vw teilemarkt

170mm tieferlegung?

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

So ich hab das jetzt mal hier rein getan... wusste nciht wo sonst...

Also an alle die, die die neue VW Scene 02/2009 zu haus haben. Da ist ja nen 2F drin (Seite 120)...
Der soll angeblich 170mm tiefergelegt sein, und hat die Vorspannfedern entfernt?!

Ist das realistisch, bzw möglich?! irgendwann muss doch der dämpfer so weit eingedrückt sein das da nichts mehr geht mit tiefer... und 17cm(!) ist auch ne Ansage... ich hatte bei meinen ca 90-100mm tieferlegung mit 14 zoll... und sicher keine 7cm mehr Platz nach unten...

vielleciht kennt den Wagen ja zufällig einer...

mfg markus



gelöschtes Mitglied

    hab den auch gesehen...so tief fand ich den nit... ganz ehrlich und das mit 13 zoll...der ist finde ich laut bildern so tief wie mein 2er mit 85/70 fk mit 13 zoll..
    hab knappe 4 cm zum kat...und er hat auch noch die scheinwerfer unterkante dabei.



    DIese Super-Angaben kannst in die Tonne treten! Wohin fährt der denn noch? Zudem hat die Kiste sicher so keine HU bestanden. Alles Blender die für die Scene auf dicke Hose machen!

    Aber da gibts ja genügend. Und die von diesen Heften glauben alles was man ihnen erzählt!



    Habs auch grad gesehen. Das einzige was da sein kann, ist dass es sich um einen Schreibfehler handelt alles andere halte Ich für Unwahrscheinlich...


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    naja das lassen wir jetzt mal so im raum stehen... tief ist das dingen schon das scho richtig...

    aber 170mm das kann ich mit irgendwie nicht vorstellen...

    aber fahren wird das dingen eh nie:P


    Der ist so tief des stimmt schon der war schon öfter in der Scene drin der hat den Auspuff nach oben gesetzt und die Antriebswellen geändert! So hat er es in der VW Scene 03/07 beschrieben. Der hat ja mit der Karosse noch 3cm und nicht mit am Kat! und dann kuckt doch mal wie weit die 13" im Radkasten drin sind! Also ich bin mit 14" vorne 95 tiefer! und mit den 13" kommt der locker so tief

    Gruß G40-Freak!


    Bilder?


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    geh zu deinem Zeitungsdealer deines Vertrauens, nimm dir die VW Scene 02/2009 aus dem Regal und blätter auf seite 120ff.

    da findest die


    170mm tieferlegung ist gar nicht möglich, da die Antriebswellen an der Karosse aufliegen würden!

    Edit: Hätt´wohl den Post von G40-Freak! lesn solln



    Zitat:

    geh zu deinem Zeitungsdealer deines Vertrauens, nimm dir die VW Scene 02/2009 aus dem Regal und blätter auf seite 120ff.

    Das ist mir schon klar. Werden aber sicher nicht die einzigsten Bilder von dem Wagen sein

    -sam


    Rechnet doch mal nach! Nehmt nen Serienpolo mit Serienbereifung und messt die Höhe bzw. den Abstand zwischen Unterboden und Boden.

    Dann hat man mit den kleinen 13Zöllern und 175/50R13 oder 195/45R13 zusätzlich noch 2,5cm weniger Bodenfreiheit wie mit Serienbereifung.

    Somit sind wir bei 195mm Tieferlegung...

    Kurz gesagt: Das geht einfach nicht Da kann der den Auspuff noch so hochhängen, wenn der Wagen komplett aufliegt ist einfach Feierabend

    Finds aber auch immer lustig irgendwelche Polos auch hier im Forum zu sehen, welche angeblich 100mm tiefer sind aber dennoch DAFÜR massigst Platz in den Radhäusern haben

    Finde sowas einfach nur lachhaft... was hat man davon? Bei allen Polos die tiefer wie 60mm sind hat man eh total beschissene Fahrbarkeit... Will mal einen sehen der mit nem 80er Fahrwerk noch ne gescheite Rundenzeit auf der Nordschleife bringt

    Anders dagegen die Leute die auf Optik stehen, aber auch hier kann ich nicht verstehen wie man sich mit ner erfundenen bzw. übertriebenen Angabe der Tieferlegung so angeben kann? Was hat man davon?


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    mehr hab ich auch nicht davon

    aber der junge muss schon einige autos umgebaut haben... kein unbeschriebenes blatt...


    vielleicht was fürs image...

    wer schon einen kleinen p***s hat muss ihn dadurch vergrössern

    also ich bin der gleichen meinung 170mm tieferlegung vllt. durch airride so das der unterboden auf dem aspahlt liegt...

    ich habe auch noch kein gewinde hersteller gesehen der so eine tieferlegung ermöglicht oder ne 80er feder um 3 windungen kürzen...


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    wie gesagt er hat die Vorspannfedern weggelassen.. hatte ich doch geschrieben oder?:P und meine ne FK Highsport verbaut, müsste ich gucken...

    aber selbst dann ist doch irgendwann schluss.... dann ist der dämpfer voll eingefedert und kann nicht weiter....


    wer schonmal bei einem 80mm tiefergelegtem polo die karosserie bzw fahrwerksteile und so begutachtet hat, hat bestimmt auch schonmal gesehen in welchem winkel die gelenkwellen stehen, irgendwann ist auch mal in so einem gelenk schluss..um ein beispiel genannt zu haben.. und ich fahre mit 60/40 und 15 zoll und habe trotzdem keine 11cm platz bis zur karosse


    Eben wollte ich auch schon sagen, hab bei mir auch 60/40 und 15" drauf und bin mir Sicher wenn ich den jetzt noch um die 110cm runterrechne hab ich sicher nicht mehr viel Platz...

    ...ich geh mal messen


    Die Achsteile sind doch wurst. Flext man vorne einfach nen umgedrehtes "u" in die Längsträger, Spurstangen biegt man in der Mitte 5cm nach unten, dann mit dem Hammer noch die Ölwanne 5cm nach innen einbeulen (Ölpumpe biegt sich automatisch passend), Auspuff schleift sich ebenfalls passend auf den ersten 2-3km, .... hab ich was vergessen? Glaube das wars soweit Dann nur noch zum Tüv und alles eintragen lassen



    170mm tiefer?!?! ?! never! 70mm vielleicht... wie will man den mit 17cm tiefer rumschruppen?!
    da gabs aba auch schomal so nen fall in der VW Speed. da war ein weißer caddy drinn.. angeblich auch 120mm tiefer... und dann so viel platz zum boden, bzw in den radläufen`!? ääh never man... der fährt mit den 170mm weniger keinen meter weit... ich denk das der nairride odda so drin hat... wenns echt so tief is.. hab leida ka bild davon vor mir liegen. abba des wär des einzig logische!

    LG's

    Hunter


    ...also war grad unten im Hof und hab mich mal mitm Meter nebens Auto gelegt.

    Wie geschriben 60/40 tiefer mit 15" und 195/45er Reifen...

    ...Restluft zur Karosserie (vom Boden aus) waren vorne 11,5 cm und hinten 15 cm...

    ...da braucht doch keiner erzählen wollen er hätte noch 13" drauf mit denen er eh schon tiefer ist als Ich und andere mit 15ern und ist noch 170mm tiefer...


    sind doch gute vorraussetzungen..


    dann noch die passenen wuästblinkää montiert un schon is die abnahmä gelaufn


    Zitat:

    dann noch die passenen wuästblinkää montiert un schon is die abnahmä gelaufn


    Und wenn der Prüfer Fragt: "tut dat nout?" Einfach nicken

    Köstlich


    Noch die 65er Schabbeln dran und des T-Stück dann kann su schrauben...


    jezz gehts los eigentlich nich korrekt aber der post muss sein:

    wenn der tüver fragt tut dat nout

    muss du schnell den selbsttätigen entlüfter rausholen und montieren..

    -in fachkreisen snüffelstück genannt


    MH87
    • Themenstarter
    MH87's Polo 2F

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so jetzt haben wir auch bilder

    also ich bin erstmal furch die Bude und hab die zeitung gesucht... und festgestellt das die fenster auf sind... deswegen ist das so kalt hier

    bei fahrwerk steht FK Highsport ohne vorspannfedern, serien stabis...

    und wenn man den text so liest soll das dingen angeblich fahren können...


  • Zitat:

    muss du schnell den selbsttätigen entlüfter rausholen und montieren..

    -in fachkreisen snüffelstück genannt



    ...das hab ich gesucht, die ganze Zeit schon...


    Woher wusste ich nur ohne auch nur ein Bild gesehen zu haben oder ein Wort zur Farbe zu lesen um welchen Polo es sich handelt

    Vergleicht doch einfach mal nen Polo mit kleinen 13Zöllern und 80er Tieferlegung hier aus dem Forum mit dem Polo da auf dem Bild...

    Ich schätze mal der wird wenn überhaupt max. 100-120mm tiefer sein... Mehr definitiv nicht...


    jop meine schätzung liegt auch bei ca 100mm

    ist zwar gut tief, aber nichts aussergewöhnliches...

    meiner is nämlich bald auch so ca 250mm tiefergelegt und dann könnt ihr mal sehen was tief ist

    //edit: finiss weil du in der letzten Scene die vorschau gesehen hast deshalb wusstes du welcher polo es is


    aaaah mom! den hab ich mal in ebay gsehn. der is verkauft worden! da hat er abba nur erwähnt das er tiefer glegt is... abba echt genau die pics warn in ebay auch drin.. für ich glaub 8.500 sofort kauf odda so.. ich stimm da mit den 100mm tieferlegung "EditionG40" zu. des triffts schon eher...


    so mein auto ist hinten ca.150 mm tiefer gemessen an der dachkante(von mir aus auch nur 140 deshalb das ca)

    un daher kann ich sagen 170 ist unmöglich mit dieser felgenbreite.ich hab ne 5x13 hinten drauf mit 135 er und das ist verdammt knapp. seht ihr ja auf dem bild.


    also fakt ist 170 never ever.

    warum sieht man das bild nicht


    PB110034.JPG
    PB110034.JPG

    polotreff.de
    #31 - 16.02.2009sportauspuff so tief trotz tieferlegung? polo 86c 120 tieferlegung 100mm tieferlegung welche tieferlegungsfedern erreichen angabe polo 100mm tieferlegung tieferlegung 100mm
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen