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Elektro Probleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

was kann alles passieren wenn es bei den beiden braunen einen kurzen gibt?
Sicherungskasten habe ich durch ist alles heile!
Aber selbst wenn ich mit dem braunen an minus komme,kommen kein efunken so wie sonst sonst kahmen da immer so kleine funken jetzt nichts mehr?
Was kann ich da alles kontrolieren,bzw. was kann da alles passieren?
Gruß
Ron



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir hier keiner mehr helfen?
Was passiert den,wenn due braunen einen kurzen haben?
Ich meine es funktioniert alles noch,licht blinker etc.anlage geht an,aber was kann passieren?
Weil war grad nochmal draußen,wenn ich die beiden braunen an minus mache kommt kein knistern oder mini funken mehr,vorher war das so wenn ich die an minus gemacht habe kamen immer so kleine mini funken.
Gruß
Ron


GEhts auto nich an ?

Weil das Spannungskabel vom Anlasser is auch Schwarz

Wenn du n kurzen ins Auto bringst hauts die Sicherung raus oder dein Steuergerät is am Arsch. Kann aber auch sein dass du den Regler der Lichtmaschine schrottest.

Machs am besten nicht

Wenn du nicht weisst wofür die Kabel sind mess sie doch einfach durch und fertig?!

Grüße



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also auto geht ohne probleme an,was passiert wenn das steuergerät hin ist?
Oder was passiert,wenn die LIMA kaputt ist woran merke ich das,Wobei LIMA kann es nicht sein Licht geht ja noch.


Lichtmaschine hat nix mim Licht zu tun


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok Woran erkenne ich das die LIMA KAputt ist?
Aber im Sicherungskasten sind aber alle sicherungen heile!


ich glaube du hast dir die alarmanlagen/zv sicherung rausgehauen.


PS:normal sollte es nicht "blitzen" und "funken" wenn du masse an die batterie anlegst, weil dann hast du verbraucher die strom ziehen.


Is die ZV und die AA Serienmäßig, oder nachgerüstet?

Zitat:

PS:normal sollte es nicht "blitzen" und "funken" wenn du masse an die batterie anlegst, weil dann hast du verbraucher die strom ziehen.


MAchts aber eigentlich immer. Alleine schon wegen der Tacheinheit und dem Radio, welche beide Dauerstrom haben.

Grüße


sollte aber keine "merkbaren" funkenschlag haben,
also bei mir ist nücht zu erkennen, habe sowohl tacho als auch Radio ^^

überleg mal wieviel strom fließen muss damit es zum funken kommt bestimmt mehr als 40mA



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ,
es gibt jetzt keinen funken mehr,warum keine ahnung.
Also ich habe echt ein großes problem was ich irgendwie lösen muss und zwar schnell.
Also die AA incl.ZV ist nachgerüstet.
Die AA funktionierte gerstern nicht,da dachte ich mir dann leg ich mal meine alte ZV dran weil die lief wunderbar,habe jetzt grade meien alte ZV ohn eA angeschloßen und diese funktioniert auch nicht!
Strom kommt an schwarz minus rot plus gemessen und kommt strom,woran kann es noch liegen das dies nicht fnktioniert?
Wie kann ich meien ZV also den empfänger testen ob er geht?
Bzw.Wie kann ich die stell motoren testen ob die gehen?
Ist echt wichtig mein auto steht die ganze zeit offen.


Zitat:

Ist echt wichtig mein auto steht die ganze zeit offen


Hast du keine SChlüssle mehr?!

Also wenn du Strom gemessen hast und Spannung anliegt is die ZV hin, da gibt es doch garkeine andere Möglichkeit?!

Grüße


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Hast du keine SChlüssle mehr?!


ne habe audi griffe ohne schloss.
Können auch beide stellmotoren kaputt sein oder?
Wie teste ich die


Musst mal auf den Schaltplan schauen der da immer dabei is.

Eine Leitung is immer Masse, eine Spannung, eine Relais eingang, eine Signal und die letzte für Ausgang.

Schaun halt mal ob du die für MAsse und Signal bekommst.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also für die Alte ZV habe ich kein schalt plan mehr,mein einer stell motor hat ein günes ein blaues ein braunes ein schwarzes und ein weißes kabel und der andere stellmotor hat nur blau und grün.
wollte ja eigentlich meine neue AA die hat auch ZV aber es gehen jetzt beide nicht meh .
Die alte hatte auch vor ausbau funktioniert,ich bin echt raht los ich verzweifel richtig.
Was kosten denn zwei neute stell motoren?
Gruß
Ron


Na dann hast mit Blau und Grün ja schon die Steuerleitung

Eines davon is masse, das andere Spannung.

Schliess es einfach mal an 12V an. Entweder der Motor geht hoch, oder runter. Je nachdem wierum du die Kabel dranhälst.

Wenn die Motoren gehen, kann es evtl. noch am Steuergerät der ZV liegen.

Grüße

Edit:

Die Stellmotoren wirst nicht einzeln bekommen.
Beo Jom kostet die ZV mit FB 25€, die hab ich auch - taugt was.
Zur Not holst dir die komplett und nimmst nur 2 der 4 Stellmotoren raus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das heißt müsste mir einen neues empfänger für die ZV kaufen ?


WENN der defekt ist ja.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Beo Jom kostet die ZV mit FB 25€, die hab ich auch - taugt was.
Zur Not holst dir die komplett und nimmst nur 2 der 4 Stellmotoren raus


finde die nicht bei ebay


Deswegen hab ich auch Jom gesagt


Zitat:

Die Stellmotoren wirst nicht einzeln bekommen.


die gibs doch bei ebay einzeln für appel und nen ei

http://cgi.ebay.de/besonders-leistungstarker-ZV-Stellmotor-2-polig_W0QQitemZ230319531929QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item230319531929&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)

Die Steuerungseinheit kann nicht kaputt sein da ja die Sicherungen zu den Stellmotoren rausgeflogen ist, und das 2mal! Wäre es die Einheit hätte bei einem kurzen die 12V Sicherung rausfliegen müssen. Irgendwie logisch. Also wie besprochen die Stellmotoren einfach an 12V und Masse hängen. Entweder es tut sich was oder nicht. Wenn nicht sind die hin und du kaufst dir die Stellmotoren einzelnd nach wie oben im Link.

Achja, ich würde dir raten einen kleinen Notschalter einzubauen damit du die Türen irgendwie auf und zu bekommst, falls mal wieder die elektrik streikt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Artikel (190280677878) bei ebay


Bei dieser ZV steht beim Rohling passend für Golf 3,aber aus dem Rohling kann ich doch auch meinen schlüssel machen lassen oder?
Und beide sind gut?
Würde mir die für 30 lieber holen,also den ersten link.
Gruß
Ron


Der Stellmotor is aber nur 2-Polig.

Vorne hast ja mindestens einmal 5-polig.

Aber n Notschalter is schon was. Und wenns nur was is wo du mit ner 9 Volt Batterie was machen kannst. Man weiß ja nie

Edit:

Rohling hast doch schon?! Den kannst doch einfach abschrauben und übernehmen. Ausserdem kannst die von Jom auch irgendwie programieren. Das steht in der Anelitung mit drin.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Achja, ich würde dir raten einen kleinen Notschalter einzubauen damit du die Türen irgendwie auf und zu bekommst, falls mal wieder die elektrik streikt


tja nur wohin mit dem notschalter?
den müsste ich ja dann außen irgenwo anbringen.
Dann kann ich auch gleich auto offen lassen,gehe jetzt raus und teste mal die motoren.


Wenn du dir n Schalter in den Innenkotflügel unter ne Abdeckung oder (wies n Bekannter von mir hat) unter den Spiegel machst sieht das keine Sau.

N Mikroschalter muss dass dann natürlich sein. Nicht son Beleuchteter Killswitch vom ATU

oder einfach n Adapter in die Du mit ner 9 V Blockbatterie reinkannst. Die 9V Batterie kannst gut mitnehmen / bekommst gut und die 9 Volt reichen locker für einmal aufmachen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also motor ist abgebaut,welche kabel an die batterie schwarz masse und dann


Zitat:

blau und grün.


Ein Kabel an MAsse, das andere an Spannung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also blau masse und grün plus?


Oder andersrum, je nachdem ob der Motor öffnen oder schließen soll.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also es tut sich rein garnichts
werde mir jetzt eien neue ZV bei ebay kaufen und gut ist keine lust auf spielchen .Wenn ich die neue eingebaut habe dann probiere ich nochmal die AA.


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