vw teilemarkt

scheinwerfer einbauen, wie genau einpassen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!
ich hab noch mal ne frage zwecks scheinwerfereinbau, bzw. scheinwerfereinpassung! larsagne meinte, dass man zum einpassen der scheinis irgendwie an der karosserie (?) rumschneiden muss, damit die richtig sitzen (bei mir war auf der einen seite der abstand zw. motorhaube und scheini größer als auf der anderen)!
könnt ihr mir das nochmal genau erklären? kann mir das immer noch nicht richtig vorstellen, weil die löcher für die schrauben ja vorgegeben sind und daran ja auch das ausschneiden nichts ändert. die eine seite sieht ja auch super aus. ist das rumschnippeln wirklich nötig oder gibts noch andere tricks? will nichts falsch machen...
hab mal ein bild angehängt, wär super wenn mir das mal jemand schnell markieren oder einzeichnen könnte (für die ganz blöden)

dankeeeeee!



DSC00101_2.JPG
DSC00101_2.JPG
IMG_3575_2.JPG
IMG_3575_2.JPG

Du musst nur an den entsprechenden Stellen ein wenig aus dem Schlossträger (kein Metall) herausschneiden, ansonsten bekommst du die Stecker von hinten nicht auf die Scheinwerfer...

Ist nichts aufwändiges / schwieriges...

Grüße,
Max

edit: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ja wie mk² schon sagte
    an diesem Teil da musste ran
    (hatte Flex zur hand, ist 'ne sache von 5 bis 10 minuten )
    Aber jeder wie er besser kann

    bis dahin - viel erfolg
    lg katharina

    Ps. hab da ein uralt bild von damals (anfang letzten jahres rein gemacht)



    sdasdasda.JPG
    sdasdasda.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ mk²:
    nee, das wars glaub ich nicht was er meinte! es geht ja darum, dass - wenn man von vorne draufguckt - der spalt zwischen motorhaube und scheinwerfer auf der beifahrerseite irgendwie größer ist...

    wegen dem stecker gabs kein problem, hab einfach erst den kabelbaum angeschlossen und dann den scheini eingebaut


    Liegt evt. deine Haube nicht ganz gerade drauf?

    Kommst du denn auch ohne aussägen an alle Lampen ran, ohne die Scheinis wieder auszubauen?

    Bei mir steht der eine Scheinwerfer an der einen Seite etwas vor, der andere passt super. Ich schiebe das einfach auf die tolle Passgenauigkeit von FK- Produkten.
    Ansonsten bin ich mit den Dingern sehr zufrieden....

    Grüße,
    Max


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @mk²:
    hmmm...angenommen die haube liegt nicht gerade auf, dann müsste das doch eigentlich am spalt zw. kotflügel und haube zu sehen sein, oder? glaub nicht, dass das daran liegt, muss ich morgen mal gucken!
    an die lampen müsste ich kommen, ist zwar eher n blindes gefummel aber sollte gehen (in deiner anleitung gehts ja auch mehr um das aussägen wegen dem kabelbaum)!

    bei mir stand auch erst einer n bisschen vor, dann hab ich den n bissel verschoben und jetzt sitzts perfekt, auch der spalt zur haube....zumindest auf der fahrerseite :(
    meine sind von depo...


    Joar...

    Hab meine damals direkt bei FK bestellt... auf dem Gehäuse hinten steht auch "Depo" drauf...

    Grüße,
    Max


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ...bei mir stehts aber auch noch aufm karton und dem sw-glas
    egal, back 2 topic!




    liegen die scheinis denn unten an dem metallstreifen unterm grill richtig an?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja eigentlich schon, allerdings ist auf der betroffenen seite auch n kleiner spalt zw. grillblende und stoßi...werd ich beim ausbauen noch mal versuchen richten, aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen


    mach am besten morgen mal ein genaues foto von den problemstellen.
    100%ig passen wirds beim polo da vorne warscheinlich nie...

    max


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so, war grad mal draußen und hab die bilder gemacht! der unterschied sollte erkennbar sein :(
    oder liegt sowas noch im toleranz-bereich aufgrund der herstellerpassgenauigkeit?


    IMG_3577spalt.JPG
    IMG_3577spalt.JPG
    IMG_3578.jpg
    IMG_3578.jpg
    IMG_3576spalt.JPG
    IMG_3576spalt.JPG
    IMG_3579spalt.JPG
    IMG_3579spalt.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat keiner ne idee? :(


    Hey,
    Hab die gleichen Angel Eyes wie du,
    hab mich auch lange mit dieser Spalte rumgeplagt
    Kannst ja bei mir im Fotoalbum nachschauen,.... ( 3. Bild )
    Hab dann auch versuch daran rumzuwerkeln,
    die auf gleiche Höhe oben zu bekommen oder jedenfalls so,
    das dieser Spalt nicht mehr so krass auffällt, leider nie so richtig hinbekommen (und das liegt nicht daran das ich ein mädel bin )
    Naja, und hab mich denn dazu entschlossen ne MHV zu kaufen, erst von Mattig sone billige - und dann später hab ich eine zum ranspachteln geholt, neu gelackt, und jetzt sieht man sie nimmer
    Ich weiß ja nicht wie du zu den MHV's stehst, aber ich kann die jedem empfehlen.

    Mfg Katharina


    gelöschtes Mitglied

      leg doch ne untergescheibe zwischen träger und scheinwerfer oben zum befestigen sei doch mal etwas kreativ kann sein das dein vorbesitzer auf der seite mal n unfall hatte versuch doch den schlossträger etwas hochzurichten... mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      so, habs einigermaßen hinbekommen!
      danke für eure hilfe


      polotreff.de
      #17 - 24.01.2009scheinwerfer einpaßen depo 6n2 rückleuchten einbauen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/84515.jpg depo polo schneiden polo n9 scheinwerfer einbauen polo+6n+anleizung+schloßträger+aussägen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen