vw teilemarkt

sporadisch geht gar nichts

herr kosma
  • Themenstarter

hi,
bei meiner maschine, benziner 55ps, geht sporadisch gar nichts. das heißt
zündschloß umdrehn und es geht kein licht, lüftung, anlasser, nichts...
ein tag später geht er wieder ohne probleme. 2 tage später geht wieder nichts.
fährt er mal, kann es sein, dass die uhr verstellt ist oder die tageskilometer genullt sind. deutet doch irgendwie auf stromausfall hin. habt ihr ne idee wo ich anfangen soll den fehler zu suchen?
gruß
herr kosma



gelöschtes Mitglied

    gucken ob die batterie / lima ok ist und dann alle kabel durchmessen.

    evtl hast nen kabelbruch


    ich würde auch als erstes einfach mal ne andere battarie ran hängen und dann mal gucken wie es dann ist.. vielleicht ist die total im eimer und eine der kammern ist kaputt!



    herr kosma
    • Themenstarter

    hab beim ausfall mal die baterie komplett abgeklemmt und versucht fremdzustarten, ging aber gar nichts(auch lüftung oder sonstige verbraucher nicht). gibts eigentlich ne hauptsicherung oder nen stromverteiler oder so?


    du kannst die sicherungen mal durchchecken aber ist eher unwarscheilich!
    dann schätze ich eher auf nen kablbruch wie Stylez schon sagte! also mal durchmessen!


    gelöschtes Mitglied

      kabelklemmen sind ok ? oder alles verranzt und keine erdung ( - ) kabel


      herr kosma
      • Themenstarter

      sieht eigentlich ganz ordentlich aus.
      die kabel kann ich halt nur ausmessen wenn dr fehler
      auftritt, und des isch meistens zu den ungünstigsten zeiten...


      gelöschtes Mitglied

        wenn mal wieder alles tot ist, im zündschloss mit dem schlüssel rumrühren. die leiern manchmal extrem aus. zumindest passiert den nachfolgemodellen sowas.


        was ist mit dem Hauptrelais ? vlt hat das n wackler



        genau das selbe hab i auch ich schau morgen mal das + kabel nach batterie io hatte 12,7V erdung alles da laut messung. nun hab i gelesen das sich das kabel gerne lockert?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen