vw teilemarkt

Türen dämmen und abdichten! Doch am besten nehmen?

ITALO
  • Themenstarter

HEy leute

wollte bald in meinem polo die heckklappe, die seitenteile hinten , beide türen innen und pappen, dämmen.

HABE IN DER SUFU nachgeschaut und bin zu folgendem ergebnis gekommen:

Also wenns falsch ist bitte korregieren:

Genommen werden kann , brax , alubutyl und bitumen matten.


Kann man die folie die hinter den türpappen sitzt leicht abnehmen bzw könnte man die durch diese dämm-materialen ersetzen`?

Doch wie genau werden die sachen angewendet? bzw was empfihlt ihr mir von denen?

Und was genau muss ich gekaufen und wie viel von welchen?

Wo gibt es die sachen?

Bedanke mich vielmals


mfg



ich hab bis jetzt :
8 matten pro tür
7 in der heckklappe , und dann ists mir ausgegangen

Alubetyl verbaut


heutzutage sollte man alubutyl nehmen! bitumen wird auf dauer hart und spröde und irgendwann liegts dann in der tür das habe ich denke ich auch noch vor mir! bei sinds nämlich noch bitumen matten!
nein! die folie solltest du besser nicht ersetzen! dient ja dazu um feuchtigkeit aus dem innenraum etc. zu halten! am besten alles schön daämmen und so gut es geht wieder mit folie verkleiden! abgehen tut diese ganz leicht.



gelöschtes Mitglied

    würde auch behaupten das du Alubutyl nehmen solltest, was man so liest hat es ziemlich gute Referenzen. Und die Folie mus drinne bleiben..


    Hallo,

    habe auch Alubutyl Dämmmatte von Exact. Super zu verarbeiten! 1A klangergebniss! Habe sie bisher aber nur vorne in den Türen!

    Gruß


    Die folie kann man aber auch durch das alubutyl erstetzen!
    man muss halt alles zukleben, bei den größeren freiräumen, ein bisschen lochband zum stabilisieren und fertig!


    hallo! hab meine folie auch durch alubutyl ersetzt. wenn jemand interesse hat kann ich das halbwegs günstig besorgen. einfach pn


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hab meine folie auch durch alubutyl ersetzt. wenn jemand interesse hat kann ich das halbwegs günstig besorgen. einfach pn


      Kannst du uns mal bilder reinstellen wie deine tür hinter der Pappe aussieht?
      Was heißt halbwegs günstig sag mal ein preis?
      Und sind deine türen auch wasser dicht,weil du ja keine folie mehr hast?
      Gruß
      Ron


      wenn du alles sauber glebst mit dem alubutyl, ist es 100% dicht,
      es gibt nicht umsonst (alu)butylklebe/dichtband!

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • PS: butyldichband wird oft verwendet fürdie folien wieder richtig zu befestigen nach reparaturen in der Tür (war bei mir in der lehre bei BMW zumindest so)
      da hieß das zeug immer affenscheiße/bärendreck.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Also wenn ich mir das alubutyl als rolle hole,kann ich damit die tür von innen bekleben un dzusätzlich als Folien ersatz nehmen?
        Somit müsste die tür doch Obtimal gedämmt sein oder irre ich mich?
        gruß
        Ron


        moin mal ne ganz dumme frage wofür ist dass
        kann damit nichts anfangen.vielleicht könnt ihr mir auf die sprünge helfen


        ITALO
        • Themenstarter

        an euch allen....vielen dank für die bisherigen antworten....

        doch zwei offene fragen währen da noch:

        - Woher bekomme ich alles was ich brauche?

        - Wie wird alubutyl aufgetragen ? ist das nur ne folie oder gibt es zusätzlichen kleber dazu den man benutzen muss oder ist das eine paste?


        alubytuk ist eine schicht alu und butyl"kautschuck" das ist kleber genug

        anbringen auf eine saubere fettfreie fläche mit nem tapettenroller etwa nachfahren und andrücken, überlappend arbeiten, die schichten kannst du nach belieben wiederholen ^^ bist die tür voll ist

        google doch einfach mal...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen