vw teilemarkt

Wer hat welche Probleme?!

koggenkeith
  • Themenstarter

moin... würd gerne ma wissen ob schon irgendwelche probleme aufgetaucht sind und wenn ja wie diese behoben worden sind...



gelöschtes Mitglied

    Knarrender Sitz bzw. Sitze.
    Motorhaube zu tief eingestellt gewesen genauso wie Scheinwerfer.
    Spritzdüse hinten undicht beim Gas geben tröppelts immer hinten raus.
    Türverkleidungen Vibrieren und Scheppern bei Musik.
    Pedale rutschig bei Nässe.
    Leichtes Klappern bei 1500 U/Min.

    Joar bis jetzt waren das meine Sorgen ^^ hab die ein oder anderen bestimmt Vergessen, werde sie dann nachtragen xD


    @ben

    welche variante haste denn? Trendline?



    gelöschtes Mitglied

      Highline ^^


      hm...oki

      hatte irgendwie mal gehört das der trendline wenige qualitiv is.
      aber beim highline...naja...is ja schon die oberklasse im polo....


      hin und wieder lässt sich bei mir die Lautstärke vom 310'er nicht mehr regulieren

      ....das war es dann zum Glück aber auch schon


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        hin und wieder lässt sich bei mir die Lautstärke vom 310'er nicht mehr regulieren


        Was ich total scheiße finde ist das das nur geht wenn zB nen Lied anfängt zu laufen. Sprich du hörst CD und nen Titel laut weil er gut ist, dann kommt der nächste der aber total Mist ist und dann kann man dazwischen nicht leiser drehen erst wenn der andere Titel schon angefangen hat und die Boxen fast zerstört hat -.-


        hey
        bei uns in der werkstatt und auch bei meinen polo hatten wir das problem,
        dass das Türschloss an der rechten fahrerseite und auch an der rechten hinteren tür nicht aufging.. Da gibts aber ein TPI.. das kommt öfters vor!
        mfg


        und was macht man dagegen



        bekommst neues türschloss
        auf garantie natürlich!
        mfg


        da bin ja mal bei meinem 5türer gespannt


        ja vill. hast du ja glück.. ich habe an beiden rechten türen bekommen sind nicht aufgegangen.. hab die türschlößer dann selber reingemacht auf garantie!..


        gelöschtes Mitglied

          Joar das Problem kannte ich xD war diesen Winter erst wo es so Kalt war (-15° ging fast nix mehr ^^


          Hab gedacht das die Quali von VW besser wird statt schlechter -.-


          ja jeder hersteller hat seine schlechten seiten..
          mich hats schon aufgeregt bei mir was schon nach 2 wochen so weit..


          gelöschtes Mitglied

            Die Probleme die ich geschrieben habe kamen nach und nach, das mit dem Klappern etc kam auch direkt nach ca. 2 Wochen

            Sowas Ärgert mich halt total -.-


            naja vielleicht haben sie die probs beim modeljahr 2011 behoben


            als bei mir knarrt auch dr fahrersitz, besonders am gurtschloss, habs bisschen weggebogen is bisschen weniger geworden, ich hab eh de musik immer relativ laut XD
            wo auch schon das nächste wär, bei mir vibriern auch die seitenverkleidungen bei bestimmten liedern^^ geht aber noch
            ansonsten nur das mit den türschlössern bei kälte


            Zitat:

            ansonsten nur das mit den türschlössern bei kälte


            hatte ich bei meinem 6n2 gti auch....

            da hat dann mein mechaniker des vertrauens gesagt dass die einfach von zeit zu zeit geschmiert gehören...
            seitdem läufts einwandfrei...


            koggenkeith
            • Themenstarter

            wie bekommt man eigtl die kopfstützen ganz runter(beide vorne)....ick bekomme sie nur soweit das ca 5 cm luft zwischen ist.. und -- wie rasten die fest... meine kann ick ganz leicht nach oben ziehen...die rasten sind zwar zu merken aber brauche och kaum diesen drücker am linken stab drücken...ist das bei jedem?


            gelöschtes Mitglied

              Kann Morgen mal nach schauen an sich sollten die Stützen ohne i.welches betätigen nach oben zu ziehen sein. Runter musst du halt "entriegeln".

              Ob sie ganz runter gehen weiß ich nicht, denke eher nicht.


              Hallo!
              Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich die Klima auf ganz kalt stehen habe, und dann einige Kilometer gafahren bin, dass der Motor anfängt zu röhren! Das Röhren wird lauter, wenn ich Gas gebe; im Stand ist es etwas leiser. Wenn ich die Klima dann ausschalte, hört das Röhren auf. Bekannte von mir sagten, dies sei normal.

              Stimmt das denn? Wenn es nicht normal ist, muss ich es reklamieren, habe meinen Polo jetzt fast 4 Monate.

              Gruß Chill


              ich gehe davon aus das dies normal ist. ich weis im allgemeinen ist das so, sobald die klima anmachst hörst du das aus dem motorraum...so eine art sumsen


              gelöschtes Mitglied

                mein fazit nach 6500km im tsi highline:
                -kein scheppern
                -kein nix......ausser....der bordcomputer nervt und stellt von alleine sporadisch die werte auf 0! und die tankanzeige isn witz...war im trabi noch besser! mit nem halben tank fahre ich angeblich 450-500km und mit dem restlichen halben tank komme ich noch 200km weit!
                ansonsten....ganz prima die kiste!


                gelöschtes Mitglied

                  Jaaaa das is genau das was ich auch immer nicht vestehe dachte ich bin schon blöd oder so xD

                  Wenn der anzeigt 400 Km müsste man mit dem anderen Rest ja auch 400 Km kommen -.- nix da dann sind aufeinma nur noch 50 oderso -.-' und jedesma wenn ich die Zündung einschalte wirds i.wie nen Balken weniger ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    wie schon mal erwähnt war mein 94er scorpio sehr sehr genau mit den reichweiten und so...fortschritt hängt halt doch von ein paar euro ab, welche hie und da gespart werden!
                    aber wenns nur das is bis jetzt....


                    sind ja scho mal gute vorrausetzung...aba ich glaube da sbei vielen digitalen tank anzeigen so....schade eigentlich


                    Hab meinen jetzt seit ca. 3 Wochen, und die rechte Standbirne hat schon nen Wackelkontakt (hab aber noch keine anderen Birnen oder sonst was rein, da hat also noch niemand hingelangt). Mal schaun ob sichs wieder gibt wenn nich muss ich denen im Autohaus Beine machen.


                    Hey!

                    Also bei mir haben meine Gänge etwas geharkt! Ab udn an habe ich 4mal auskuppeln müssen, bis ich den ersten oder den Rückwärtsgang reinbekommen habe! Mein 4. Gang war auch ruckelig! Aber die haben in der Werkstatt mein Getriebe eingestellt und jetzt gehts!

                    Meine linke hintere Box hat irgendwann ganz furchtbar angefangen zu scheppern, wenn ich Musik an hatte, egal ob laut oder leise und ich habe ihn in die Werkstatt gebracht und weg ist es was sie genau gemacht haben, kann ich nicht sagen!

                    LG


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Meine linke hintere Box hat irgendwann ganz furchtbar angefangen zu scheppern, wenn ich Musik an hatte, egal ob laut oder leise


                      Das macht bei mir nicht nur die hintere Box


                      Die Restkilometer schätzt die Anzeige am derzeitigen Fahrstil. Da spielt der durchschnittliche Verbrauch auf 100 km und der derzeitige Verbrauch ne Rolle.
                      Wenn er aber einmal angezeigt hat, dass er nur noch z.B. für 200km Sprit hat, dann wird es nur noch weniger - die Blöße wieder 210km anzuzeigen, wenn du wieder sparsam fährst - die gibt er sich nicht


                      Sonst ist der Comfortline Polo Super, bei mir klappert nichts! Die Türschlösser benutz ich nicht, nur die Griffe. Die funktionierten im Winter auch wie sie es sollten!


                      Aber - wenn die Klimaanlage AUS ist (Climatic, nicht Climatronic) und ich die Lüftung von Fuß, oder Lüftung oben auf die Scheibe verstelle... DANN und nur dann schaltet sich die Klima dazu - immer! Auch beim Vorgängermodell von 2006.


                      polotreff.de
                      #31 - 12.09.2018neuer polo türschloss garantiefall sicherung dauerfahrlicht polo 6r vw polo 6r 1.2 tsi kraftstoffpumpe geräusch polo 6r tsi benzinpumpe batterie "polo 6n2" vag klimaanlage ah polo benzinpumpe kauft nicht geräusche und vibrationen probleme mit 1,2 tsi klappern vw polo 1.2 tsi polo 6r schlechtes licht polo 6n-leiden-mängel 1.2 tsi klappert reklamation mit der klimaanlage beim polo cross 1.2 tsi benzinleitung polo rasseln benzinleitung klappern polo tsi polo 6r dauerfahrlicht sicherung klappergeräusch polo 6r 1.2 tfsi ruckelt polo 6r tsi klappern polo 6r tdi klappern
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen