vw teilemarkt

Sitze färben

Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

Heyho!

Ich habe mal etwas von einem Textilspray gehört, womit viele ihre Sitze,Himmel oder sonstwas einsprühen.

Da ich nun meine siffigen Sitzbezüge rauswerfen wollte, aber keine Lust auf das hässliche Muster dadrunter habe, frage ich mich nun ob das klappt.

Welches Textilspray ist zu empfehlen?
Einfach einsprühen? Wie lange trocknen lassen?
Färbt das nicht ab an den klamotten?

Grüsse Jan



das is eine gute frage würde mich auch iterresieren weil hab das an den türpappen vor



lg


Niederrhein-Polo
  • Themenstarter

In der Sufu habe ich jemanden gefunden, der das an seinen Türverkleidungen gemacht hat und er war sehr zufrieden!

Eine 150ml Dose pro Türverkleidung hat er gebraucht (also den Stoff dadran^^)

Grüsse Jan



da zahlste dich an der farbe dumm und dusselig, lieber gleich ne gebrauchte sitzausstattung ausm golf 3 einbauen die gibs auch in gutem zustand für 150 euro, hab zb die vom gt drin astreiner zustand.


Also für Himmel und A,B und C-Säulenverkleidung würd ich das Spray von Folia-Tec nehmen... und'ne Sitzausstattung vom 3'er bzw 4'er Golf rein,hab auch'ne 3'er GTI-Ausstattung drin ist voll easy Einzubauen...und dann ist es auch vernünftig


gelöschtes Mitglied

    Da habt Ihr n Link
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Aber ob das Klappt und wie das hält weiß ich nicht


    ANLEITUNG:
    1. Zu färbende Flächen mit INTERIOR-Schaumreiniger (Art. 2000) vorreinigen. Keine Verdünner verwenden. Oberfläche muß sauber und fettfrei sein. Schmutzreste in Rillen mit Bürste reinigen. Silikon- und Fettrückstände mit INTERIOR-Entfernerlösung (Art. 2055) entfernen.
    2. Nicht zu färbende Teile abkleben oder ausbauen.
    3. Verarbeitungstemp. mind. 15 °C. Wir empfehlen, den Untergrund mit INTERIOR-HaftVermittler (Art. 2050) zur Verbesserung der Hafteigenschaften vorzubereiten.
    4. Dose mind. 1 Min. vom hörbaren Anschlag der Mischkugel schütteln; auch zwischen den Arbeitsgängen. Sprühabstand ca. 25 cm.
    5. Im Kreuzgang mehrmalig dünn aufsprühen (3-5x/ farbtonabhängig). Möglichst die Farbe in einem Zug auftragen. Zu dicker Farbauftrag verhindert optimales Eindringen der Farbe. Trockenzeit zwischen den Sprühvorgängen ca. 5 Min.


  • Niederrhein-Polo
    • Themenstarter

    Müsste ja nicht die kompletten Sitze machen, sondern nur den Mittleren Streifen^^ Aber bin da echt skeptisch ob das nicht abfärbt^^ Aber für den Himmel und die Säulen wäre das echt ne überlegung wert

    Habe schon neue Sitze drinnen, da ich die verdammt billig bekommen habe und meine alten so durchgessen waren...
    Mir gefällt nur einfach das muster dadrauf nicht Das ist echt Pottenhässlich^^

    Aber werde mich dann wohl doch eher nach komplett anderen Sitzen umschauen... Passen denn die vom Corrado vorne rein?
    Rückbank habe ich eh nicht...


    gelöschtes Mitglied

      Wie wäre es damit?

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Niederrhein-Polo
      • Themenstarter

      Danke für den guten Link xD
      Das habe ich schon ausprobiert, und die SuFu habe ich auch schon ausprobiert... Bin ja nicht neu hier^^

      Ich fragte ja auch nach Erfahrungen und so, da kann mir google nicht so wirklich weiterhelfen!

      Edit: Und außerdem suche ich nach Textilspray



      polotreff.de
      #10 - 23.01.2009polo 6n sitze färben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen