vw teilemarkt

Kennzeichen ummelden / behalten?

The Red
  • Themenstarter
The Red's Polo 6N

Hallo zusammen! Ich bräuchte mal ein paar Tips von euch!

Momentan wohne ich in Wuppertal und habe daher auch ein Wuppertaler Kennzeichen! Da ich aber nächsten, übernächsten Monat in eine andere Stadt ziehen werde (15km von W.) müsste ich dann ja mein Kennzeichen der dem entsprechenden Stadt anpassen, wenn man da dann mehr also 3 monate wohnt!

Nur möchte ich mein W. Kennzeichen aber behalten! Wie kann ich es machen, dass ich mein Kennzeichen behalt?

Könnte ich meinen Polo einfach auf meine Mutter umschreiben, mein Kennzeichen weiter behalten und weiter selber die Versicherung mit den %ten auf meinem Namen weiterlaufen lassen?

Was würde so ein umschreiben kosten wenn es gehen würde?

Oder habt ihr andere Tip? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

gruß markus



gelöschtes Mitglied

    Behalte es doch einfach so. Hier bei uns kratzt es keine Sau. Ich hab auch ne ganze Zeit lang in Hannover gewohnt und hab trotzdem mein WST behalten....


    The Red
    • Themenstarter
    The Red's Polo 6N

    Ich frage ja extra, weil der Nachbar meiner Freundin wegen sowas schon mal eine schöne Strafe zahlen durfte..... über 3 Monate in einer anderen Stadt gewohnt ohne Ummeldung... durfte 200 euro bezahlen und hat sein 0815 komischen Kennzeichen bekommen!

    Will mein aktuelles behalten!



    gelöschtes Mitglied

      Hm, wie gesagt, hier bei uns kratzt es keinen. Aber is ja überall n bissel anders. Wenn´s einfach haben willst, meldest den Halter des Fahrzeugs nur um auf deine Mom. Dann kannst das KZ behalten.


      Eigentlich bemerkt es erst jemand das du dein Auto nicht umgemeldet hast wenn du nen Starfzettel oder sowas - also alles was den Fahrzeughalter betrifft, bekommst.
      Dann gibts aber auch rasend schnell geldstrafen bis hin zur Zwangsstillegung.

      Du kannst dein Polo aber auf deine Mutter ummelden - also Fahrzeughalterwechsel und du bleibst der Versicherungsnehmer. Kann aber evtl. sein das deine Beiträge trotzdem etwas teurer werden, da nicht jede Versicherung sowas macht ohne es sich bezahlen zu lassen.


      LG


      The Red
      • Themenstarter
      The Red's Polo 6N

      ich denke mal das sollte schon klappen mit der Versicherung! Ich bin bei der gleichen Versicherung wie meine Mam, denke das sollte gehen!

      Danke euch für die schnellen Antworten


      Zitat:

      ch bräuchte mal ein paar Tips von euch!


      also wenn du umziehst dan kannste das auto auf deine mutter zulassen, bei der versicherung allerdings wenn sie dir die prozente überschreibt dan hat sie ja keine mehr also lass die so und meld nur deine addy um. so kannste dein schild behalten da das auto ja dann auf deine mutter zugelassen ist und du zahlst . hoffe konnt ein wenig helfen


      mfg henry (ebaier86)


      The Red
      • Themenstarter
      The Red's Polo 6N

      Zitat:


      also wenn du umziehst dan kannste das auto auf deine mutter zulassen, bei der versicherung allerdings wenn sie dir die prozente überschreibt dan hat sie ja keine mehr also lass die so und meld nur deine addy um. so kannste dein schild behalten da das auto ja dann auf deine mutter zugelassen ist und du zahlst . hoffe konnt ein wenig helfen


      Meine Mam soll ja ihr Prozente behalten und ich meine auch! Ich werde nur das so regel dass es nen anderen Halter fürn Polo gibt und somit ich mein Kennzeichen behalten und meine Prozente


      fahr mal zur versicherung und frag mal nach. als ich meinen angemeldet habe habe cih mti dme versihcerungskerlchen gequatscht udn der meinte demnächst werden kennzeichen bundesländerübergreifend nach "fast" wunsch vergebne.

      bedeutet, du musst zur anemldung in ner bestimmten stadt wohen wie bisher auch bla blub. zieht du aber um darfst du dein kennzeichen behalten. es wird die adresse von dir dann in den daten geändert, aber kennzeichen bleibt gleich.

      er konnte mir nur ncoh nciht genau sagen wann es endgültig eingeführt wird.

      grüße



      Hy Markus, kleine zwischen frage, wohnst du zur zeit noch bei deiner mum?

      wenn ja dann meld deine neue wohnung als zweitwohnsiehts an und gut ist den der erstwohnsieht ist entscheident und der wär ja in Wuppertal und so bleibt dein polo dann in wuppertal angemeldet.

      so würd ich das machen.

      mfg Daniel


      Antworten erstellen