vw teilemarkt

audiosystemfragen

Eternity
  • Themenstarter

hi ihr,

ich hab mal bei amazon bissel gesurft und wollt ma fragen wie ihr den kram bewertet, den ich hier rausgesucht hab...soll in nen polo 2f rein...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sonst bitte auch vorschläge machen, die sich in der preisklasse bewegen

    liebe grüße,
    eternity



  • naja also ne
    das schrott kram xD

    wieviel würdest du denn maximal ausgeben können?


    hallo
    also wenn ich das richtig gelessen habe hat das sony radio keine verstärker ausgänge :(
    Würde mir wenigstens eins holen mit 4 line out.
    und die Lautsprecher, naja, da würde ich dir empfelen lieber was besseres holen, ein kombo für vorn und ne gescheite Basskiste für hinten.



    Hi...

    zu dem radio..ist unterste einstiegsklasse...kann also nicht mehr oder weniger als die anderen, quasi wäre es egal von welcher marke^^

    Allerdings...ein radio macht den klang...sprich um so besser das radio, um so besser das Signal!

    Die endstufe+Lautsprecher sind Kernschrott! ums mal deutlich zu sagen!

    In der Preisklasse möchte, bzw kann ich dir keine vorschläge machen, ausser gebrauchte artikel kaufen!

    ansonsten, bei Carpower mal nach Endstufen gucken HPB 604 (glaub ich)
    Lautsprecher kannst du mal bei Rainbow gucken...oder bei Audio-system! gibs so viele marken...naja bei einer genaueren Zusammenstellung sollte dann schon auf mehrere sachen geachtet werden wie z.B. Welche Musikrichtung, Verwendungszweck der anlage( laut, klang ), Budget usw...

    LG Olli


    Was denn für ein Auto?

    2F? 6N?

    Radio kenwood kostet 79, Lautsprecher Ausio System oder Lightnng Audio kosten 100...da hast Du nen Anfang...

    Marco


    Eternity
    • Themenstarter

    wewt, danke für die schnellen (und vielen) antworten....

    wie gesagt, is für n 2f...und ausgeben, bis hoch zu 250 eig alles....aber ich brauch n radio für 80 oder 90, wenns da wat gibt....


    Dann würde ich dir raten lieber zu sparen und einmal was richtiges kaufen bevor du jetzt geld für so billig scheise ausgibst und das dann gleich wieder an arsch geht und du dir wieder billig scheise kaufen kannst, spar lieber und kauf einmal wie 100mal

    greetz



    spar dann bischen noch und kauf dir sofort was gutes hast du dann keine probleme damit. Hab auch nur einmal den Fehler gemacht und nie wieder


    Eternity
    • Themenstarter

    okey dann mach ich das^^ danke =D



    ich würde mir auch gleich etwas mehr investieren...
    dafür hast du dann kein frustgefühl beim hören...

    mein preis-leistungs-tipp Rainbow SAX lautsprecher compo (ca 150 € dafür hammer klangqualität)
    und beim woofer ist die frage ob du die kiste selbst bauen willst oder nicht, was du hörst und und und...


    Eternity
    • Themenstarter

    ich hör techno/club/house/punk/metal....also hätt ich ganz gern wat mit hochtönen für gesang bzw geschrei aber auch bass.... =) und mehr investieren is auch kein problem mehr, dann mach ich das in nem halben jahr


    also ich habe rainbow sax lautsprecher vorne und hinten (insgesamt 300 euro) drin (wenn ich dann fertig bin )
    hab sie im vorigen auto schon drinnen gehabt und war sehr glücklich mit klang und leistung. habe sie aber auch auf einen rainbow ipaul 4.300 verstärker hängen gehabt (wiederum 300 euro)

    zwecks woofer wenn du musikalisch kreuz und quer hörst dann ist nur noch die frage ob du dir die kiste selbst bauen willst oder nicht...


    Eternity
    • Themenstarter

    naja, das einzige wat ich handwerklich drauf hab sind sachen verkabeln....von aufbau hab ich nicht die geringste ahnung....beispiel? ich wollt mir mein VW zeichen vorne zurechtschnitzen, damit es weg is und die rillen durchgehn^^


    ok...
    und wie viel möchtest du für die kiste inkl. verstärker ausgeben?


    Eternity
    • Themenstarter

    hmmm vllt sollte ich erwähnen, dass ich nicht das beste vom besten brauch....also ich hatte nicht vor, die ganze nachbarschaft zu beschallen....ich denk so 200~300watt pro box reicht voll....und preislich, hmm interessante frage....ich denk so 100~180 sind drin


    Zitat:

    also ich hatte nicht vor, die ganze nachbarschaft zu beschallen
    Willst Du Klang oder Pegel?Zitat:
    200~300watt pro box reicht voll
    Du hast eindeutig falsche Vorstellungen von Musikleistung. 200 - 300 Watt pro Lautsprecher ... effektiv ... Dafür reicht Dein Budget lange nicht. 200 - 300 Watt für den Sub. Da wird das Budget auch schon eng. Ist aber realistischer als für die Lautsprecher.Zitat:
    ich denk so 100~180 sind drin
    Für was alles? Headunit und Verstärker und Sub und Lautsprecher? Oder nur Verstärker + Sub? Ein wenig konkreter wäre gut.

    Wenn Du Dich preislich bei der Sony-Headunit einpendeln möchtest und kein optisches Laufwerk brauchst, empfiehlt sich unter anderem das 300'er X iDA von Alpine.


    naja das wird nicht einfach...

    das war das geld bei mir für ein compo-system...

    naja in der preisklasse darfst du dir nicht unbedingt was erwarten...

    des wär ein tipp..
    hat ein freund und geht super

    woofer-kiste
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • verstärker:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kostet halt dann schon 400 euro...

    aber mit rund 200 euro kommt nichts wirklich gutes bei raus...


  • muss aber auch dazu sagen dass ich mich in der preisklasse nicht unbedingt auskenne...


    Zitat:

    verstärker: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Zitat:
    Hifonics Z 6400 ZEUS Autoradio
    Netter Produkttitel. Ich ... Nein ... Unfassbar.


    Wenn's günstig sein soll:
    Amp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sub:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oder mit LS.
    16.5'er Compo:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Dann natürlich bei Lautsprechern + Sub mit 4-CH Amp:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ... oder 'n ganz günstiger 4-CH Amp ohne "eventuell gewünschte Beschallungsleistung":[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ... 4x20W an 4O.


  • Zitat:

    Netter Produkttitel. Ich ... Nein ... Unfassbar.



    ja das ist schon lustig...
    aber trotz idiotischer beschreibung ein gutes set zum kleinen preis...


    Eternity
    • Themenstarter

    ich meinte mit der preisangabe nicht die gesamtanlage, sondern pro part

    nur damit hier nicht der eindruck aufkommt, ich wär n komplettnoob xD


    Zitat:

    ich meinte mit der preisangabe nicht die gesamtanlage, sondern pro part


    war mir schon klar...

    meine meinung wäre 300 euro mehr und du wirst sehr zufrieden sein...


    Eternity
    • Themenstarter

    pro teil 300 euro mehr? also 400 euro für 2 boxen, für eine endstufe und 2 bassboxen? jeweils einzeln? find ich ehrlich gesagt bissel übertrieben....und platz für ne bassbox im kofferraum is nicht :/ zu viel zeug was da reinmuss


    Zitat:

    nur damit hier nicht der eindruck aufkommt, ich wär n komplettnoob xD
    Zitat:
    ne bassbox
    Hmm ...

    Was brauchst Du denn nun genau für Komponenten? Headunit, Subwoofer, Verstärker und Lautsprecher?


    du hast ja gesagt für boxen 200 euro und für woofer mit verstärker 200 euro

    sind 400 euro insgesamt
    und wenn du insgesamt ca 700 euro ausgibst wirst du sehr zufrieden sein

    (kann sein dass du manches billiger bekommst)
    das wäre...
    Lautsprecher: rainbow Sax 265.20 oder 230.0 (je nachdem ob du 16 cm oder 13 cm boxen haben willst)
    300 euro

    woofer: hinweis auf das hifonics angebot dass ich dir verlinkt habe
    400 euro


    die boxen sind top preis/leistungsmässig
    und woofer+verstärker sind gute qualität und trotzdem eher billig


    @ ffb

    er hört techno rock etc alles schnelle sachen..da kommst du mit langsamen ami gedröhne

    redfuck hat schon ganz nette sachen für kleines geld dargestellt! allerdings bei der endstufe würd ich halt die Carpower HPB 604 holen...kostet auch 100...

    Frontsystem, das Eton pro170 oder wenns ganz günstig sein soll...sinus-live sl160

    LG Olli


    Eternity
    • Themenstarter

    also ich brauche:

    2 frontboxen, amaturenbrett....10 cm durchmesser? höchstens, die löcher sind ziemlich klein, auch nachdem ich die hälfte weggeschnitzt hab....

    2 boxen für die hutablage, durchmesser 25-30 cm

    dann endstufe und radio....mehr eig net, oder fehlt irgendwas, damit die technik funtzt? mehr soundkrams brauch ich jedenfalls nicht

    P.S vielen vielen dank für die hilfe, hab ich bis jetzt noch nicht durchklingen lassen =)

    P.P.S ich würd für hinten eher mehr geld investieren als vorne, vorne reichen mir auch kleine boxen, müssen ja nur hochtöne und gesang wiedergeben


    Zitat:

    P.P.S ich würd für hinten eher mehr geld investieren als vorne, vorne reichen mir auch kleine boxen, müssen ja nur hochtöne und gesang wiedergeben
    Falsch!
    Vorne ist die Bühne. Von vorn kommt der Klang. Also geht die größte Investition für Vorn und den Verstärker.

    Hutablage? Haken dran. Sicherheitsbedingt ein absolutes Risiko und klanglich ohnehin unsinnig.

    Fest zu halten bleibt hier, da Du ja nun schon ein paar Euro investieren musst:
    10cm in der Front? Klares nein. Doorboards bauen / bauen lassen und 'ne 16'er Kompo verbauen. Das heißt: 16cm Tiefmitteltöner in die Tür und Hochtöner auf's Amabrett.
    Dazu ein passender Verstärker und 'n Tieftöner / Subwoofer in den Heckbereich. Da Du allerdings den Kofferraum nicht verschenken möchtest, wird es hier schwierig. Ein alternativer Einbauort wäre die Ersatzradmulde.


    Antworten erstellen