vw teilemarkt

Krümmer, Kat & Gruppe A ?

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

im Rahmen der Shortblock bearbeitung muss auf jeden Fall ein neuer Kat her weil er sich verabschiedet hat.

Wollte jetzt auf 200 Zellen Kat umrüsten und im selben zug vielleicht den Krümmer und die Anlage erneuern.

Würde es denn Sinn machen einen Fächerkrümmer drunter zu schrauben und im selben Zug eine Gruppe A Anlage zu verbauen ?

Wenn ja würde ich mich über Tips freuen



gelöschtes Mitglied

    sinn macht das auf jedenfall , aleine wegen dem verringerten rückstau.allerdings habe ich bis jetzt noch keinen passenden fächerkrümmer fürn gti gefunden.da steht zwar immer 16v bei , aber beim gti schlägt der dann an der ölwanne an .beim 1,4 16v passen die ganzen krümmer


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Jo aber der GTI hat doch auch serie nen Fächerkrümmer oder ?



    gelöschtes Mitglied

      ja hat er.einzig der rohrdurchmesser wäre bei einem anderen fächerkrümmer dan größer.ich habe schon oft gescht , aer bis auf reine rennsportteile noch keinen gti fächer mit tüv gefunden


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Gut okay...

      Kann mans irgendwie in leistung ausdrücken was mir die ganze Geschichte bringen würde ?
      Wie sieht es denn aus mit nem 200 Zellen Kat ? Bei ebay hab ich geguckt aber gibts noch nen Onlineshop wo ich sowas finden kann ?


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Hab ne seite gefunden wo man Kats findet...

      Nen 100 Zeller ist wahrscheinlich nicht mehr durch den Tüv zu bekommen oder ?


      gelöschtes Mitglied

        denke das klappt dann nicht mehr ohne weiteres mit der AU.ich hab mir nen 400 zeller metallkat besorgt , da bin ich dann auch mit euro 3 auf der sicheren seite


        meineswissen trägt der tüv nur 100er kats bei turbos ein .


        gelöschtes Mitglied

          das hat rein was mit der AU zu tun , b du die werte und vorgaben noch erfüllst.das kann man garnicht sagen und ist von tüv zu tüv unterschiedlich



          Black|Widow
          • Themenstarter
          Black|Widow's Polo 9N3

          Au ist nicht das Thema aber trotzdem...

          Sollte 200 Zellen Kat sein mit E Prüfzeichen der keine Mucken macht...
          Habe da irgendwas von OBD gelesen wegen Fehler undso.

          Sagen wir es einfach so: Welchen Kat kann ich nehmen beim GTI mit dem ich keine Probleme habe und der nen E Prüfzeichen hat.

          Liebe Grüße
          Mike


          gelöschtes Mitglied

            nen metallkat von HJS.alles darüber findest bei denen auf internet seite


            Black|Widow
            • Themenstarter
            Black|Widow's Polo 9N3

            Ehm auf der Seite gibt es aber scheinbar keinen Kat für nen 88kw Polo.

            Was ist denn mit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • ?


          • polotreff.de
            #13 - 25.01.2009auspuffdurchmesser polo 6r tsi
            Antworten erstellen