vw teilemarkt

Golf umbau fertig aber einige Fragen!

Polo-16V-GTI
  • Themenstarter

Hi Leute!

Nach langer Zeit bin ich endlich fertig mit meinem Golf!

Habe heute endlich meine Taferl geholt!

So jetzt hab ich nur ein kleines Problem mit meinem Motor!

Vorweg einmal ich weiss mein Theard wird hier sicher einige Diskussionen und Kopfschütteln verursachen!

Nur meine Meinung wenn man es nicht ausprobiert hat keine ahnung!

Also ich hab einen 1.3 liter Motor NZ!

Jetzt hab ich einiges umgebaut!

- Ansaugbrücke vom Polo 3F
- Gti Luftfilter + Luftmengemesser vom PF
- G40 Einspritzdüsen
- einstellbaren benzindruckregler 0-10BAR (wegen den grossen Düsen zwingend notwendig)
- Polo 3F Nockenwelle

so das wars einmal..

so jetzt meine Frage ich weiss das einstellen ist scheisse und schwierig nur kann mir wer tipps und tricks sagen oder hat wer ähnliche erfahrungen?

Bin für alles offen Danke Ciao Gruss....



gelöschtes Mitglied

    Wenn die möglichkeit besteht an ein AU gerät anschließen und dann mit dem regler spielen bis die abgase stimmen dann kannste dir auch sicher sein dass er nicht zu warm wird!


    Polo-16V-GTI
    • Themenstarter

    Benzindruckregler meinst!

    was meinst mit zu warm werden?

    du eimnst das die zündzeitpunkte falsch sind und das öl zu heiss wird?



    gelöschtes Mitglied

      ja wegen dem benzindruckregler wenn der motor zu wenig spritt bekommt wird er zu heiß und wenn er zu viel bekommt dann kann der ölfilm reißen und dann haste einen motorschaden!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen