marco,

danke für die ausdauernde hilfe. aber denke du hast recht.

Kannst du mir mal ein bild per email senden von dem 1/2 Din Earthquake und dem alpine equalizer ?

mail : s.stein112@freenet.de

bzw ein link wo ich diese sehe, weil ich kanns mir net vorstellen was genau es auf sich hat damit.


Druffgschiggt
  • Themenstarter

würde sowas auch reichen :

LINK :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #


  • Zitat:

    würde sowas auch reichen :

    LINK :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • #


  • Druffgschiggt
    • Themenstarter

    günstige alternative ?

    weil will schaun dass ich net so extrem viel reinsteck an euronen.


    Druffgschiggt
    • Themenstarter

    aber ich denke das ist die lösung meines problem:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • #

    oder ?



  • gelöschtes Mitglied

      nein mit diesem fader kannst du den pegel herunterregeln aber nicht verstärken..
      wenn du kein neues radio willst würd ichs mit einem high-low-adapter probieren.. dann nimmst du einfach das signal von den lautsprecherausgängen, klemmst den dapter dazwischen und schließt ihn an die chincheingänge der endstufe an.. danach musst du noch die eingangsempfindlichkeit an der endstufe anpassen und den tiefpass auf ca. 80-100 Hertz einstellen damit der sub nur die tiefen töne spielt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Druffgschiggt
      • Themenstarter

      hallo roadrunner, kann ich sowas ähnliches nicht in den kofferraum machen ?

      habe dort schon cinch bis zum verstärker liegen...

      #edit :

      wie siehts mit diesen alternativen aus ?
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=290279572228&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      oder :
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280297008525&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      wenn beides gehn würde, würd ich mir das erste holen wollen...


      gelöschtes Mitglied

        kannst du auch, dann müsstest aber noch lautsprecherkabel nach hinten ziehen, oder du schneidest die chinchstecker ab und benutzt das chinchkabel als leitung.. ich denke einfacher wärs wenn du den adapter direkt hinter dem radio anschließt und dann die chinchkabel an den ausgang vom adapter klemmst


        Druffgschiggt
        • Themenstarter

        ok danke, aber denkt ihr dass ich mit dem ersteren ds problem gelöst bekomme ?


        gelöschtes Mitglied

          eventuell kann man auch die zweite weiche nehmen, da laut beschreibung das audiosignal damit verstärkt werden kann.. hab sowas aber zum glück noch nie gebraucht
          ich würde aber aus klangtechnischen gründen lieber ein starkes signal herunterregeln als ein schwaches signal zu verstärken.. mit eben diesem besagten high-low-adapter

          eine liste mit high-low-adaptern gibts hier http://shop.ebay.de/items/__high-low-adapter_W0QQQ5ftrkparmsZ72Q253A1229Q257C66Q253A2Q257C65Q253A12Q257C39Q253A1QQ_sopZ2QQ_trksidZp3286Q2ec0Q2em14?_trksid=p3286.c0.m14
          wenn der link nicht funzt gib mal "high low adapter" als suchbegriff ein
          oben ist auch einer von der firma Dietz dabei.. das ist ne bekannte marke und ich denke mit dem machste nix falsch


          Glaub ich fast nicht, zumindest fehlen dazu die relevanten Angaben.

          DIe Caliber hingegen sollte Abhilfe schaffen.
          7,5V is nämlich ne Menge Holz.

          Jedoch würde ein einfacher Linedriver reichen, muss ja kein EQ o.ä. dabei sein.


          polotreff.de
          #16 - 18.01.2009welche radios haben 5 volt vorverstärker ausgang 1 vorverstärkerausgang auf 2 endverstärker eingang 2 verstärker am autoradio adapter 1 ausgang 2 verstärker 2 volt vorverstärkerausgang welche endstufe 4 volt vorverstärkerausgang endstufe nur 1 vorverstärkerausgang wie einstellen vorverstärkerausgang 4 oder 5 volt nur ein vorverstärker ausgang 2 endstufen vorverstärkerausgänge wie kann ich 2 verstärker an einen autoradio mit 1 ausgang anschliessen? 2 endstufen vorverstärkerausgänge verstärker equalizer steuert nur noch linken ausgang zweiten verstärker pre out gutes radio 2 vorverstärker 1 vorverstärkerausgang 2 verstärker vorverstärkerausgang einstellen vorverstärker 5volt alpine schwache vorverstärker vorverstärkerausgang 4 volt radio
          Antworten erstellen