vw teilemarkt

Rat zu Spurverbreiterung

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Ich bin so am überlegen ob ich mir nicht ein paar Spurverbreiterungen besorgen sollte. Habe mal bei e-bay geschaut und viel gefunden. Ich weiß das man die Marken Platten nehmen sollte. Wegen der Quali !

Aber habe mir mal was rausgesucht wobei Ihr mir man helfen müsst !
http://cgi.ebay.de/Alu-Spurverbreiterung-20mm-20-mm-fuer-VW-Polo-6N-86c-86_W0QQitemZ380097262954QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item380097262954&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Was bedeutet das hier :

Die Spurverbreiterungen sind ohne Zentrierung. Nur bei Fahrzeugen mit einer Nabenführung von mindestens "Scheibenstärke+5mm" verwendbar. Zentrierung der Felge beachten

Was brauch man so für die Spurplatten ? Die platten ist ja klar aber was mit den Zentrierungen ? Was bedeutet das ? Schrauben, orig. oder andere ?



Ist bei den alles dabei was ich brauche und gehen die ? http://cgi.ebay.de/H-R-Spurverbreiterung-VW-Polo-6N-6NF-10mm-10234571_W0QQitemZ180226207464QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item180226207464&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A15%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



erstmal ist die frage wie stark (mm) sollen die platten den sein?

beim 2tem link sind die platten 5mm da brauchst du dann neue radschrauben die bischen länger sind als deine jetzigen, sollte klar sein machst ja platten zwischen also brauchst auch längere schrauben. (nennt sich system 1)

Ich hatte mal 20mm platten (pro seite) und da waren schrauben mit bei grund, da wurde die platte an die achse geschraubt und dann die felge an die platte(das ist dann system 2) hoff hast das jetzt verstanden wie ich das meine

mfg


gelöschtes Mitglied

    Hier bisschen was zu lesen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Dann müsstest wissen worum es geht...



  • Big-Mama
    • Themenstarter

    Okey, ist egal welches system man bekommt oder ist eins von den beiden besser ?

    Wegen der breite weiß ich das nicht ganz. Habe zu hause 7j felgen liegen. Meine Polokarosse ist nicht gezogen oder so !

    Hast ne idee welche breite ?


    gelöschtes Mitglied

      Welche ET haben denn deine Felgen?


      Big-Mama
      • Themenstarter

      Das ist ne gute frage

      Ich werde mal schauen wenn ich zu hause bin. Bin wohl so in ner stunde da und werde dann mal schauen


      Big-Mama
      • Themenstarter

      Also die Felgen sind 7Jx 15 H2 ET 38 ! Reifen kommen 195/45 R15

      Meinte ich ja

      MFG


      gelöschtes Mitglied

        da müssen 195/45 r15 drauf


        gelöschtes Mitglied

          Naja, wenn du gebörtelt hast dann würde ich sagen das du "maximal" 20er Spurplatten pro Seite machen kannst. Dann hast eine ET 18.

          Hab bei mir an der HA 8*14 ET 15 und das war schon ziemlich an der Grenze (war nur gebörtelt). Jetzt kommen aber noch Spurplatten drauf und es wird gezogen



          Big-Mama
          • Themenstarter

          Also sollte ich 10mm pro seite nehmen ?


          gelöschtes Mitglied

            "maximal" 20er Spurplatten pro Seite.

            Musst du dann wissen ob du max. 20er oder weniger willst.


            Big-Mama
            • Themenstarter

            Das maxi wäre schon besser

            Nur da die ja nicht gerade sehr günstig sind möchte ich gleich die richtigen kaufen um einen fehlkauf zu vermeiden


            gelöschtes Mitglied

              Ja, schon klar.

              Kannst ja auch mal bei SCC anrufen (www.spurverbreiterung.de)

              Hab selber noch nich da angerufen, hab aber schon oft gehört das die nen Top Service haben. Die sagen dir dann schon welche du brauchst (Zentrierung etc.)


              Big-Mama
              • Themenstarter

              Was ist das eigentlich mit den Zentrieringen ? Sind die beim kauf von den Platten automatisch dabei oder muss man die extra kaufen ?

              Werde da wohl mal anrufen


              gelöschtes Mitglied

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • =

                Schau mal auf diesem Link.

                System 5 is ohne Zentrierung

                System 2 is mit Zentrierung.

                System 4 is mit Zentrierung und wird direkt an die Achse geschraubt und an die Spurplatte wird die Felge geschraubt.

                Bei System 5 und 2 brauchst du längere Radbolzen.

                EDIT: Musst bei dem Link auf Kataloge, dann auf Spurverbreiterung nach Marken und anschließend dein Modell auswählen!


              • Big-Mama
                • Themenstarter

                Wunderbar ! Werde mich da mal ein bißchn umschauen !


                Also ich hab an der Vorderachse 10er Platten und an der Hinterachse 15er platten drauf. Gab keine Probleme beim tüv allerdings hat es vorne schon geschliffen! Felgen waren 7J15 et37

                Ich würde an deiner stelle ein System nehmen mit zentrierung und was direkt mit seperaten Schrauben befestigt wird nehmen. Denn preislich macht das kaum noch nen unterschied da die längeren Radschrauben auch nicht grade günstig sind. Zudem kannst du auch deine Winterreifen mit den platten fahren.

                MfG


                Hab dir mal ein foto davon gemacht


                DSC01277.JPG
                DSC01277.JPG
                DSC01279.JPG
                DSC01279.JPG
                DSC01276.JPG
                DSC01276.JPG

                Big-Mama
                • Themenstarter


                die waren grad noch da , meine bilder sind weg


                DSC01277.JPG
                DSC01277.JPG

                probieren wir es nochmal :(


                DSC01277.JPG
                DSC01277.JPG
                DSC01279.JPG
                DSC01279.JPG
                DSC01276.JPG
                DSC01276.JPG

                bilder sind da , blos irgendwie kann man sie nicht sehen


                DSC01279.JPG
                DSC01279.JPG

                Antworten erstellen