vw teilemarkt

Drehzahlproblem G40

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen.

hab seit ein paar wochen ein Problem.Hab SuFu benutzt aber nix gefunden

Und zwar, sobald wassertemperatur über etwa 50° ist hängt meine Drehzahl
bei etwa 2000 Min/1 ....sowald Wassertemp aber etwa 90° erreicht hört das
auf... Beim beschleunigen stottert er auch und verschluckt sich und entfaltet
erst bei etwa 4000 min/1 seine wahre leistung... motor ist Org. G40

Überprüft habe ich schon:

-Lambdasonde
-CoPoti
-Steuergerät
-blauer Temp.Fühler
-Zündverteiler
-Zündung stimmt

Steuergerät ausgelesen und keine fehler gefunden...

Bin echt am verzweifeln.



haste auch mal alle kabel und verbindungen durchgeschaut, auf korosion oder das vieleicht die isolierung weg ist oder sogarein kabel ab ist?

mfg Marcel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ja hab ich. hab vor etwa 2 monaten den kompletten kabelbaum neu gewickelt und auf defekt überprüft.



lief er denn danach noch gut ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja lief danach noch gut... had das nur gemacht weil ich einen kabelbruch am blauen fühler hatte und dann hab ich den kabelbaum neu gemacht ab die stelle auch schon überprüft


Hallo zusammen ich habe das gleiche Problem.

Gab es hier eine Lösung?


Zusatzluftschieber und Drosselklappe schon gereinigt und auf Funktion/Dichtheit geprüft?

Fehlerspeicher schon mal ausgelesen?


Sind ZZP, CO-Gehalt und Leerlauf nach Werksvorgaben eingestellt / geprüft?


polotreff.de
#9 - 26.02.2017drehzahlproblem g40
Antworten erstellen