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einstellbarer Benzindruckregler!

Klar kann man das machen. Aber bei den Sprunganzeigendingern is das meiner Meinung nach dann schon sehr gewagt! Weil zu fett kann auch Motorschaden geben!



Wenn du Originaldruck fährst isses im Grünen BEreich. Anderenfalls fettet die Einspritzung das mit den Werten die die Lambda liefert alleine an.

Das Billigzeugs is müll nd die Originalsonde kann nix "messen" die sagt Fett <->Mager - Fertig.

Da werden keine Werte oder verschiedene SPannung weitergegeben.

Wenn eh zum Tuner fährst kannst das auch gleich gescheit machen und dir das Geld sparen. Tuner s teuer genug

GRüße

PS: Als Übergangslösung kannst auch 0,2 Bar höher fahren. Das liegt dann noch in der TOleranz und bringt Notfalls noch die benötigten Milliliter die evtl. fehlen könnten.


Zitat:

Wenn du Originaldruck fährst isses im Grünen BEreich. Anderenfalls fettet die Einspritzung das mit den Werten die die Lambda liefert alleine an.


Unter Teillast sicherlich ok, aber unter Volllast is die Lambdasonde eh nicht aktiv.

Ich fahr größten Teils Serienmotor mit 1,3Bar Ladedruck bei 3Bar Benzindruck. DK Schalter bearbeitet sodass die Volllastanreicherung schon früher kommt.

Läuft



also jetzt mal davon ab man gibt dem BZD doch einen festen wert.. aber in verschiedenen bereichen brauch der doch verschiedene drücke.. das heißt doch grundlegend das man sich den auch sparen kann und man bei meinen fall einfach nur den motor an sich anpassen lassen kann.. ohne den BZD. ich komm da nicht drauf parat auf das alles ^^ will einfach nur den motor gescheit eingestellt haben und bevor ich da jetzt paar hundert euro oder so reinsteck lass ich es bleiben und bau bei zeiten auf G um.


Teillast regelt die Lambda das schon passend. Volllast da wo es kritisch für den Motor werden kann, da muss genug Sprit da sein!

An deiner stelle würd ich den Benzindruck einfach mit nem einstellbaren BDR 0,2Bar anheben und gucken ob er unter volllast besser geht. Damit kannst du nix kaputt machen. 0,2Bar reichen für 100ccm mehr Hubraum bei deinem Motor aber locker aus.

Auch der einstellbare BDR hat nen Unterdruckanschluss wodurch er mit fallendem Unterdruck bzw. "steigendem" Druck NACH der DK auch den Benzindruck anhebt!


das ist doch mal ne aussage ^^

okay jetzt geht meine überlegung doch noch in die richtung mir so einen zu holen. was dürfen die biester denn kosten? hab mal bei der bucht so dinger gesehn für 30 oder 40 euro aber weiß nicht ob man damit was anfagen kann ^^ schätz mal du wirst mich zerpflücken wenn ich dir sage ich hole mir son ebay ding deshalb frag ich mal so ^^ wo krigen und was kosten? :P


Gibts zum fünf Finger Rabatt aufm Schrott , oder sagen wir mal für 5 bis 10€, einfach nach alten Fords mit EFI Einspritzung ausschau halten.


ja geil ^^ fahr ich mal zum schrott die tage


he,he der passt sogar in die Tasche!




kannst mir denn sagen welches modell die so hat? Escort? bj? ich bin nicht so der ford freund deswegen meine unwissenheit ^^


Steht doch in den Posts...


wo denn?


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