vw teilemarkt

Zentralverrieglnug Blinker

aNaoNe
  • Themenstarter

Hi ich habe einen Polo 6n2 und woltle eine Zentralverrieglnug nachrüsten! Habe jetzt motoren und alles da! habe die motoren shcon montiert und auch alles angeschlossen! Bzw. Mein Bruder aht das für mich erledigt! Nun will ich das aber auch so das die seitenblinker aufleuchten und es wie bei neinem audi über die arlarmanalge piept!

Das piepen bekomme ich erst wenn ich die arlarmanlage gekauft habe! Aber das mit den blinker eminte mein bruder leuft über die reles oder so! ich habe voll keinen Plan davon! Er meinte es gibt unzählige reles und er müsste wissen in welche er die stecken muss...

ich habe halt nen Polo 6n2 und wollte euch fragen in welche reles die blinkerkabel für die zentralverrieglnug rein kommen...
wäre nett wenn ihr mir helfen würdet..



also du brauchst ja überhaupt ne Zv anlage die das unterstützt, den so einfach mit jeder geht des nciht ohne weiteres. hast du ne passende, dann gehen von der elektronik der zv schon die kabel ab für den blinker die musst du dann ncoh anklemmen an die kabel vom blinker, cih mein da brauchst nicht an die relais gehen sondern kannst direkt an + vom blinker.

das sollte, falls deine zv das unterstützt, auch in der anleitung drin stehen welche kabel dafür sind.

gruß


aNaoNe
  • Themenstarter

es gibt extra kabel von der zentralverrielung (dieser schwarzen box...)... nur mein bruder meinte die müssen an die blinker releas.. is ne relai schaltung



gelöschtes Mitglied

    Hi!

    Erstmal heißt es Relais.

    Hast du einen plan von der ZV den du einscannen kannst ? Dann können wir dir weiterhelfen.

    Wenn es eine ZV ist, die schon eine vorbereitung für die Blinkeransteuerung hat - ists einfach. Dann reicht es in der Regel, wenn du an den Blinker links und rechts gehst

    Grüße


    aNaoNe
    • Themenstarter

    es sit eine "Inca Pro Zentralverriegelung"
    Mein bruder meinte die teile müssen in die Blinker Relais! er müsste wissen welche die blinkerrelais sind... dann kann er die drann machen...

    es sit ne Universal zentralverrieglnug und hat keine anleitung für die relais gehabt...

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Inca Pro?

      Oh nein.. wieder son ein Azteken Schrott

      Oder meinst du in.pro?

      Ans Relais muss es eig nicht. Wenn in der "schwarzen ZV-Box" die vorbereitung schon gemacht wurde für die ansteuerung dann reicht es, wenn du an den Warnblinklichtschalter gehst!


      aNaoNe
      • Themenstarter

      wo fidne ich den wanrblinklicht schalter ? also die kabel sind 100 prozenig da... mit solchen sicherungen... und die müssen laut meinem bruder an die relais

      also ich habe jetzt ma ne url (keinen ahnung ob cih doe psoten darf, aebr der nette herr hat glaub cih die gleiche)

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Die heißt ja wirklich inca-pro !

        *lach


        Ehm wie "wo finde ich den Warnblinklichtschalter" ? Na in der mitte deines Armaturenbrettes.. ein Rotes Dreieck


        aNaoNe
        • Themenstarter

        Also mein brude reminte es sind nur 2 Kabeld ie 100%ig in die relais kommen...
        er msüste die relai schaltung haben

        die kable geben 3 mal kurz strom ab...
        man hört auch ein klackern.... 3 mal klack klack klack...

        ich habe nen

        polo 6n2
        baujahr 2001
        und nen 1.0 MPI motor...


        er brauch nur die relai schaltungg vom wagen meinte er... anders geht es nicht ...



        gelöschtes Mitglied

          wenn er 3x ein klacken hört, dann muss er aber nicht an die relais

          Er muss lediglich mit den 2 adern einmal an:

          Blinker Links +
          Blinker Rechts +

          Kann man bestimmt auch iwo am Blinkerrelais abzwacken - aber wozu wenns doch am Warnblinklichtschalter ganz einfach zu finden ist?

          Und wenn dein Bruder meint das es 100%ig so sein muss dann hat er leider keine Ahnung
          Grüße


          aNaoNe
          • Themenstarter

          er meint wenn man das an der wanrblinkanlage anschleißt und es 3 mal klackert dann würde das passieren

          1. es geht an
          2. es geht aus
          3. es geht an

          es wäre halt am einfachsten die kabel ans relai zu schließen.. so wie es auch gedacht is...
          er meinte klar geht das mit den direkt zu den blinkern, aber es wäre umständlicher und ungenauer... er will gute arbeit machen... die relais sind ja dafür gedacht... deswegen will er die relais wissen...


          gelöschtes Mitglied

            quatsch.

            Jedes klacken ist ein takt wo die Blinker angehen..


            Ist dein Bruder elektroniker oder woher hat er sein fundiertes wissen?


            dann soll dein bruder das auto auseinander bauen und dann blinkerstrippen folgen dan hat er die relais auch ganz schnell gefunden

            aber wenn deine zv-box schon 3 mal kurz strom gibt hat es doch schon deine gewünschte "relais-funktion" und von diesem ich sag mal zv-box-relais zum nächsten relais zu gehen find ich doch recht umständlich.
            ich würde mir das um gute arbeit zu verrichten an das blinker+ gehen.
            das würde man in einer werkstatt auch nich anders machen wenn man mit einer zv einer firma ankommt die nicht vom autohersteller ist. motoren rein anschließen und an das blinker+ das spart zeit, schont die nerven und schont den geldbeutel
            meine zv hat von der box aus nur eine strippe die hab ich auch einfach verlängert, abgezweigt und bin dann an rechts und links gegangen


            aNaoNe
            • Themenstarter

            ok dann dnek ich ma wird mein bruder es so machen wiel ein guter kollege meinte zu ihm: theoretisch wäre es besser wie er auch recht hat! dafür sind die relais, aber es wäre möglich das er sie dmait zerschießt und kaputt macht!

            nur wo finde ich die kabel vom blinker... ? könnt ihr mir da ssagen oder iwie nen bild amchen? wäre echt nett...
            ich habe total keinen plan davon...


            Zitat:

            Ist dein Bruder elektroniker oder woher hat er sein fundiertes wissen?


            ich kann grad nich vor lachjen sorry xD


            ehm sag mal so spaß bei seite fühlt sich dein bruder zu den relais hingezogen das du bzw er so davon schwärmt?!

            wenn du zv die kabel bereits hat so anschließen wie tristan udn ich bereits meinten an + rechts vom blinker udn links.

            da gabs bestimmt auch eine kurze anleitung dabie wo welches kabel ist, da steht dann auch dran welches an blinker soll. ansonsten wie gesagt scann des ding ein udn post es dann gehts ganz einfach^^


            polotreff.de
            #16 - 18.01.2009inca pro piept 6n2 2001 blinkerrelais polo 6n2 blinkerkabel http://www.polotreff.de/forum/t/151695
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen