vw teilemarkt

Welche Radschrauben

Timmeeyy
  • Themenstarter
Timmeeyy's Polo 6N

Hallo liebes Forum ich hab eine frage:

ich will auf meinen polo 15mm distanzscheiben pro seite drauf machen ist eigentlich alles kein problem aaber ich brauche noch die richtigen radschrauben dafür auf meinen felgen gutachten steht drauf das ich ne schaftlänge von 26mm brauche. brauche ich dann mit distanzscheiben einfach 26mm(schaftlängelaut gutachten)+15mm(spurplatten)= 41mm (gesamt länge der neuen schrauben) funktioniert das so oder muss ich da irgendwas beachten?!?

MFG Timmeeyy



Die Schrauben die du jetzt hast, nur halt 15mm länger!


Timmeeyy
  • Themenstarter
Timmeeyy's Polo 6N

sonst weis keiner was dazu? oder past des was Raptile sagt? klingt zwar logisch aber is ja immernoch deutschland wo wir hier fahren

mfg



Hab das hinter mir.. Hab extra mein Reifentypie gefragt!


Jo ich fahr zwar keine distanzscheiben aber der rest wäre ja wohl einfach unsinnig
schrauben zu kurz > packt vielleicht nicht
schrauben zu lang > stehen zu weit rein (zb in bremstrommel)

und extra schrauben für sowas gibt es ja gewiss auch nicht oder?das vielleicht nur vorne gewinde ist und der rest ein normaler schaft?


gelöschtes Mitglied

    Logisch denken, so wie raptile!


    Timmeeyy
    • Themenstarter
    Timmeeyy's Polo 6N

    ja eigentlich isses logisch aber ich weis ja nich wqas der tüv dazu sagt bzw. ich wollte nur noch mal nachfragen bevor ich mir dir schrauben kauf

    also danke für eure posts!

    MFG timmeeyy


    Machs bloss nicht wie ein kollesch von mir der hatte sich auch distanzscheiben genommen und einfach die original schrauben drauf gesetzt obwohl wir es ihm alle sagten er solls nicht machen die schrauben sein zu kurz.Und das ende vom lied war das er bei ner freundin stand und das ihm aufgefallen ist das die schrauben locker waren weil er nur 2-3 umdrehung hatte.Dann hatte er es auch eingesehen


    gibt 2 systeme von spurplatten....

    die erste ist, dass du spurplatten hast, die 8 löcher haben, da musst du die mit 4 stück an der trommel und vorn anschrauben und an den anderen 4 musst die felgen mit den original schrauben festmachen

    das andere system ist, dass in den platten nur 4 löcher sind und du die platten durch die löcher zusammen mit den felgen festschraubst.

    dabei brauchst du die selben schrauben wie original, nur halt um die distanscheibenbreite länger.

    wenn du die platten schon hast, würd ich mal im gutachten nachschauen, da steht das eigtl mit drin was du brauchst...

    hab auf meinem 10er distanzen und hab dafür nur 10mm längere radbolzen benutzen müssen



    Zitat:

    gibt 2 systeme von spurplatten....


    Das 2te System wird aber erst ab 20mm benutzt..


    Zitat:

    Zitat:

    gibt 2 systeme von spurplatten....



    Das 2te System wird aber erst ab 20mm benutzt..


    wusste ich nicht, aber jetz weiß er wenigstens dass es 2 gibt


    Was soll der tüv da schon sagen. Der guckt sowieso nur ob das rad dran ist. Ich hab noch kein tüvheini ne schraube rausdrehen sehen


    Zitat:

    Was soll der tüv da schon sagen. Der guckt sowieso nur ob das rad dran ist. Ich hab noch kein tüvheini ne schraube rausdrehen sehen


    Super Einstellung!


    Mal abgesehen vom Tüv wird ihm seine Sicherheit vielleicht auch ein wenig was bedeuten!


    Zitat:

    Mal abgesehen vom Tüv wird ihm seine Sicherheit vielleicht auch ein wenig was bedeuten!


    Das ist schon klar. Aner eigetnlcih sollte es mehr als logisch sein wenn ich ne schraube drin hab und anschließend ne 15mm unterlegscheibbe. Das die schreube dann 15mm länger sein muss. Ich hät auch keine list mal nen rad zu verlieren


    Da haste Recht!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen