vw teilemarkt

Einbau 6N2 Rückleuchten

RUA
  • Themenstarter
RUA's Polo 6N

Hey Leute,

habe mir die 6N2 Rückleuchten gekauft und wollte die demnächst bei mir einbauen. Problem ist jedoch, dass die Belegung anders ist als beim 6N.

Welche Möglichkeiten gibt es denn, dieses Problem zu beheben?

Ich weiß, dass man die Kabel umlöten kann. Das will ich aber nicht, falls mal wieder alles zurück soll.

Habe auch schon mal solche Adapter gesehen, weiß jemand wo man sowas her bekommt?

Oder kennt ihr ne andere Variante?

Danke schon einmal



hey ich glaube um das umlöten wirst du nicht herum kommen...ich hab aber lüsterklemmen benutzt die kannste wieder tauschen wenn andere rückleuchten wieder rein kommen sollten...


Also da gibts schon mehrere möglichkeiten!
Du kannst löten, die betroffenen Pins umstecken oder Adapter kaufen. Die Adapter wurden schon mehrmals erwähnt, gibt es glaube ich von Hella?



gelöschtes Mitglied

    Wie schon in suche thema .

    Man kann sich auch selber machen aus vw steckern vo eletkriscehn spiegel steckern von 6n . stecker und gegenstecker .


    gelöschtes Mitglied

      Einfach die Pins aus dem Stecker drücken und richtig wieder einpinen da kannst dir den ganzen Adapter und Umlötkram sparen!
      Hier mal noch ein Link wo die Pinbelegung ist aber mache es nicht so wie im Link pin die Pin´s aus! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • RUA
      • Themenstarter
      RUA's Polo 6N

      Danke für eure Antworten.

      @Polo-T: Wie soll ich denn die Pin'S aus Pinnen?


      Nochmal ne blöde Frage zu dem Thema.

      Hab die 6N2 Rückleuchten drin...das schon länger...aber stehen halt was raus.

      Wo muss ich nun was genau aufbohren ?! Weiß nur die es soll die Einführung für die Bolzen sein...ehm...an den Rückleuchten oder wo muss ich bohren


      Du musst die Löcher, durch die die Schraubbolzen gesteckt werden aufbohren, damit die Leuchten weiter nach innen gehen.Aber nur die 2 Bolzen an der Kofferraumseite...


      also die löcher an den rückleuchten ?!



      ne , die löcher am kofferraum eben wo du die haltepinne durchsteckst.
      alternativ kannst du natürlich auch diese pinne abschleifen bist es passt.
      man sollte dazu sagen:
      auch wenn sie überstehen sind sie 100% dicht.
      ich hab die auch so verbaut.
      mich stört die kleine abstehenden ecken nich wirklich.


      ich hab sie ja auch drin und dicht, aber teils nervt es, wenn sie so abstehen ^^

      war mir aber lange zeit egal, nun solls aber man gemacht werden


      gelöschtes Mitglied

        So wie ich es gesehen habe.. also bei mir stehen sie auch über

        Liegen eher die Kanten an, anstatt es was mit den Löchern zu tun hat.
        Muss aber im Sommer nochmal genau guggen und ausbauen.


        Kleine blöde Frage: Was sagt der TÜV dazu Rückleuchten vom 6n2 einzubauen? einfach einbauen und gut, oder bekommt man dann Schwierigkeiten?


        gelöschtes Mitglied

          Da es original VW Leuchten sind, ist es kein Thema.
          War auch erst im Oktober mit den Dingern beim Tüv.

          Die ham nix gesagt


          wüsste da auch nichts von. haben die noch nie was gegen gesagt. weder tüv noch polizei.


          ich hatte die auch nen Jahr und war damit beim Tüv! Nur hatte ich eine Rückleuchte aus England ohne Nebelschlußleuchte.... weder Tüv noch die Spielverdärber haben irgendwas gesagt bzw gemerkt!


          Zitat:

          Nochmal ne blöde Frage zu dem Thema.

          Hab die 6N2 Rückleuchten drin...das schon länger...aber stehen halt was raus.

          Wo muss ich nun was genau aufbohren ?! Weiß nur die es soll die Einführung für die Bolzen sein...ehm...an den Rückleuchten oder wo muss ich bohren


          such mal janmitpolo der hat ne perfekte anleitung hier im pt


          RUA
          • Themenstarter
          RUA's Polo 6N

          Hey Leute, wollte vorhin meine 6N2 Rückleuchten einbauen. Bin leider auf das Problem gestoßen, und zwar die Kabellbelegung.

          Wollte so wie Polo-T es geschrieben hatte die Kabel auspinnen bekomme das aber nicht hin. Entweder stelle ich mich zu doof oder ich weiß auch nicht mehr!

          Wo genau muss ich denn rein pieken um die Kabel auszupinnen? Da wo die Kabel eingesteckt sind oder da wo der Stecker auf den Lampenträger kommt?

          Eventuell kann jemand von euch das genauer beschreiben. Wäre sehr dankbar über Tips, da ich weder umlöten noch sonstiges möchte.


          Zitat:

          Einfach die Pins aus dem Stecker drücken und richtig wieder einpinen da kannst dir den ganzen Adapter und Umlötkram sparen!
          Hier mal noch ein Link wo die Pinbelegung ist aber mache es nicht so wie im Link pin die Pin´s aus! [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • 1 mal


        • Hallo habe es genau so gemacht und Funktioniert auch alles nur Bremslichter nicht. Was kann ich machen damit es geht? ? ?
          Und ich habe noch einen Stecker mit 2 Kabeln. Was damit machen? Sonst echt hilfreich von www.kampfkeks.com.
          Danke


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen