vw teilemarkt

tolles thema: kupplung

Green.Polo
  • Themenstarter

hey ihr alle,

neues problem...

hatte heut Üba in stuttgart und auf m heimweg hat miene kupplung so mehr oder weniger dr geist voll aufgegeben... glaub ich... oder kann des sien es geht wieder wenn mr se bissl nachstellt... geht des irgendwie?

muss nu morgen mim opel hin ... naja besser wie Bahn fahren ...

kann mir da jemand helfen?


green



Hättst bei mir vorbei geguggt...hättn wir sicherlich irgendwie hinbekommen Mfg Nils


Moin,

also nachstellen tut sie sich automatisch...
einstellen kann man da nix...evtl neues Kupplungsseil, hab ich bei ebay für 10,00 € gesehen ...Einbau ist einfach!

ABER ich denke nicht das es das sein wird...tippe aus der Ferne auch auf Kupplung! "rutscht" die denn durch wenn du Gang einlegst und losfahren willst, oder was macht die genau?

Wenn die Kupplung fertig ist, ist sie fertig und muss neu! allerdings kannst du auch Coca Cola auf die Kupplung kippen kein Scherz, dann greift die für ein paar kilometer wieder...aber danach ist die dann voll im Arsch!

mfg



Green.Polo
  • Themenstarter

also bis jetzt gehts noch so halb... merks halt dass se schleift und "noch" weniger leistung da is...

also wenn cih im vierten fahr bei 80-100 oder so und dann vollgas geb, dreht er komplett hoch... :( und will jetzt nemme so viel langstrecke fahren ...

ja muss jetzt mal gucken ... muss vielleicht doch ncoh ne neue rein... weil trennen kann cih mcih von mein kleinen grünen eh nich :..
...kennt ihr ja bestimmt was kost denn en neue?

oder ich mach gleich n 3F mit fünfgang rein... schwebt mir eh shcon lang vor... hat jemand sowas, cih glaub cih hab schon mal gefragt muss mal guckne ishc shcon ne weile her ....

tortzdme mal danke...


kupplung kost glaub ich so 100 euro im teilemarkt.. motorwechsel musst du entscheiden. das kost mehr ist logisch ^^ jenachdem was du direkt mitmachst.


Green.Polo
  • Themenstarter

okey danke...


Thema Motorwechsel: immer an die Umrüstung der Bremsanlage denken (Bremskraftregler etc...)

Denke mal du zahlst 100-150 € wenn du deine Kupplungs machen lässt!

Aber auf Grund meiner ganz persönlichen Erfahrung würde ich dir raten: Wenn dann kaufe dir gleich nen 3F, oder sogar nen G40! Das ganze mit dem umbauen usw... ist zwar schön und gut aber die ganze Arbeit und der Stress mit der Eintragung usw....ich habs schon 3x gemacht und was ist: am Ende habe ich mir doch einen G40 geholt


Green.Polo
  • Themenstarter

ja wenn dann amch cihs sowieso selber ... brauch nur ncoh ne passende bühne...


Green.Polo
  • Themenstarter

sooooo... ENDLICH... neue kupplung is drin...
is ja richtig KOMOT... mussmrsagen kannmrsagen sozusagen - schwartenmagen.

voll chillig...



Green.Polo
  • Themenstarter

so ...

also war doch nötig die kupplung neu zu machen.....

mr siehts net so gut... aber die nuten wo normal im belag sind waren gar nemme zu shene udn die schraubenfedern waren schon angeschliffen ...

*kupplungskiller*


CIMG3625.JPG
CIMG3625.JPG
CIMG3627.JPG
CIMG3627.JPG

krass wad hatta den gelaufen 200000?


Green.Polo
  • Themenstarter

161800 - genau


polotreff.de
#13 - 07.02.2009tolles thema kupplungsscheiben in cola einlege cola für die kupplung site:polotreff.de kupplung rutscht polo kupplung cola
Antworten erstellen

Ähnliche Themen