vw teilemarkt

Fensterheber ohne Funktion

Tec-9
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe ein problem mit dem Fensterheber seit dem Lackieren wollten beide fenster nicht mehr herrunter ich nehme an sie sind zu hoch gelaufen. Strom kommt beim Betätigen an beiden motoren an.
Jetzt habe ich heute die motoren so weit herraus gebaut bis auf die seilzüge,zufälliger weise ging der Fensterheber auf der beifahrerseite dann fast ganz runter dann hat er wieder aufgehört und jetzt geht wieder keiner von beiden.Strom kommt immernoch auf beiden an.

Jetzt würde ich gern wissen ob irgend jemand so ein problem schonmal hatte und wie er sich geholfen hat.
Oder weiß jemand wie ich die Fensterhebermotoren komplett raus bekomme ? Seilzüge sind Stram

Anbei 3Bilder vllt hat ja einer einen Magischen blick



DSC00773.JPG
DSC00773.JPG
DSC00774.JPG
DSC00774.JPG
DSC00775.JPG
DSC00775.JPG

meiner auf der beifahrerseite ist zwar immer bis runter gegangen aber hoch ging er nur bis zum 3/4 woran das liegt weiß ich noch nicht ...wäre schön wenn einer ne idee hat der motor ist soweit in ordnung spannung liegt an und festsetzen tut er auch nicht....


Tec-9
  • Themenstarter

Hab übrigends auch schon geguckt ob wackelkontakt ist und auf dem motor selbst mal rumgeklopft ob was passiert aber nichts ...



Tec-9
  • Themenstarter

weiß den jemand wie ich den Fensterheber motor raus bekomme der hängt nur noch an den "seilzügen" fest muss ich die aus dem ramen raus bekommen wo die gespannt sind oder muss ich die kompletten laufschienen raus nehmen nachdem ich die scheibe entfernt habe


Also cih hab mal gehört, dass man die Gummis an den Scheiben mit Silikon schmieren soll oder mit Öl. Keine Ahnung mehr wie das genau war.
Mein Fenster an der Fahrerseite geht auch sehr sperrig hoch vor allem wenns regnet. Oder es bleibt untern Zumachen stehen und ich muss mit der Hand nachschieben. Motoren für die Fensterheber sind aber ok soweit ich weiß


Tec-9
  • Themenstarter

Leider kanns bei mir nicht daran liegen ich habe nicht mal mehr die gummis drin die sind ja seit dem lackieren draußen das heißt die scheibe hängt nirgends wo fest.
Ich schätze mal das es am Fensterhebermotor liegt aber der hat ja diese 2 Seile und jetzt frag ich mich ob ich die von den laufschienen lösen muss oder ob ich die laufschienen komplett raus nehmen muss wo die seile entlang laufen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen