vw teilemarkt

Nummernschild

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!

-Hab die suche benutzt und nix gefunden-

mein nummernschild vom polo "rappelt" nu wie blöde wenn ich die neue anlage nen ticken weiter aufdreh. hab gehört das man daran was machen kann. aber was?

tips ?

lg



Probiers mal mit Schaumstoff hinterm Schild....

Hast du ein Nummernschildverstärker dran oder nicht?


Da du mich im Golftreff ja nicht Kanntest nun Nochmal, denke du hast denn Polo nichtmehr?
Dachte du hast jetzt nen Roten Golf 2.
Aber zu deinem Problem, fals dein Nummernschild nur geschraubt ist. nimm dein Nummernschild ab , mache eine nase Silikon an die Rückseite des Schildes und lasse diese Aushärten.
Wenn sie ausgehärtet ist Schraubst du das Kennzeichen wieder dran und das Klappern ist weg.

gruß Mole84



gelöschtes Mitglied

    Mach einfach billigen Schaumstoff hiter das kennzeichen, das reicht auch aus.


    Aber nicht bei nem Plastikkennzeichenhalter.


    Doch.
    Bei meines Freundes Alfa156 hat sogar ein Stück "WennichbeimMcDwasmitnehmkriegichsoeinebilligerecyclingtütemit" geholfen, zusammengefaltet und hinterm Schild eingequetscht.
    Auf einmal er: "Wo is denn des scheppern hin ? Hab ich was Verpasst?"

    Is auch recht Preisgünstig:
    Kosten ca. 5-6 Euro für ein Menü zum mitnehmen plus Sprit

    Sieht man auch nicht weils ja hinterm schild versteckt is ... denk aber gegen Regen isses nicht resistent.


    Alles Murks, Jungs...

    Wenn nen Kennzeichenhalter drunter ist: Weg damit. Die klappern fast immer.

    Kennzeichen ordentlich bohren

    Kennzeichen von hinten mit einer Lage Bitumenmatte bekleben (Alubityl geht auch). Gibts im Hifi Handel.

    Lange Blechschrauben nehmen und ein paar M8 Mittern zwischen Nummernschuld und Kofferraumdeckel (die Blechschrauben gehen DURCH die M8 Muttern!)

    Das sieht zum ewinen ordentlich aus und zum andern klappert es so nicht.

    marco


    Und was spricht bitte gegen Schaumstoff oder Styropor?


    Nichts, is halt nur



    Die Pfusch-Lösung is schnell gemacht und kost nix,
    wenns gscheid aussehen soll bitte machen wie euch mein Teilegott beschrieben hat



    Meine "Pfusch-Lösung" funktioniert seit Jahren und ich musste bis jetzt noch niemanden von meinem Auto wegreißen,weil er mein Kennzeichen umgebogen hat,um zu gucken,was ich denn wohl dahinter habe,wo es eh KEIN Mensch sieht!


    Klar hält dein Pfusch...da sammelt sich auch Schön Wasser und Dreck hinter...hmmm...das gibt nen schönen Schleifsand... ASTREIN!



    Und wenn ich Sorgen habe, das mir einer die Kennzeichen verbiegt, dann darf ich wegen irgendwelchen Randalen nie mit meinem Auto fahren.

    mein kennzeichen hat jedenfalls noch keiner verbogen.

    Marco


    Dämmt doch einfach eure Heckklappe gescheit , dann klappert gar nix


    Zitat:

    Klar hält dein Pfusch...da sammelt sich auch Schön Wasser und Dreck hinter...hmmm...das gibt nen schönen Schleifsand... ASTREIN!


    Das glaube ich nicht,AL!
    Zwischen dem Styropor und der Hecklappe an sich is nämlich noch nen paar mm Platz und deswegen sammelt sich da GAR NIX !

    Und das mit dem "Kennzeichen biegen" in meinem vorherigen Beitrag war übrigens vor Übertriebenheit siffender Sarkasmus,mein Bester!

    Sooo,und nun auch genug Diskussion zu diesem unsäglichen Thema...
    Is nen freies Land und jeder soll sein Kennzeichen dämmen,wie er will,so lange es seinen Zweck erfüllt und keine Nachteile bringt.PUNKT!

    Dem Beitrag von bluerave2 muss ich allerdings mal vorbehaltlos zustimmen,ne komplett gedämmte Kofferraumklappe bringt EINIGES!

