vw teilemarkt

Monoblock als System Endstufe

76Derby
  • Themenstarter
76Derby's Polo 86

Hi,
ich habe ein kleines Problem, ich bekomme nicht mehr die passende Stereo Endstufe zu meinen Monoblöcken.
Aus optischen gründen sollte sie aber gleich sein für dein Ausbau.
In letzter Zeit ist mit aufgefallen das in der aktuellen Musik keine bis kaum Stereo Efekte vorhanden sind.
Von den Monoblöcken habe ich drei Stück, benötige für die Subabteilung aber nur zwei.
Spricht was dagegen das Frontsystem Mono laufen zu lassen ?
Gruß Kai



Bis auf das es sich zu 99% nicht gut anhören wird und wenn du nicht aufpasst mit viel zu viel Leistung deine Lautsprecher schmorst eigentlich nicht.
Was hast du denn für Monoblöcke verbaut?


76Derby
  • Themenstarter
76Derby's Polo 86

Es sind Cadence AmadeusM7000.
Von der Leistung würde es passen, da würde je Seite bei der Impendanz 250W RMS ankommen. Das kann das FS ab.
Aber wieso meinst du das es nicht klingen würde ?
Die Stereo sind identisch aufgebaut.

Bei eBay ist eine Stereo drinn, aber das ist die kleine mit zuwenig Leistung. http://cgi.ebay.de/CADENCE-AMADEUS-M2000-2-KANAL-VERSTARKER-M-2000-HIGHEND_W0QQitemZ220339928487QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?hash=item220339928487&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hier noch ein link zur Endstufe[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Kai



  • Was dagegen spricht?
    Das der Monoblock bei 400Hz dicht macht und Du so nur ein getrübtes Musikerlebnis haben wirst. Zudem is Stereo sehr wohl vorhanden. Das ganze im Mono würde ja schrecklich klingen


    76Derby
    • Themenstarter
    76Derby's Polo 86

    Das ist ein Fehler in der Beschreibung, ist mir gar nicht aufgefallen.
    Die Endstufe ist eine Full Range.
    Sie spielt von 15HZ-150KHZ.

    Hier ein link zur Anleitung.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gruß Kai


  • Hm...
    Auf der Zeichnung sieht man den Poti für den LP, aber kein Ein- bzw Ausschalter. Also is der LP immer aktiv und somit geht kein FullRange.
    So würde ich das zumindest anhand der Bilder deuten.


    76Derby
    • Themenstarter
    76Derby's Polo 86

    Stimmt, das habe ich ja gar nicht bedacht.
    Ich habe nur auf den Frequenzbereich geachtet.

    Also geht nicht.

    Thema erledigt.

    Dann muss ich wohl weiter nach einer M3000 suchen.

    Danke
    Gruß Kai


    "In der heutigen Musik sind keine Stereosignale vorhanden)...wasn das fürn Quatsch?

    Die Musik ist voll von Stereo!
    Möchte sogar behaupten, das JEDER TON bearbeitet wurde...

    Also nen Mono Frontsystem halte ich für ausgesprochenen Schwachfug!

    Marco


    Jetzt hab ich doch auch mal ne Frage. Könnte man einen Sub durch Brücken von 2 Endstufen auf 2Ohm bringen? Oder hab ich das auf denn zeichungen falsch gesehen?

    MfG



    Watt?

    Was für ein Subwoofer willst Du wie brücken und was sollen 2 Endstufen wo?

    marco


    [quote

  • Hier ein link zur Anleitung.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [quote


  • Da sind auf Bild 9 zwei Endstuffen und da ist doch ein Sub ziwschen den beiden endstufen gebrückt oder hab ich das nur falsch gesehen?

    MfG


  • Link wurde nicht gefunden


    Zitat:

    Was für ein Subwoofer willst Du wie brücken und was sollen 2 Endstufen wo?
    Made my day!
    ... ich habe zwar verstanden, was er meint, kann aber aufgrund akustisch- und elektrischer Grundkenntnisse, sein Streben nicht nachvollziehen.


    ja es ist möglich,

    Es gibt endstufen (monoblöcke) die kann man mit einander verlinken, und schwups hat man die doppelte Leistung . aber auch die impedanz verdoppelt sich . das heist wenn beide endstufen 2ohm hatten, haben sie verlinkt dann 4ohm


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen