vw teilemarkt

6N 16V 101 PS Stückzahl ?

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo,

ich habe einen 6N1 1,4l 16V mit 101 PS.

Wollte mal wissen, wieviele 6N1 mit dem 1,4er 16V mit 101 PS gebaut wurden bzw. wo ich herausfinden kann der wievielte von wievielen 16V´s meiner ist ?

Wäre cool wenn mir dazu jemand eine Antwort geben könnte.


MfG



Keine Sorge die gibts wie Sand am Meer. Der wird nich so schnell zur Rarität
Müsste sich aber über die FIN (glaub ich) rausfinden lassen.


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hi,

was ist denn die FINN ?



Zitat:

Keine Sorge die gibts wie Sand am Meer.


Naja ich war schonmal in einer VW Werkstatt und die erste halbe Stunde glaubte mir keiner das ich nichts am Motor gemacht hab und das er so vom Laufband kam.

Also so oft ist er auch nicht unterwegs...


Zitat:

Naja ich war schonmal in einer VW Werkstatt und die erste halbe Stunde glaubte mir keiner das ich nichts am Motor gemacht hab und das er so vom Laufband kam.


Na wenn das mal kein Zeichen von Kompetenz ist...

Die FIN is die Fahrzeug-identifikations-nummer, also die Individualnummer wenn du so willst. Das ist das 17-stellige Ding das überall auf deinem Rahmen usw. steht


Zitat:

Naja ich war schonmal in einer VW Werkstatt und die erste halbe Stunde glaubte mir keiner das ich nichts am Motor gemacht hab und das er so vom Laufband kam.

Also so oft ist er auch nicht unterwegs...


HAst dich auch drüber bedankt das sie alle mit deiner karre rumgeschwartet sind? Ich versteh sowieso nicht warum jetzt hier jeden tag fragen sind wie. ICh fahr nen polo 6n bj 95 sondermodell fox mit 45ps, ist der selten? Guck doch einfach bei mobile wieviele 16 vschon aktuell auf dem markt sind


Zitat:

Na wenn das mal kein Zeichen von Kompetenz ist...


Aber Hallo! Mit atemberaubenden Preisen können sie aber umgehen


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Dann stell ich mal die Frage wieviele 1,6l 16V GTI ´s es gibt !?
Die gibt es mit sicherheit nicht alzu oft und so ähnlich wird es sich mit dem 1,4l 16v verhalten.

Das es die mit 50ps oder 75ps wie Sand am Meer gibt, steht außer Frage


gelöschtes Mitglied

    Ich versteh die komplette Fragestellung nicht..

    Wozu möchtest du das wissen? Um deinen Freunden zu erzählen das es vom 1,4er 16V nur sagen wir mal 5000 gebaut wurden und du einen erwischt hast?

    6N GTIs gibt es definitv weniger. Laut Wiki nur 3000 da es sich um eine Limitierte Auflage handelte Letzendlich wurden jedoch ca. 3847 gebaut, welche in ganz Europa verstreut sind. Die meisten jedoch in Deutschland.


    Steht also in absolut keinem Verhältnis zum verhältnismäßig oft verbautem 101PS-Luftpumpen-Antrieb ^^

    Ich versteh diesen ganzen hype nach dem "scheinbaren Seltenheitswert" eh nicht ^^

    Wie auch immer, schönen Restsonntag noch!

    Tristan



    Mein 16V gibts nur einmal auf Welt!

    Absolutes Einzelstück..

    Ker hab ich ein Glück!


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    Keine Ahunung was an de Frage so unverständlich sein soll.

    Aber danke jetzt weis ich doch mal wie oft es den GTI gibt.

    Hatt nichts damit zu tun, dass ich Stolz bin wie ne Tüte mücken, ging rein Interesse halber.

    ebenso einen schönen Restsonntag


    mein gti is au ein einzelstück =) definitiv^^

    den gti gabs 3847 mal wie bereit erwähnt.

    von dem 1.4er 16v gabs keine begrenzung. da gabs zwar nco die untershciede ob normaler 1.4er 16v oder obs die color concept edition war. allgemein wurden vllt von den normalen 1.4ern 16v vllt nicht so viele verkauft, da eig blödsinnig... wenn dann was besonderes sprich den color ceoncept davon oder gleich eing gti =)


    is doch auch eigentlich wie viele es davon gibt.
    man sieht sie zwar nicht so oft wie 1.0 oder 1.6 aber das liegt daran das nicht jeder opa einen fährt
    meiner is auch einzigartig mit luppoo motor


    Zitat:

    mein gti is au ein einzelstück =) definitiv^^

    Stimmt, ist nämlich keiner

    Spaß beiseite: Finde diese Fragerei nach den Stückzahlen auch eher nervig in letzter Zeit. Einfach die Zulassungsstatistiken besorgen und nachschauen...und entdecken, dass man (zumindest auf dem Papier) nix besonderes hat

    -sam


    das mit dem is nämlich keiner will ich mal überhört haben -.-

    das isn 6n gti limited edition

    wie komsst du darauf das des keiner is?

    es ist kein umbau falls du darauf hinaus wills


    Zitat:

    es ist kein umbau falls du darauf hinaus wills

    Das wollte ich tatsächlich. Okay, Neulack statt Umbau.
    Die Chancen standen 50:50. Nehme alles zurück

    -sam


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      das isn 6n gti limited edition


      *augenverdreh*

      Das limited edition ist muss man auch dazu sagen,oder?

      Das ist genauso als wenn du sagen würdest:

      "Das ist ein Audi A6 quattro"...mit Allrad!


      Zitat:

      Das limited edition ist muss man auch dazu sagen,oder?

      Ist der offizielle Beinamen. Wüsste nicht, warum man das weglassen soll.
      Dass du die Augen nicht mehr verdrehen musst?

      -sam


      schön dann hätten wir das nun geklärt

      ich liebe die farbe XD daher isser gelb^^ und einmalig dadurch auch:P weil das nich so en standrtlack is ^^


      Mann, vor der Nase hast du das größte Informationsmedium aller Zeiten.

      Und was macht man wenn man wissen will wieviele Hosenknöpfe die Firma Bums in Arschbach letztes Jahr hergestellt hat?

      Genau, man schickt denen eine E-Mail in der man einfach nachfragt...


      ...geht übrigens auch bei VW.

      Denke die E-Mailadresse wirst du alleine finden.


      polotreff.de
      #21 - 25.01.2009stückzahl polo 6n 16v
      Antworten erstellen