    Gruß, Tim


    gelöschtes Mitglied

      ändert aber nichts daran das die Hecklappe im allgemeinen Vibriert...

      Wenn man sein Kennzeichen mit Schaumstoff verschraubt erzeugt man einen festen verbund zur Karosse, da geht kein dreck rein.. man sollte es eben Ordentlich machen.. davon abgesehen wandern dreck und Sand in Schaumstof nach innen.. ist die Chemische beschaffenheit von Schaumstoff dran Schuld.. schliesslich wäschst du dein Auto ja auch nicht mit Bitumenmatten oder


      Zitat:

      ändert aber nichts daran das die Hecklappe im allgemeinen Vibriert...


      Falls das auf mein Geschreibsel eben bezogen is,das mit der Dämmung war von mir jetzt nicht auf die Kennzeichen-Geschichte bezogen (da hab ich mich ja schon als Schaumstoff-/Styropor-Fraktion geoutet ) ,sondern allgemein auf den klanglichen Vorteil,den ne Dämmung der KR-Klappe bringt.
      Und der is beim 6N auf jeden Fall gewaltig!


      erlich ,was ist das denn für ne aussage vom Teilegott."es bildet sich schleifsand" .jo und der schleift dan das ganze Auto ab oder wie? .
      So ein Sch.... das geht mit Schaumstoff genauso gut Du Profi!
      Abgesehn davon ist die Frage sowieso der Hammer,da kann man auch selber drauf kommen oder?


      Zitat:

      Dämmt doch einfach eure Heckklappe gescheit , dann klappert gar nix

      Hilft bei mir auch nix.

      Heckklappe is ordentlichst gedämmt und das Nummernschild sitzt auf M6er Gewindeschrauben, die per Muttern an der Hechklappe verschraubt sind.
      Das Nummernschild kann immernoch wackeln und klappern wenns will.


      Zitat:

      erlich ,was ist das denn für ne aussage vom Teilegott."es bildet sich schleifsand" .jo und der schleift dan das ganze Auto ab oder wie? .
      So ein Sch.... das geht mit Schaumstoff genauso gut Du Profi!
      Abgesehn davon ist die Frage sowieso der Hammer,da kann man auch selber drauf kommen oder?


      ne richtige! kommt dreck zwischen dein Schaumstoff oder sonstiges und den Lack schleift es dort durch die bewegung des Nummernschildes! seine LÖsung ist schon mit die beste wenn man nicht will das der mist eng am Fahrzeug anliegt und trotzdem nicht vibriert!


      Ohhh geil was für ein Thema....

      Wie kann man nur auf die idee kommen Styropor zwischen Nummernschild und Heckklappe machen?

      Das hält doch max. 3Tage...

      Und dann zum Schaumstoff und zur Teilegott sache....

      Wer einmal RICHTIG Bass im auto hatte der macht es wie Teilegott es sagt.

      Alles andere ist was für Mediamarkt bässe im kofferraum.

      Ich hatte damals schaumstoff drunter...egal wie oft und wie dick ich es druntergemacht hab nach 30min. Ordentlicher Basssession wars durchgescheuert....egal was ich genommen hab.

      Dann das nummernschild mit Bitumbeklebt...dann die stelle an der Heckklappe mit bitum beklebt nummernschild angeschraubt mit 4 Schrauben und danach mit nem Heißluftfön schön zusammen geschweißt....

      Das hatt gehalten für immer.....

      MFG
      Thomas


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wer einmal RICHTIG Bass im auto hatte der macht es wie Teilegott es sagt.


        Hmm also dann muss ich meine 2x12W0 JL´s wieder rausschmeissen und nen JBL Bass verbauen.. Blöde Sache und ich dacht die Kiste hätte Bums als sie Deutscher Meister in ESPL geworden ist in Esslingen..

        Aber ok.. kannst gerne vorbei kommen, die Woche und nächste Woche hab ich noch Zeit....dann drehen wir das ganze Konzept mal Hoch und kannst dich gerne davon überzeugen ob A: was rappelt und B: Ob meine Stosstange abgeschliffen ist und das ganze ist nun schon seit 2002 verbaut..


        nee da hattest wohl nur Glück mit deinem Nummernschild.

        Ist ja wirklich so das es aufs Auto ankommt, auf den einbau und aufs Material...

        Klar bei dem einen gehts bei dem anderen nicht....

        wie tief spielen deine JL´s?

        ! Ich hatte 140db bei 25Hz ! da bewegt sich einiges....


        @R-Line

        12W0? interessant!
        An welcher Endstufe und in welchem Gehäuse?

        Hab nämlich noch zwei 10W0 liegen, die im BP bis jetzt am besten gespielt haben.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        sind doch beides akzeptable lösungen, wobei ich am anfang das mit alb und abstand probeirt hab ... immernoch vibriert - jetz hab ich vom klimanalagenbauer schaumstoff drunter kleben, der nich durchgescheuert ist und dazu noch witterungsbeständig ...

        ändert trotzdem nix an der tatsache das der rest der heckklappe auch gedämmt sein sollte


        gelöschtes Mitglied

          Habe die beiden im Bandpass Gehäuse laufen Basreflex würde bei den 2 wohl etwas das Platzangebot sprengen^^
          Beide laufen an einer RF P500-2 reicht eigentlich vollkommen aus.. ist ja eher auf klang abgestimmt und sollen das FS ja nich übertönen.

          Der Pegel steht bei 40 Hz, den Rest trennt das DEHP8600

          die beiden 10er sind auch nett, wär mir sogar fast lieber als die 12er, aber ich häng eben ander alte Serie so sehr, hätte aber auch wahlweise noch eine JVC Digfine für die beiden Subs, die spielt auch gut daran..


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            immernoch vibriert - jetz hab ich vom klimanalagenbauer schaumstoff drunter kleben,


            Kannst auch das Klebeband aus dem Fensterbau nehmen das geht auch..hält nur leider nich so lange beim 6N habe ich gemerkt, wg, dem Spritzwasser..


            Zitat:

            Wie kann man nur auf die idee kommen Styropor zwischen Nummernschild und Heckklappe machen?

            Das hält doch max. 3Tage...


            Wollte zwar nix mehr sagen,aber so ganz kann ich sowas ja auch immer nicht auf mir sitzen lassen...

            Ich hab damals aus reiner Verlegenheit (es war einfach nix anderes griffbereit) nen bisschen Styropor genommen und durch das selbige die Schrauben für das Nummernschild gut festgezogen.
            Das Nummernschild sitzt also stramm auf dem Styropor,welches als Abstadhalter fungiert.Somit is hinter dem Nummernschild also auch noch Platz,damit Dreck und Wasser ungehindert weglaufen kann.

            Und diese ursprüngliche "Verlegenheits-Lösung" hält und funktioniert jetzt seit JAHREN!

            Das einzige,was dann noch geklappert hat,waren die Klappe an sich und seitdem die -so gut es ging- gedämmt is,hört man halt wo anders nette kleine Klappergeräusche,wenn man mal nen bisschen die Kuh fliegen lässt!

            Und NEIN,ich habe keinen MediaMarkt-Bass,wie man in meinem Profil ja gern nachschauen kann!


            Hach,schon echt herrlich,wie sich der Fred hier entwickelt hat!



            also ich glaube Dir,bei mir hält das auch schon ein paar Jahre nix verkratzt,nix rappelt!


            Zitat:

            Habe die beiden im Bandpass Gehäuse laufen Basreflex würde bei den 2 wohl etwas das Platzangebot sprengen^^

            BR braucht doch nicht mehr Platz als BP, eher umgedreht.
            Mit is zumindest noch kein Sub untergekommen, bei dem es so war.


            will jan nix sagen, aber bei dir r-line ist das nummernschild ja an der stoßstange und bei den anderen glaub ich an der heckklappe.

            somit ist ja klar, dass bei dir nix rappelt...

            ist aber auch egal, mir haben fast alle antworten gut gefallen.

            mfg


            ich weiss ja nicht, was ihr so an Spielzeug in der Gegend rumfahrt, aber bei meinen 2 X-Ion 15-1000 an der RF 30001.bd ist der Schaumstoff nur nen Fall von tagen, bis der weg ist.

            Aber macht ihr ruhig euren Pfusch...

            ich mach da sso, wie es

            A: gut aussieht (meine Meinug)

            B: nicht klappert

            C: Keine Feuchtigkeit hinter sammelt und zusammen mit Dreck den Schleifschmand ergibt, der sich durch den lack arbeitet und dann die Karre zum Rosten bringt. Bei Plastikautos ist das natürlich anderst...

            Schaumstoff...tztz...leute gibts...


            Antworten erstellen