vw teilemarkt

DTX durch ATV ersetzen?

2f_GT
  • Themenstarter

Und zwar stellt sich mir gerade folgende Frage: Wäre es möglich am 6N GTI das DTX Getriebe durch ein ATV (G40) Getriebe zu ersetzen? Denn beide sind ja von der 085er Baureihe und das ATV muss ja minimal mehr aushalten wie das DTX. Wäre dies dann standhafter (AJV mit ATV)? Oder hat es sogar jemand verbaut? ! Oder kann ich mir das gleich wieder aus dem Kopf schlagen? Über hilfreiche Tipps und anregungen würde ich mich sehr freuen !



hat der g40 is serie 115 ps?

der gti 120 damit müsste doch dieses mehr aushalten

außerdem soweit ich weiß passt statt dem dtx nur ncoh des ffw oder so^^


2f_GT
  • Themenstarter

Leistungstechnisch hat der AJV 7PS vorsprung, aber Drehmoment müsste beim G40 minimal mehr sein. Aber wenn beide 085er Getriebe sind dann müssten diese von der Theorie her passen? Oder steh ich total auf dem Schlauch?



polotreff.de
#4 - 20.01.2009dtx etg ffw was für ein drehmoment er aushält http://www.polotreff.de/forum/t/152068
Antworten erstellen

Ähnliche Themen