vw teilemarkt

Durchgang in fahrerraum

GeNeNesis
  • Themenstarter

hallo leutz !

fahre nen genesis polo wollte mal fragen wie da is wenn ich mir türpappen baue um frontspeaker einzubauen, wo leg ich das kabel in den fahrerraum. hab nur nen loch mit stöpsel gefunden und in der a säule nach innen is keins auffindbar.

vielen dank schonmal für antworten !

mfg henry



Hab bei mir ZV eingebaut.

Da muss im Fußraum vorn nen "loch" unter dem teppich an den Seiten sein, wo du kabel durchbekommst. Auf jeden fall musst du in die Karosserie Bohren, um das Kabel von der tür aus rüber zu bekommen in den Fahrerraum.

wenn du das kabel da hast, kannst dus ja über den fußraum hoch zum Radio schaffen. Also so wäre mein Vorschlag, irgendwo ist da was wo du das kabel reinbekommst, kann ja nochmal nachsehen wenn du magst.

LG
2F


GeNeNesis
  • Themenstarter

Zitat:

Hab bei mir ZV eingebaut.


na gut dan muss ich wohl bohren hab gehofft das ich das vermeiden kann naja soll ja auch noch zentral und elektr. fensterheber rein . danke dir

mfg henry



Sowas nennt sich Kabeldurchführung, in der Suche könnte man so vllt. was finden.
Wie schon von 2F Rider erwähnt musst du bohren. Bewährt haben sich Kabeldurchführungen von der Heckklappe oder die von den 2er Golf-Türen.
Musst halt nur schauen das die Löcher am besten versetzt sind damit die Kabel nicht knicken.


Ich habe bei meinem einbau der ZV die gummidurchführungen der steilheckklappe benutzt.. etwas bohren und dremeln ect dann sieht es so aus..


Kabeldurchführung.jp
Kabeldurchführung.jp
Kabeldurchführung (1
Kabeldurchführung (1

noch eins ..


Zentralverriegelung_
Zentralverriegelung_

Und der Steile hat etwas sehr gut gemacht...er hat die Tür abgebaut! Das ist Gold wert!

Da kannst Du die Tür mit ins warme nehmen und drinnen alles verkabeln und hast auch genug Platz zum bohren und Rostschutz machen.

danach unbedingt Hohlraumversiegelung in die A-Säule! Ganz wichtig!

Türen dämmen (Bitumenmatte oder Alubityl) nicht vergessen...dazu die Forensuche benutzen.

marco


Oha, der Teilegott kann Komplimente und Lob verteilen. Ich mach mir mal ein Kreuz in den Kalender.
Aber du hast recht, ohne Türen abbauen ist das ein elendes Gefriemel. Die Arbeit zum Türen abbauen ist ja auch lachhaft, in 5Min sind die draussen.


Antworten erstellen