vw teilemarkt

Bremsbeläge wechseln nach lackiern?

p0L0 LL
  • Themenstarter
p0L0 LL's Polo 6N2

wie is des eigendlich wenn ma seine bremssättel selbst lackiert
und die belege müssn gewechselt werden
klabt des noch einwandfrei oder is da alls verklebt und muss wieder gemacht werden?
weil meine bremen die hörn sich so leicht schleifend an und ich wollt aber meine bremssattel endlich mal lackieren

und ich hab weiße felgen im sommer
hab was gehört von bremsbelegen die kaum staub machen oder durchsichtigen?
welche empfehlt ihr?



ebc Blackstuff oder Greenstuff


gelöschtes Mitglied

    Wenn man die Beläge raus nimmt oder gut abklebt passiert da nix Du sollst jau auch die Sättel lackieren und nicht alles drum rum vollschmieren.

    Und zu den Bremsbel ä gen: (mit ä, ist ja keine Bremsquittung oder so)

    Du solltest dir Gedanken machen das diese ihren Zweck erfüllen - nämlich das Fahrzeug abbremsen.

    Es soll der Verzögerung dienen - nicht der optik..

    ...Durchsichtig...



    ganz klar: die durchsichtigen! falls du welche finden solltest schreib mir doch bitte ne PN...

    ich hab deine frage mit dem verkleben nich so ganz verstanden... was meinst du?


    ich vermute er will die sache in einem abwasch erledigen. aber da kann ich dich beruhigen: es geht nicht! du soolltest schon das auto einen tag stehen lassen und nicht an der bremse werklen.

    mach den bremscheibenumbau (ich hab bei mir gelochte zimmermannscheiben verbaut, die ich vorher auch noch lackiert hab) und anschließend im eingebauten zustand den bremssattellack drauf. das geht auch im eingebauten zustand.

    das märchen mit kein bremsstaub von ebc greenstuff glaubt ihr aber nicht, oder? sonst zeig ich euch mal bilder von meinen felgen...


    Das ist ja auch kein Märchen was EBC mit den Greenstuff verspricht.

    Es geht um Bremsstaubreduzierung und geringere Aggressivität des Gleichen!

    Soll heißen, dass sich das Zeug nicht so sehr festsetzt bzw einbrennt. Trotzdem sollte man die Felgen regelmäßig sauber machen. Eine Nanoversiegelung ist unter Umständen noch empfehlenswert um das Säubern zu erleichtern. Aber ohne Bremsstaub gehts halt nicht auch nicht bei den Greenstuffs.


    mmh, weniger ists nicht wirklich geworden.

    aber leichter gehts ab, da hast du recht.


    darum gehts ja

    wo soll der staub auch hin?


    Zitat:

    ...Durchsichtig...




    Befestigt mit Siemens Lufthaken


    jetzt geht das wieder los...

    genau! ich mach lieber nicht mit, zu viel off topic!


    gelöschtes Mitglied

      Genau.. genug gescherzt!

      Back zum Thema


      p0L0 LL
      • Themenstarter
      p0L0 LL's Polo 6N2


      bei dem thema hier:
      Bremsscheiben und Klötze GTI ?!?!

      hab ich was mit durchsichtigen bremsklötzen gelesn
      hab ja keine ahnung was damit gemeint is
      deswegn hab ich gefragt gehabt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen