vw teilemarkt

Raid Sportlenkrad 17

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
Habe mir ein Raid 17 KBA 70219 (300mm) sportlenkrad zugelegt!
leider war beim verkauf keine ABE für die Nabe (M237) und das Lenkrad dabei!

wäre echt nicht schlecht wenn mir jemand die Kopie seiner ABE´s schicken könnte! (Darf ich die dann auch benutzen bei einer Kontrolle oder auch beim TÜV?)

Liebe grüße und danke schonmal im vorraus A-White


Felix.Thiel@gmx.net



Für die Nabe brauchst Du keine AbE. In der Lenkrad ABE steht drin, welche Nabe Du fahren musst, die muss verbaut sein und gut.


moin,

Die Abe iss schon zu dir unterwegs, allerdings würde ich an deiner Stelle dann zum Tüv fahren und das lenkrad eintragen lassen.

Die ABE is an sich eh nur Gültig wenns ein original ist und außerdem hast du ja ein Sportfahrwerk verbaut und normal gilt sie nur in verbindung mit Serien-Fahrwerk und Reifen.

Bekommste aber normalerweise ohne Probleme mit der Kopie beim Tüv eingetragen.

Gruß



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke dir!

liebe grüße A-White


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich trozdem rumfahren obwohl des noch nciht eingetragen ist ? wenn die bullen bich dann aufhalten, reicht das dann, das ich die abe vorzeige (Kopie)

lg und danke A-White


Nö, dann ist das nicht zulässig und bringt Punkte. Ausserdem heissen die Bullen Polizisten, oder ist Assi-Slang hier normal?


es kann zum mängelschein führen. das macht dan 50 euro nud 3 punkte wenn die zickig sind.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kann ich trozdem rumfahren obwohl des noch nciht eingetragen ist ? wenn die bullen bich dann aufhalten, reicht das dann, das ich die abe vorzeige (Kopie)


    Zitat:
    Die ABE is an sich eh nur Gültig wenns ein original ist und außerdem hast du ja ein Sportfahrwerk verbaut und normal gilt sie nur in verbindung mit Serien-Fahrwerk und Reifen.


    kannst du nicht lesen was Amok dir geschrieben hat?

    du musst es eintragen, da du eine geänderte rad/reifen kombi fährst als serie.

    ansonsten wie oben geschrieben, mängelkarte und ggf. punkte


    polotreff.de
    #9 - 03.02.2009raid sportlenkrad polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen