vw teilemarkt

AAU ruckelt und nimmt teilweise kein Gas an

Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Hallo Ihr Lieben...

Es ist wie verhext....
Mitte Dezember nahm mein Polo nach ca. 13 km aufeinmal kein Gas mehr an, stotterte und ging aus. Sprang dann auch nicht mehr an. Haben dann die Lichtmaschine und die Batterie gewechselt. Er sprang dann zumindest wieder an, nahm aber wieder kein Gas an und ging aus. Haben dann den Benzinfilter gewechselt (welcher total verdreckt war) und die Benzinpumpe. Ab da war für ein paar Wochen ruhe.

Jetzt fing das heute morgen wieder an
Anspringen tut er im kalten Zustand auch erst nach ein paar mal Orgeln lassen. Wenn er warm is ohne Probleme. Zündkerzen oder Verteiler? Da wollt ich morgen oder übermorgen mal nachschauen.
Schlimm ist es immer im 1 und 2 Gang beim Beschleunigen. Wenn ich das Pedal halb durchtrete, merkt man immer son leichtes stottern und ruckeln. Auch, wenn er warm ist. Ab dem 3 ist garnix. Und wenn ich ihn so ca. 10 min im Stand laufen lasse, fängt er an, ziemlich unruhig zu laufen und zu ruckeln, so, als ob er jeden Moment ausgeht. Lüfter springt an.

Könnte vielleicht Dreck im Tank sein, welcher den Filter zusifft und er nich genug Benzin bekommt? Wobei ich ihn seit dem Filterwechsel immer bis zum 2 letzten Strich leer gefahren habe. Also nie ganz leer.



gelöschtes Mitglied

    Hey ! Temperaturfühler defekt?


    naja ich würd ja sagn, das auch evtl der hallgeber in frage kommt! hatte auch das prob, hab ich auch so oft schon erwähnt! naja der bock hat angefangen mit ruckeln und hat auch kein gas mehr angenommen und ist auch ständig in ruhephasen wie ampeln ect ausgegangen (wurde nach längerer laufzeit des motors auch schlimmer, also wenn er richtig warm war) naja und n dichtungsflansch war auch bei der sache mit beteiligt.......der lüfter geht aber nur im stand an oder? also nach den 10 min im stand?!...... wenn ja, dann is das normal....... naja ich weiß ja nicht, vill hilft dir das weiter, also bei mir war es das prob!



    Polo-Bunny
    • Themenstarter
    Polo-Bunny's Polo 2F

    Hmm okay...dann werd ich das auch mal nachschauen.


    drosselklappen poti wäre auch noch ne möglichkeit oder leerlaufregler...


    gelöschtes Mitglied

      Datum


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen