vw teilemarkt

Angebot Vom Car Hifi Laden

KeKi
  • Themenstarter

Hay Jungs,

Ja jetzt isset ENDLICH soweit xD sonntag kann ich endlich allein Düüüsen :P

naja und was natürlich direkt reinmuss ne GEILE anlage.
Ich war am Montag Im carf hifi geschäft in castrop rauxel undzwar FRANK WEIß
heißt der.
Kam ersma super nett rüber und alles hat sich auch übelst viel Zeit für mich genommen und hat mir alles nochma gut erklärt.
er hat mir dann folgendes angebot gemacht:

amp: eton 500.4-->300€
FS: eton RS 161--->229€
Sub: ja soll ich mir dann aussuchen er meinte ein Rockford Fosgat P2 erstmal->ca.250 +-
Headunit: Alpine cda-9882 200€
und der einbau natürlich der mich dann nochmal so 200€ kostet

mmh Naja wollt mal eure meinungen hören,
als erstes hatte ich mir überlegt das so zu machen um später auf vollAktiv umzurüsten aber das wird mir alles viel zu teuer ...

Gruß KeKi



der einbau von 200€ ist ein wenig zu viel finde ich persönlich! wir bauen solche komponenten immer für nen 10er in die kaffeekasse ein, wenn die komponenten bei uns gekauft werden und wenn sie einfach nur rein sollen und kein großer aufbau drummherum!
zu komponenten kann ich nicht viel zu sagen!
ETON ist ne sehr gute Marke aber als FS würde ich dir zu nem Hertz System raten (aber auch nur weil ich sie kenne und sie für TOP in der Preisklasse finde).
Der Amp ist nen schönes Teil!
Zum Sub, ebenfalls sehr gut für den Einstieg!
Wie die komponenten zusammenspielen, kann ich nicht beurteilen...


das tut echt gut hier im hifi bereich auch mal sowas zu lesen

is bei dem einbau die dämmung für die türen und kabel (lautsprecher und strom) mit dabei ?

ansonsten hört sich das ganze schon gut an find ich ...

Gruß Roo



kannst dir ja auch einen Angebot von diesem Laden machen lassen:
Die Ohrenbarung in Dorsten nähe Kanal.
Die beratung ist auch top. Aber nicht nach einem Magnat endstufe fragen da erzählt der dir wie schön die Endstufen sind.
Das hab ich gebracht
hier ist die Telefon nummer von Herr Schulz: 02362 44750
und ist nicht soweit weg zu dir.


da is sicherlich keine dämmung bei^^


KeKi
  • Themenstarter

ja bei einbau sind halt kabel dämmung etc. dabei
denk ma wird bestimmt so 250€ dann für den einbau haben wollen.
Naja ich will halt von anfang an DIREKT gute komponenten haben das ich mir nich nach und nach was besseres hole, möcht direkt was GUTES haben :P
mmh das prob wär auch ich kenn ihn jetzt nicht den frank weiß da und ich müsste das auto ein tag da stehen lassen also das heißt dienstag hinbring mittwoch abend abholen aber eig. würd ich das ja gerne sehen hab selber nochNIE ne anlage ins auto gebaut und es interessiert mich schon mmh


Zitat:

ja bei einbau sind halt kabel dämmung etc. dabei


dann habe ich zum Preis des Einbaus nichts gesagt! TOP angebot!


KeKi
  • Themenstarter

mmh meint ihr ich werde damit gut zufrieden sein? xD

das es mir reichen wird?

bin immer am überlegen mmh später vollaktiv laufen lassen und imprint porz dabei aber das wird mir alles zu teuer ...

der meinte auch ich hab ja das alte doppel din radio da bei mir drin
900€ für FS+amp+SUB(preisklasse 250€ der sub) + einbau alles
und dann wenn ich das radio bei ihm kauf dann halt noch 50-100€ für den einbau so nachzahle weil ich meinte hab inmoment nur 900 ocken xD


Sind doch alle gute Komponenten. Und der Preis is ja wohl auch voll ok!

Und mit dem Sub macht der gute Mann auch richtig. Hör Dir paar an und entscheide nach Deinem Geschmack.

Wie gesagt, klingt alles sehr vernünftig.



KeKi
  • Themenstarter

naja ich werd mir denk cih ma lieber nächsten dienstag frei nehmen und mir schön alles angucken was die da machen xD

also meint ihr das sind die 1100-1200€ wert die klamotten mit einbau?


wenn er es wirklich top einbaut kannst du damit vollstens zufrieden sein!


Klar kann man damit zufrieden sein aber besser geht es immer.
E skommt halt ganz drauf an was du für Ansprüche hast.

Ich beisse mir immernoch in hintern, dass ich mir damals die Komponenten gekauft habe.

Aber ich gebe dir mal einen Tip:

Bau dir die Sachen selbst ein. Beim 6N2 ist eigentlich eine einfache Sache mit dem Kabel verlegen und du lernst dabei noch einige Seiten von deinem Auto kennen. Dazu kann ein netter Schraubertag unter Kollegen sehr lustig sein.

Vor allem hat man dann einen Erfolg für sich, dass man die Sachen selbst eingebaut hat und das Ergebnis direkt sieht.
Bei fragen kannst ja hier fragen was die einstellerei und so weiter angeht. Oder du kommst mal im schönen Hagen vorbei und wir sehen was da geht


@ Most Wanted...Ihr baut da sgnaze Geraffel für 10 Euro ein? Wie geht das denn?

Marco


einbauen!
Material, Kabel und Dämmatrial sind nicht mit einberechnet
Deshalb sagte ich ja wenn gedämmt wird etc. ist der Preis mehr als gut! So günstig sind wir dann nicht.

Wir sind 6 Leute (ich nur nebenbei), und wer ne kompl. hochwertige Anlage kauft, da gehört das bei uns zum Service, allein aus dem Grund der Mundpropaganda! (nen bissl zählt natürlich auch der Kunde der es kauft , wenn das son Hampel ist gibts sowas nicht)
Natürlich wenn Extra Aufnahmen etc. angefertigt werden müssen, Gehäuse gebaut dann wirds teurer! Umsonst arbeiten wir auch nicht!

Aber nen Radio, System und Basskiste kann man ja mal zu dritt in ner halben Stunde einbauen! (halt ohne Schnick und Schnack). Bei den meißten Autos dauert das verlegen der Kabel ja auch nicht lange, wenns kein neuer vollverkleideter Peugeot oder so ist.


gelöschtes Mitglied

    Beim Wölfinger ist auch beim Kauf von Komponenten der Einbau und das Einstellen Gratis.. zumindest bei mir immer..

    Ich würde vllt. in erwägung ziehen, falls du dich für einen Rokford Sub entscheidest auch die Sub Endstufe bei Rokford zu Beziehen..meiner Meinung nach, was ich bisher gehört habe passt das recht gut.. aber dazu kann vllt. Mr. NiceGuy mehr sagen zum thema Rokford^^


    KeKi
    • Themenstarter

    HEY leutz,

    ersma danke so ihr habt mir schon gut weitergeholfen ABER jetzt kommts....

    mein Plan mit der anlage fällt erstmal in die hose, weil ich gedacht hätte das ich zu mein 18ten ein etwas höheren betrag vom sparvertrag bekomme :(....

    und dann hatte ich glück"glück" das mein onkel noch ne bassrolle und ne entstufe und nen radio in keller hat das er mir gestern gegeben hat...

    dann hab ich überlegt und wollt mal fragen was ihr meint ich sag ma so is zwar alles scheiss zeugs was der mir gegeben hat ABER immernoch besser als nurn originales FS von VW xD

    aufjedenfalllllllll halt dacht ich mir das ich das dann alles VERSUCHE selber einzubauen (leider habe ich nochniee ihrgendwie ne anlage oder sons was im auto gebaut, kabel verlegen etc. stell ich mir sehr schwer vor ^^ hehe)
    und gedacht halt kabel alles schonmal im kofferraum legen vom FS und dann halt FS und bassrolle über die entstufe laufen lasse das alte sony radio reinbauen, dann hab ich schonmal etwas mehr wums ^^. UND jetzt kommts ist es möglich schonmal alle kabel etc. zu verlegen das ich dann später mir NACH und NACH dann RICHTIG gute komponenten kaufe? und die dann halt nurnoch austauschen muss? das wär ja alles nur provisorisch und bis ich dann alles neu hab werd ich mir mein kofferraum auch ausbauen.

    JAA ich weiß ich brauch lange um auf den Punkt zu komm HeHe ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen

    GRUß KeKi


    klaro ... wenn du schon strom und chinch legst dann gleich ausreichend ...

    also am besten gleich ein 35mm² und 2 mal cinch legen ... und dann auch gleich die lautsprecherkabel vom kofferraum zu den türen ...

    Gruß Roo


    KeKi
    • Themenstarter

    gibts hier ihrgendwo anleitung hilfen tutorials?
    wie ich die kabel am ebsten verlege und wie ich die verkleidung etc. ab bekomme?


    joa das wird öfters besprochen ... nutz mal die suche oder google einfach mal .. da wirst schon was finden ...


    klar kannst die kabel gleich vorrichten...

    aber ich bin der meinung dass mein 25mm² kabel auch genügt...
    werd aber nach meinen 2 verstärkern (rainbow ipaul fürs fs und Kicker ZX750.1 für den woofer) auch nicht mehr hifi-mässig machen...

    die anlage kommt mir auch so auf 2000-2500 euro...


    polotreff.de
    #21 - 30.01.2009kabeldämmung cache:avr8eeqmvewj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=vollaktiv eton rs 161 vollaktiv
    Antworten erstellen