vw teilemarkt

Motorwäache richtig

Mariusz90
  • Themenstarter
Mariusz90's Polo 2F

Moin,
meine Freundin fährt ein 206cc filou und im Motorraum ist mal Kühlwasser ausgelaufen aber ich was nicht ob es das ist weil da ist überall weißes zeug so wie Kalk richtig fest das muss man schon abkratzen wisst ihr was das sein könnte und wie ich das am besten beseitigen kann ? Sprays oder so ?

MFG Mariusz



Mit Bremsenreiniger geht alles weg

Am besten Bremsenreiniger drauf spritzen dann mit ner Druckluftpistole alles nach unten pusten wieder spritzen bis es runter läuft ... funktioniert sonst immer super


gelöschtes Mitglied

    kaltreiniger
    einspritzen, einwirken, abwaschen
    musst vielleicht mehrmals machen, geht aber an sich recht gut !



    Zitat:

    Mit Bremsenreiniger geht alles weg


    Typisch KFZ- Mecha Machn das aber auch immer alles mit Bremsenreiniger


    Mariusz90
    • Themenstarter
    Mariusz90's Polo 2F

    ok thx


    Zitat:

    Am besten Bremsenreiniger drauf spritzen dann mit ner Druckluftpistole alles nach unten


    Naja, Bremsenreiniger is scho gut. Allerdings kost da die Dose auch iwas bei 6€. Und wenn ich was im Geschäft sauber mach damit, hab ich immer son weißen Schleier.
    Wie wärs Konvenzionell mit Wasser und Motorreiniger?
    Natürlich nich auffer Straße


    Zitat:

    Typisch KFZ- Mecha Machn das aber auch immer alles mit Bremsenreiniger


    Ich hab noch nix gesehen was dem Bremsenreiniger standhält man muss vllt noch en lappen nehmen oder mal druckluft hehe aber 1A zum säubern


    Ich hätte auch mal ne Frage, habe mir en Dose Motorreiniger gekauft.

    Wie mache ich das am besten? Einfach überall drauf, und dann abspülen (womit?) und wo? Da steht drauf man darf das nur da machen wo nen Benzinabschneider ist.

    Hat nen normaler SB-Waschhof (also wo die Hochdruckreiniger sind) soetwas?

    Grüsse Jan

    Kann mir da denn keiner helfen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen