vw teilemarkt

Spurplatten und Radläuf ziehen?

Polo 2 86c
  • Themenstarter

Hallo hab ein paar Rsl felgen gefunden

2x 8x13 ET 20 mit Continental ContiSportContact in 195/45 R13 75V

2x 8x13 ET 20 mit Dunlop SP Sport 9000 in 195/45 R13 75V

Muss ich beim Polo die radläuf ziehen und vorne spurplatten drauf machen wegen den Bremssättel?



Spurplatten brauchst du wegen der ET und denn Bremssätteln nicht, Wie tief ist denn dein Auto? Normal musst du da nur die Kanten Umlegen


Polo 2 86c
  • Themenstarter

Fahrwerk ist 60/40



Da dürftest du eigentlich keine Probleme haben


Polo 2 86c
  • Themenstarter

okay danke meld mich wenn ich sie drauf mache


moin hatte keine luste einen neuen thread zu offnen.
langsam bin ich am verzweifeln

mir wurde z. B. gesagt dass man die kante umlegen muss und ziehen ich wollte nur 7x13 et 20 drauf machen mit der selben reifen größe 195 45 r13.
es müssen auch platten wegen der bremsanlage vorne drauf mind. 0,5 pro seite?!?
dass wurde mir alles so gesagt


Polo 2 86c
  • Themenstarter

ja gut ich hab ja 8 mal 13 weiss nicht ob es damit was zu tun hat.Wart einfach mal bis sich Mole wieder meldet der weiss bestimmt was


Wer soll denn ne 8x13 ohne Ziehen eintragen? Das passt doch vorne nie im Leben! Die Räder stehen viel zu weit raus.
Mit Bördeln brauch man da auch nicht unbedingt anfangen, so tief kann der gar nicht einfedern (zumindest vorn) das es am Radlauf schleift. Im Normalfall hat der Polo mit ner 60er Tieferlegnung vllt. noch 3cm Federweg, zumindest sind meine Jamex-Federn dann auf Block gegangen.
Das Problem bei den 8x13 ist imho nur die Radabdeckung und die kann man nur mit Ziehen, Radlaufverbreiterungen oder Radläufe einschweissen herstellen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    es müssen auch platten wegen der bremsanlage vorne drauf mind. 0,5 pro seite


    Also ich habe vorne auch im Sommer 7x13 drauf und ich brauche keine platten.
    Wer sagt denn das man da Platten braucht?
    Ziehen musst du aber musste bei mir auch gemacht werden.
    Gruß
    Ron



    ich weiß jetzt gar nichts mehr bördeln,ziehen platten drauf

    das beste ist doch ganz einfach die felgen weghauen und das wars
    es sind die atiwe 7x13 et20 die mir dem lochkreis disign.
    na toll was soll ich denn jetzt machen?
    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen
    danke euch im voraus auch wenn es mein thread is sorry


    7x13 Et20 könnte eigentlich so gehen, schau doch einfach mal ins Felgengutachten, dort steht eigentlich drin was gemacht werden muss.
    Ob vorne Spurplatten oder nicht hängt meist von der Einpresstiefe und Felgenform ab. Bei den Atiwes sollt es ohne gehen.
    Reifen halt 195/45R13, Tachoprüfung machen lassen und ab zum Eintragen.


    Polo 2 86c
    • Themenstarter

    Na gut mein Bruder hat auch die selben Atiwe felgen et nur mit 175 50 r13 drauf.Er brauch vorne 5 er Spurplatten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen