vw teilemarkt

Kupplung kaputt?

20V-AGU
  • Themenstarter

Also da ich leider nichts in der SuFu gefunden habe wende ich mich an euch. Ich weiss das es einige Probleme mit dem Rückwärtsgang beim 6N gibt.
Seit einigen Wochen stört mich etwas sehr an meinem Polo.
Angenommen ich fahre auf ein Parkplatz rauf und will dann rückwärts einparken...dann muss ich schon so ca. 5 sek oder mehr warten bis ich den Rückwärtsgang reinkriege denn da dreht sich ne Scheibe irgendwo im Getriebe keine Ahnung wie man das nennt. Also es war früher auch so aber nicht so extrem wie jetzt...meine Frage dazu ist ob es an der Kupplung liegt weil die schon ziemlich am Ende ist oder am Getriebe oder an was?Was kann ich dagegen machen? Hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir weiterhelfen ! Vielen Dank schonmal



Hast du mal versucht ... Gang raus .... Kupplung treten, in den 1. Gang, Kupplung getreten lassen ... und dann direkt in den Rückwärtsgang? So mache ich das seit nem halben Jahr, da mein Getriebe n knacks hat im Rückwärtsgang. Das geht bei mir wunderbar.

Grüße


20V-AGU
  • Themenstarter

Kann mir denn niemand mehr helfen?Das müssen doch mehrere von euch haben und Erfahrungen damit gesammelt haben oder nicht?Muss ne neue Kupplug her oder was noch?Bitte um Hilfe



hast du mal das getriebeöll gewechselt?


bevor du in R schaltest,einaml den 1.Gang einlegen,dann kracht es nicht im Getriebe


das is aber relativ normal, hat so ziehmlich jeder Polo 6N(2) den ich kenne. Von 11 Stück haben das 9 :(


20V-AGU
  • Themenstarter

Ja getriebeöl wurde im Sommer gewechselt.

Ok ich probiers mal morgen mit dem ersten gang dann R ma gucken denke aber trotzdem das die Kupplung gewechselt werden müsste weil die auch nicht mehr so richit greift...
noch mehr Vorschläge ?


polotreff.de
#8 - 19.01.2009kupplung defekt/polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen