vw teilemarkt

kanten umlegen

Polo 2 86c
  • Themenstarter

Hallo wollte fragen wie das ist wenn ich vorne links und rechts an den kotflügeln die kanten umlege.Muss ich die halterung von der plastikschutzabdeckung stehen lassen oder brauch ich die nicht mehr



du meinst die radhausschale?


Polo 2 86c
  • Themenstarter

jobs genau mir ises nur grad nicht eingefallen



Würde sie zum kanten umlegen ausbauen.
is ja eine arbeit und nach dem umlegen wieder einbauen gegenfalls halter mit seitenschneider raustrennen.
so habe ich es bei meinem damaligen ford fiesta gemacht (Auto is Auto) wird bei einem Polo nicht viel anders sein.


Polo 2 86c
  • Themenstarter

ja gut das die radausschalung raus muss weiss ich ja würd aber nur gerne wissen ob ich die noch brauch wegem tüv


tüv relevant ist die in keinster weise! wenn es deswegen ist kannst du sie getrost rausbauen!

ich hab seit 3 jahren auch keine, und meine tüver haben nach 2 tüvs noch nix gesagt.


Polo 2 86c
  • Themenstarter

was soll ich eurer meinung nach für werkzeug dafür nehmen?


Du kannst doch einfach die Nieten mit denen die Befestigt sind aufbohren.
Habe ich bei meinem auch gemacht.


Polo 2 86c
  • Themenstarter

Nee meine ja das werkzeug für die kanten



Wenn du wirklich nur die Kanten anlegen willst kannste das gut mit 2 Hämmern machen. Beim ziehen besser ne Bördelrolle oder vergleichbares benutzen.


Antworten erstellen