vw teilemarkt

HILFE kauf eines polos ?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo miteinander,
will mir unbedingt einen POLO kaufen.
Leider habe ich herzlich wenig Ahnung von Autos.
Sicherlich ist es nicht die sichere Art über ein Foren entscheiden zu müssen, ob es der Wage sein soll oder nicht.

Also ich schildere Euch mal mein Problem vielleicht sogar mein Glück.

Unser Bekannte hat eine Werkstatt, wo er auch gebrauchte Autos An- und Verkauft.
Nun hat er einen Polo Baujahr 97/98 rein bekommen ca. 60 ps, Alufelgen, tiefergelegt, elektr.seitenspiegel und SUPER geflegt - ach übrigens ca. 158.000 gefahren.
Sicherlich denkt ihr...man muss den
Wagen erstmal sehen um es zu beurteilen.
Er würde mir den Wagen für Euro 2.500,- überlassen.
Was sagt denn Euer geschulter Sinn für Polos. Was meint Ihr brauche wenigstens einen anhaltspunkt ob ja oder eher nein.
Bitte bitte um eine Antwort.

Gruss
schnippie



das ist jetzt echt schwierig hat ja doch schon einiges an km runter, kommt halt adrauf an was alles schon gemacht wurde...


gelöschtes Mitglied

    mööööeeep ! zu viel gelaufen würde ich da sagen zu dem Preis. Finger weg. Allus, tiefer etc. scheiß der Hund drauf. Wenn die Karre verreckt hast du mehr Kosten beim reparieren als wenn du dir einen besseren kaufst und dann tuning dran anstellst.Ne !?
    Ich würde ihn höchsten für 900 € nehmen.



    gelöschtes Mitglied

      Also ich finde für den preis...

      is ok,

      wenn ich sehe was die hier bei uns noch verlangen für sowas!

      gruß


      ich finde den preis zwar auch ok, aber würde nen polo mit so viel km runter nicht kaufen.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke für die beiträge.
      *pust* ... werde so langsam panisch !
      will den wagen unbedingt haben... aber bin so zwiegespalten.
      ist es denn viel für so nen wagen !
      mein derzeitiger wagen cinquecento hat 155.000 und so langsam spinnt der motor..desshalb soll jetz der polo her.
      habe nur angst dass auch bei dem polo der motor ade sagt.


      schau doch mal im internet bei mobile.de oder autoscout24.de oder bei ebay.

      würde mir kein auto mit soviel km kaufen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      habe ich schon....aber nichts vernünftiges gefunden. wollte auch nicht soviel ausgebe, da ich fahranfängerin bin.
      dachte mir mehr als 2500 euro gebe ich nicht aus.
      will aber auch unbedingt einen polo fahren... finde den wagen einfach schniecke


      Also gegen den Fiat hat der Polo locker gewonnen. Egal wieviel km



      gelöschtes Mitglied

        also im normal fall müsste der motaor schon noch was aushalten, aber da steckst du halt nicht drin, weisst nicht wie die leute vor dir das auto gefahren sind...
        würde mir den mit so viel km auch nicht mehr holen, auch wenn der rest ok ist ganz erlich...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        was schätz ihr, wie lange kann man den wagen noch fahren?
        ich weiss, ich wess...so ne ferndiagnose kann man natürlichlich nicht machen...aber so ne ca. angabe wäre vielleicht für meine entscheidung erträglicher----


        gelöschtes Mitglied

          also ich bin der meinung son motor muss schon seine 200.000 wegstecken können..
          aber leider heisst das gar nichts, der wagen kann gut gepflegt sein und bei 160.000 n getriebeschaden haben, dann kannst den auch verschrotten...

          erlich lass es lieber mit dem auto, such dir n polo mit etwas weniger kilometer, du wirst keine bzw. nicht lange freunde daran haben...


          also, n kumpel von mir hat seinen 6n baujahr '93 satte 266000km gefahren, dann wurde er zusammengeschoben. der motor wird das schon aushalten, aber der rest der karre war n bisl marode. also, 2500euro zu viel, ansonsten klingts ganz ok.


          also ein vorteil hat der wagen ja... zumindest scheint der tachostand nicht gedreht worden zu sein...

          dann muss man sich anschauen wie der wagen aufgebaut wurde... wurde er verbastelet, oder ordentlich aufgebaut.. ? daran sieht man dann meist auch shcon wie der wagen gefahren wurde... meistens wurde viel selber dran geschraubt, hauptsache auffallen und dann wurde der wagen bis ultimo gezogen und er motor macht dir ne biege... und der kostet dann auch richtig...

          es gibt ja so ein paar tips... handbremse anziehen und dann die kupplung im zweiten kommen lassen,... der wagen sollte das normaler weise nicht mitmachen... wenn er mitkommen... huihuihui... dann is das shcon mal viel geld...

          wenn dann der wagen noch umfallschäden hatte dann geht da auch noch was runter.. sprich: magnet, stück stoff und ausprobieren wo der magnet nicht mehr hält.. da dann nachfragen...

          wie schon gesagt wurde, bei einem gute geflegten wagen wäre das geld für ein 98 model nicht zu viel, aber viel mehr geht auch nicht mehr...

          wenn der wagen gut is, und man auch alles nicht herausfinden kann (in den motor kann keiner reingucken... ) (aufschrauben gilt nicht, ich meine haarrisse) würde ich für den wagen evtl 1500 löhnen.. 2500 da müsste schon eine neue au und tüv, und ein halbes jahr (bzw ein jahr) garantie auf den motor dabei sein...

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          wow.... muss mir erstmal den schlaf von den augen wischen.
          danke bart, das war ein netter beitrag.
          habe heute nämlich eine probefahrt mit dem wagen.
          also AU und TÜV sind inkl. der werkstattheini gibt mir auch eine garantie dass wenn was an dem wagen sein sollte er es auch repariert... naja.. ich als frau ...nonsen ahnung...bin glücklich, wenn der mich schon mit ner garantie lockt.
          aber die tipps sind genial, die kommen wie gerufen. bin schon richtig aufgeregt.


          Ab gehts polo.....


          na denne viel glück

          mfg


          und hast den polo jetzt genommen?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hallo

          ehrlich.... nein.... habe jetzt schon wieder einen FIAT *grrrrr* punto.
          hat 80.000 gefahren und sieht noch aus wie neu. der golf war mir dann doch etwas zu teuer und ist zu viel gefahren.

          danke nochmal für die lieben hinweise.

          gruß
          canan


          gelöschtes Mitglied

            das is ja wie tag und nacht..
            Golf vs. Punto


            da hst du aber die falsche wahl getroffen!


            gelöschtes Mitglied

              würde ich aber auch schwer sagen
              FIAT -----> Fehler in allen teilen
              :'(


              naja.... für italiäner ausreichende Technik...


              gelöschtes Mitglied



                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen