vw teilemarkt

Vibrieren/Ruckeln im Kupplungspedal

Pololicous
  • Themenstarter

Huhu habe gestern meine kupplung neu gemacht inkl. druckplatte und Lager natürlcih und jetzt ruckelt es im pedal wenn ich anfahre oder aus dem 3. in den 2.schalte um mit der motorbremse langsamer zu werden....
jetzt frage ich mich: was falsch gemacht? Oder ist die Kupplung/Druckplatte scheiße?



Haste die denn auch richtig zentriert?


Pololicous
  • Themenstarter

ja das ist sie....



Kupplungs druckplatte schön gereinicht ( Endfettet ) ?
Das Ausrücklager mit getauscht ?
Kupplungszug zurückgesteld ( Rückstelmichanismuß ) ?


Pololicous
  • Themenstarter

hey also ja das lager ist ne und mein kupplungseil kann man doch gar nciht nachstellen.... habe das automatische drin...


würde nochmal alles kontrollieren ob du alles ordentlich wieder angezogen hast!


Pololicous
  • Themenstarter

wie wieder alles ausseinander bauen? :(


Du must dehn automatischen ruckstelmichanismuß naklahr zurückstellen das macht er nicht von selbst .


Pololicous
  • Themenstarter

wie macht man das denn?



In dehm du den kupplungszug an der stelle zusammen drückst wo der gumibalg ist da führ must du den kupplungszug noch mahl aushangen . Muste auch ein spanband am kupplungszug sein was mann in die beiden halteösen am kupplungszug einhangt . Schick mier sonnst mahl ein bild von deinen kupplungszug dehn kann ich dier das leiter erklähren .


Pololicous
  • Themenstarter

ja da ist ein halteband das haben wir auch eingespannt als wir das sein ausgehängt haben....ähm bild schicken ist schlecht.... :(


Hllöle...

ich greife mal das thema hier auf, da ich kein neues anfangen wollte...

und zwar habe ich wie der ersteller das gleiche problem... wenn ich die kupplung trette macht diese geräuche, so ein knatschen ...
wenn ich beim anfahren sie kommen lasse, dan macht die diese geräuche und ruckelt, also kommt so abgekackt... das ist noch die erste kupplung( 9400km) , nur das kupplungsseil ist im letzten jahr (vor ca. 2000km) neu gemacht worden... dieses geräuch kommt aus der richtung des pedals, es fühlt sich auch so an... ist dies ein polo phänomen oder was ist das?

das ist einfach nervig und auch sch... anzufahren...
bitte um hilfe fals ferndiagnose möglich...

gruß Marcel


Hat keiner eine ahnung?
es nervt nähmlich...

marcel..


polotreff.de
#14 - 14.08.2012vw polo vibrieren ruckeln viebrierendes kupplungspedal pt kupplungspedal polo rukkelt ruckeln kuplungspedal vw kupplungspedal ruckelt ruckeln in kupplungspedal kupplungspedal ruckelt leicht bild kupplungspedal polo n6 ruckelndes kupplungspedal ruckeln im kupplungspedal http://www.polotreff.de/forum/t/151777 kupplungspedal ruckelt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen