vw teilemarkt

1-teilige Rückbank gegen 2-teilige austauschen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe einen POlo 6n Bj 98 (3-Türer) mit einer 1-teiligen Rückbank,
diese würde ich jetzt gerne gegen eine 2-teilige Rückbank inkl. Kopfstutzen austauschen, kann man das? muß ich da noch etwas extra besorgen?
Spezial-Schrauben oder so

Danke für Eure Infos .



Ja kann man, musst alles komplett neu haben von der 2teiligen rückbank


Hau rein!

Hab das mal in nem Thread gelesen das du die einfach tauschen kannst!

(Sollte die Antwort falsch sein bitte um Korrektur)



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab das mal in nem Thread gelesen das du die einfach tauschen kannst!


    Das bestätige ich mal! Die Aufnahmen sind gleich, kannst du 1zu1 tauschen


    Zitat:


    Das bestätige ich mal! Die Aufnahmen sind gleich, kannst du 1zu1 tauschen


    Super, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:


      Super, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!


      Top Sache!


      Was mir gerad einfällt: Es kann sein das du diese "Sicherungsclips" noch benötigst, welche man für die Mittlere Befestigung braucht. Dürfte es aber bei VW geben!


      Hallo,
      wichtig ist halt nur, dass du diese Mittelaufnahme hast, wo die beiden Rückenteile in der Mitte einhakt werden.
      Das Teil wird auch nur mit drei Schrauben befestigt, meistens ist das Teil aber nicht mit dabei wenn du dir eine Rückbank beispielsweise bei ebay kaufst.

      Gruß Peter


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Sicherungsclips


      Hallo,

      ja irgendwie scheint das Schanier zu fehlen, kann man da direkt zu VW und solche Ersatzteile bekommen?


      gelöschtes Mitglied

        Was verstehst du unter "Scharnier" Fehlt bei dir in der Mitte diese Aufnahme wo man die Bank "Reinsteckt" ?



        Hallo,
        entwerder dort oder aufm Schrott.
        Kostet aber bestimmt nicht mehr als 15 Euro.

        Gruß Peter


        gelöschtes Mitglied

          Ja da bekommst du es kostet um die 7€-8€!

          Teilenummer ist 6n0 886 187A!

          Sicherungsscheiben 333 886 729

          Linsensenkschraube N 028 342 1

          mfg


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Zitat:

          Kostet aber bestimmt nicht mehr als 15 Euro.


          Danke Peter, dann versuche ich es direkt bei VW, das ist sicherer


          Siehst, da haste sogar die Teilenummer, man das ist ein Service.

          Gruß Peter


          polotreff.de
          #14 - 25.01.2009austausch 2 teilige auf 3 teilige rücksitzbank rückbank mit kopf polo 6n klappscharnier schlaf rücksitzbank sicherungsscheibe polo rückbank
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen