vw teilemarkt

Genug Strom oder Probleme?

Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Ich habe folgende Teile:

Woofer: 2x Audiobahn AW1251T (400W rms / St.)
Endstufe: AmpireM800.1 (800W rms an 2ohm)
Kabel: Dietz 50mm²

Jetzt habe ich folgende Frage: Ich bin am überlegen mir eine Zusatzbatterie in den Kofferraum zu legen. Brauch ich dann eine größere Lichtmaschine? Würde ich auch eine größere brauchen wenn ich keine Zusatzbatterie habe? Oder reicht vll ein Kondensator aus (hab ich noch 2 hier liegen)? In die Endstufe passen max. 20mm² rein. Wäre für Tipps oder Empfehlungen sehr dankbar

edit: Ich fahre einen Polo 6N Bj. 1999. Hat der die 70A Lichtmaschine drin?



Zitat:

Kabel: Dietz 50mm²


schon recht dick oder glaube das brauchst du ned


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Das wollte ich nicht wissen -.- Das Kabel liegt schon drin und wird auch verändert Wer kann mir bei meinen Problemen helfen? Zusatzbatterie? Lichtmaschine? Nur Kondensator? HILFE!



Wenn du noch nen normalen 6N (keinen 6N2) hast,dann haste die 70A Lichtmaschine drin,es sei denn,du hast Klima,usw.,dann haste ne größere,ich meine,das is dann ne 90A.

Meiner bescheidenen Meinung nach müsste bei dir nen Powercap eigentlich langen.Ne Zusatzbatterie schadet natürlich auch nie,is bei dir imho aber nicht zwingend nötig!

LIchtmaschine brauchste bei den Leistungen normalerweise noch keine größere.


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Danke PoloTimmey für deine hilfreiche Antwort...Ich werde in den kommenden Tagen mal die Anlageanschließen mit dem Powercap udn werd dann bescheid geben obs läuft oder nicht. Die Bässe sind ja nicht wirklich leistungsstark, optik halt ^^
Also ich hab dann die 70A Lichtmaschine drin. Hoffentlich reicht die aus mit nem Powercap =) Bis denne und dankeschön nochmal


Klar langt die!
Die Lima lädt ja nur die Batterie und gibt nicht direkt darüber Aussage,wie lange du nun bei welchem Stromverbrauch hören kannst.Solange du nicht jeden Tag nur 50m fährst und 2 Stunden im Stand hören willst,sollteste da auch keine Probleme haben!


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

Eine Frage noch: kann ich von batterie auf powercap mit 50mm² gehen und dann von powercap auf endstufe mit 20mm²? geht das wegen dem querschnittsunterschied?


Dann müssteste eigentlich wohl hinterher nochmal neu absichern (wie bei jeder Querschnittsänderung).
Ich würd da eher mal gucken,ob du günstig nen Verteilerblock mit Sicherungen bekommst,der nen 50er Eingang hat.

Dann kannste davon aus direkt z.B. mit nem 25er zum Cap und von da weiter mit nem 25er zur Endstufe.

Und falls du mal ne zweite Endstufe verbauen willst,kannst die auch direkt von dem Verteiler mitversorgen.


Snoopspaul
  • Themenstarter
Snoopspaul's Polo 6N

ok...in die endstufe passen max 20mm² rein also werd ich neu absichern. noch eine frage und die letzte^^

Bei mir im polo ist der iso-stecker abgeknippst -.- jetzt liegen bei mir im radioschacht nur einzelne leitunge rum. hab schon nen neuen isostecker hier aber weis nicht welche leitung für was ist. folgende leitung sind im polo vorhanden:

Rot ; Braun-rot (sind spiralförmig aufgezwirbelt und dünn)
Blau ; Braun-blau (sind spiralförmig aufgezwirbelt und dünn)
Braun (dicker als andere)
Rot (dicker als andere)
grau-blau (dünn)
Braun-rot (dünn)

Bräuchte dringend hilfe

edit: GELÖST!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen