vw teilemarkt

Pins aus Stecker rausmachen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich muss meinen türkabelbaum ein bisschen reparieren und müsste dazu den zentralstecker abmachen.wie bekommt man die einzelnen pins von kabeln aus dem stecker raus?man mus ja irgendwie diese kleinen klemmen wegdrücken.



Also ich hab das damals so gemacht bei deinen Blinkern das ich nen schmalen Metalstreifen (so ca 2 mm breit) genommen hab und den so gebogen hab das ich den Streifen auf den beiden seiten wo diese Wiederhacken sind reinschieben kann.
N bisel wackeln, mal kurz ganz leicht dran ziehen und schon raußen .

MfG Ali


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vom kabel aus reingeschoben oder von vorne vom steckkontakt aus?



Zitat:

vom kabel aus reingeschoben


so reinschieben das du den widerhaken reindrückst siehste wennde genau schaust. also von stecker aus wo das kabel raus soll


Das gibts auch nen Spezial Werkzeug für.....ist aber nicht billig :(, sieht aus wie ganz kleine Zangen!

glg Hille


Da gibts spezielles Werkzeug....sowas hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das steckst normal von der "nicht Kabel"-Seite her in das Gehäuse rein, dann kann man das Kabel nach hinten raus ziehen.

    Geht aber normal auch mit zwei Stückchen oder zu nem U gebogenen Draht.

    Gruß
    Markus


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die schlitze in dem türstecker sind so klein , das nicht mal eine gebogene büroklammer da reinpasst


    Zitat:

    Das steckst normal von der "nicht Kabel"-Seite her in das Gehäuse rein, dann kann man das Kabel nach hinten raus ziehen.


    Jo vergessen ...natürlich net von da wo das Kabel kommt .

    Also so das du den Metallstreifen und das Kabel in die entgegengesetzte Richtung ziehst!

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied

      wenn die büroklammer zu groß ist muss mal mit einer nadel versuchen.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen