vw teilemarkt

Ventildeckeldichtung 16v

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo,

ich bräuchte langsam eine neue Ventildeckeldichtung für meinen 1,4l 16V Motor !

Kann mir jemand sagen wo ich die günstiger allternativ zu VW herbekomme ?

Denn laut VW brauche ich für den Motor eine neuen Zylinderkopf-abdeckung da es für diesen Motor keine mehr gibt.

Für Antworten wäre ich dankbar



soviel ich weis kann man die nur in verbindung mit einem einem ventildeckel

taschen hatte das problem bei einem kumpel schon mal...

is aber schon3 jahre her... vielleicht hat sich was geändert...

werden noch mehr posten bestimmt dazu...

die dichtung is glaub ich aufvulkanisiert..

greez andi


gelöschtes Mitglied

    also beim gti gibts keine ventildeckeldichtung , da wird der ventildeckel mit dichtmasse aufgesetzt



    Ich weiß ja nicht genau welchen 16V du hast aber die Neueren haben keine Dichtung mehr sondern Dichtmasse (Temperaturbeständigs Silikon z.B. ATU)
    ich weiß nur nicht ob die Ersten 1.4 16V mit Direktantrieb beider Nockenwellen über die Kurbelwelle eine hat.
    Die neueren definitiv nicht.


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    Ok,

    also wenn neuere und die GTIs nur per Dichtmasse abgedichtet werden, dann kann ich doch theoretisch das alte Zeugs sorgfälltig runterkratzen und es dann auch mit soner bestimmten Dichtmass abdichten können oder ?


    hiho


    der 6n 1.4 16v mit 100ps hat nix mit den rollenschlepphebelteilen ohne ventildeckeldichtung zutun... bei dem ist die gummi dichtung an den deckel gespritzt und die gabs nie einzeln... nur inkl alu deckel für was um 180€


    die ist aber in den seltesten fällen wirklich undicht.. meistens siffts unter den lagerdeckeln der nockenwellen durch und läuft vorne am ventildeckel vorbei oder die simmerringe von den nockenwellen sind undicht das sieht dann auch wie undichter ventildeckel aus...


    bei den neueren 1.4er und 1.6er 16vs mit den 2 zahnriemen (im 6n nur bei gti im 6n2 alles ab 75ps) sitzen die nockenwellen im ventildeckel und der muss mit dünnflüssigem dichtmittel montiert werden ohne dichtung...


    wenn einer ne neue deckeldichtung für den afh brauch kann er sich melden ich komm an original vw teile dran die baugleich mit den afh dingern sind wo aber deckel und dichtung einzeln sind... die dichtungen passen aber nur bei dem nicht afh deckel daher muss man den auch tauschen... macht zusammen was mit 60€ (so vor einem jahr hab ich das bezahlt) sieht optisch gleich aus und ist vermutlich auch das selbe nur halt mit seperaten dichtungen (sind 2 eine aussen rum und eine um die 4 löcher von den zündkerzen)


    wie gesagt falls da bedarf ist pn an mich dann reden wir dadrüber


    polotreff.de
    #7 - 25.01.2009dichtung in abdeckung ventildeckeldichtung vw polo 1,4 16v vw 1.4 16v nockenwellen undicht polo 100ps ventildeckel ventildeckeldichtung für den 1.4 von vw ventildeckeldichtung vw 1,4 dichtmasse ventildeckel ventildeckel vw polo 6n 16v vw polo 6n ventildeckel dichtmasse polo 6n 1 4 16v ventildeckeldichtung ventildeckeldichtung unruhiger lauf ventildeckel vw polo 1,4 polo 6n 16v dichtung dichtmittel ventildeckel 1.4 16v dichtmasse nockenwelle 1,4 tüv mit undichter ventildeckeldichtung ventildeckel 16v polo ventildeckeldichtung polo 6n 1.4 16v vw polo 9n ventildeckel vw poloventieldekeldichtung
    Antworten erstellen