vw teilemarkt

NZ mit 1.6er Kopf

2F Coupe
  • Themenstarter

Hi,

hab die SuFu schon benutzt und nichts gefunden! Wollte mal wissen ob einer von euch schon erfahrung mit nem NZ Unterbau und dem Kopf vom 1.6er Golf2/3 gemacht hat. Möglich müsste dies ja eigentlich sein. Stellt sich nur die Frage, kann ich meine Ansaugbrücke etc nehmen?
Bin auf eure Antworten gespannt!

Gruss



Das geht nicht, die Kanäle sind doch unterschiedlich (Öl und Wasser).


Zitat:

Das geht nicht, die Kanäle sind doch unterschiedlich (Öl und Wasser).


is nur bedingt wichtig, beim 16v kopf müssen 3 wasserkanäle zugemacht werden, dan passt der.

der 8v 1,6er kopf passt so ohne weiteres drauf.

ansaugbrücke würd ich empfehelen die passend zum kopf zu nemen und den kabelbaum umzustricken
oder halt die einfache lösung, Vergaser.
wobei vergaser probs beim tüv machen



Der 1.6er 8V hat doch aber n Gegenstromkopf?!


Hi, wenn du einen ABU/AEA/AEE/ALM Kopf meinst,
ja, den kannst du draufschrauben, und nein, die Ansaugbrücke passt da nicht dran.

Sinnvoll ist sowas aber nur, wenn du dann ´nen Turbo dranschnallst um den Klumpen mit etwa 3bar (oder mehr) auf zu pumpen, damit da noch was an Leistung bei rumkommt... (also irgendwas an Leistung)

Und ich unterstelle dir einfach mal, dass du die Suche nicht benutzt hast, da sollte mehr als genug über 1,6er Köpfe zu finden sein...

MfG
k_jetpolo


Antworten erstellen

Ähnliche Themen