vw teilemarkt

Supersport Gewindefahrwerk 6n2 - Federn springen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
erstmal: ich fahre einen Polo 6n2.
Vor kurzen habe ich mir ein Gewindefahrwerk von Supersport zugelegt...
So ist das Fahrwerk top...liegt gut auf der Straße ... schön straff...alles super...

JETZT nur mein Problem...wenn ich das Lenkrad einschlage springen die Federn...
Das macht mich noch wahnsinnig und ich weiß nicht was das ist...
Es ist alles richtig eingebaut und die Domlager habe ich auch schon erneuert....
Das einzigste was ich weiß....DAS KANN NICHT SO BLEIBEN!

bitte helft mir...

mfg koko



Woher weisst Du das die Feder springt.Knackt es bei Dir wenn Du vollen Lenkeinschlag ahst


gelöschtes Mitglied

    Haben die Federn vorspannung wenn der aufgebockt ist? Weil wenn nicht, könnte es sein das die Feder sich unter den Federteller versetzt festsetzt und sich das beim einlenken durch knacken bemerkbar macht.



    Ich hab nen Gartenschlauchüber die Feder.Seitdem is futsch.
    Du hättest aber die Möglichkeit eine Feder mit Vulkanisiertengummipuffer zu kaufen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    1.)also vorspannung hat die feder wenn er aufgebockt ist...

    2.)ja das ganze knackt wie verrückt...hatte ich noch nie sowas bei einem fahrwerk, deswegen macht mich ads so verrückt...

    3.)Vulkanisiertengummipuffer? was ist das? nie von gehört...und was würde so etwas kosten?

    4.) wie gartenschlauch drüber?^^ hab ich ja noch nie gehört...und das soll helfen?! aber wie soll das denn aussehen!?^^...


    mfg koko


    thx schon mal


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe das selbe problem und habe es bislang noch nicht im griff.

      Bin für ratschläge offen.


      Ich war bei einem Tuner von uns in Ingolstadt.Weil ich selbst nicht mehr weiter wusste.Er hat gmeint das das ne Krankheit is beim Polo 6n2.
      Das mit dem Vulkanisiertengummipuffer hab ich auch noch nie gehört.Aber soll nicht gerade billig sein.Er hat nen Gartenschlauch genommen und über die Feder geschoben.


      gelöschtes Mitglied

        wo hat er das denn über die feder geschoben? komplett über alle windungen? oben? unten?


        oben ein stück und unten.ich werd aber nochmal genau nachschauen wenns recht is.



        gelöschtes Mitglied

          Wäre wirklich super wenn du das machen könntest!
          Ein bild wäre evtl. auch klasse.. Was aber umständlich wäre weil das rad ja abmuss dafür denk ich

          Mir gehts nämlich auch aufn senkel wenn ich ehrlich bin!

          Egal wo man etwas schräg drauffährt.. klong-pong ^^


          Hatte genau das gleiche Problem gehabt !
          Bei mir war es das der Federteller nicht richtig auf die Kolbenstange gepasst bzw. nicht richtig rauf ging und somit die ganze Feder immer geknackst hat. Am besten findet ihr es heraus in dem ihr das Auto aufbockt, Rad ab, Zündung an, und drehen in die und in die richtung dann kann man am besten erkennen was da knackt oder springt.

          MfG
          Adi


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          JA also eure Hilfe hier ist wirklich super...

          das mit dem gartenschlauch ist ja so keine dumme idee...habe es halt nur vorher noch nie gehört.......

          ein bild und eine genau beschreibeng wäre wirklich nich schlecht...

          ja gut müsste man danach halt nochmal neu spur einstellen aber das sollte auch nich das problem sein...

          pro dämpfer sind es ja 2 federn...also an jedem ende ein stück gartenschlauch...praktisch 4 kleine stücke oder wie meinst du das?!...

          mfg koko


          Nur vorne.Bei mir wurde das nur vorne gemacht.Hinten is ja alles ok


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ja das ist klar nur vorne...also einfach nur ein stück gartenschlauch an jeden anfang und jedes ende der federn?!

          mfg koko


          polotreff.de
          #15 - 18.01.2009meine federn springen gewindefahrwerk federn zu wenig vorspannung springen und es federn supersport fahrwerk knackt gewindefahrwerk feder knacken springen mit federn supersport gewindefahrwerk für polo 6n2 bilder vom supersport gewindefahrwerk polo 6n2 knaken bei feder vom gewindefahrwerk feder springt beim einlenken gewindefahrwerk beim einlenken pong supersport gewindefahrwerk federn feder springen über gewindefahrwerk federn ohne vorspannung federn springen gewindefahrwerk feder springt zurück fahrwerk polo polo 86c federn springen federn springen nach fahrwerkeinbau polo 6n2 kleiner lenkeinschlag fahrwerk ferder springt
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen