vw teilemarkt

G40 BBS 5,5x13 auf 2F Steilheck

Nighty
  • Themenstarter

Hey, könnte günstig für den Sommer einen Satz Original G40 BBS in 5,5x13 bekommen, erstmal wollte ich fragen welche Reifengröße fahre ich da am besten auf meinem Steilheck? 165 oder 175? was ist möglich
Wollte möglichst nichts/wenig machen, da ich den wagen eh nicht mehr soo lange fahren will.

Und muss ich die eintragen lassen?

PS: hab in der suche nichts konkretes gefunden dazu.



Reifen würd ich 165/65 nehmen, dann sollte es bei einigermaßen mittig stehender HA ohne Bördeln passen.
Eintragen, naja eigentlich schon. Frag mal bei VW nach originalen Felgen- und Reifengrößen für den STH.


mit 165/65 einfach nur draufstecken und fahren.
musst nichts weiter machen.
was sollst du denn zahlen?
gern auch per pn.

hätte die felgen auch noch mit 165iger reifen.



gelöschtes Mitglied

    am besten fährste 165/65 r13...

    eintragen musst du die nicht, sind ja original von vw und
    müssten eigentlich schon in deinem alten brief drinstehen...

    steht meistens sowas wie: auch genehmigt, 165/65 auf 5,5x13 a.felge

    oder so...


    Zitat:

    steht meistens sowas wie: auch genehmigt, 165/65 auf 5,5x13 a.felge


    genau das stand bei mir auch im alten brief, den kopieren und mitführen wenn die rennleitung was zu meckern hat die kopie zeigen und gut ist

    mfg


    Nighty
    • Themenstarter

    Hab nen neuen Fahrzeugschein, da stehen nur die 145er drin...


    hast du noch noch das bordbuch?
    da müsste das auch drin stehen auf den letzten seiten.


    Nighty
    • Themenstarter

    ok ich schau gleich mal, gute idee
    und die müssen dann wirklich nicht eingetragen werden?


    gelöschtes Mitglied

      nein



      Zitat:

      mit 165/65 einfach nur draufstecken und fahren.


      Stimmt NICHT!

      Aufm Steilheck sind im Schein MAX.155er eingetragen, wegen dem geraden Heckradlauf! Aufm Coupe´sind 165er eingetragen!

      Also musst die Reifen/Felgen komination eintragen lassen, da du mit den 165ern oder 175ern (die ja orig.auf den Felgen drauf sind)deine eingetragene Radgröße überschritten hast!


      Nighty
      • Themenstarter

      hm passen 155 auf die 5,5x13?


      Nein! Die felgn gibts eigntlich nur mit 175ern


      ja, passt auch. Bin ich auch auf 6N-Stahlus gefahren.


      Nighty
      • Themenstarter

      schön das jeder was anderes sagt

      glaube ich fahr lieber mal zu meinem Tüffi und frag den ma, was der dazu sagt...


      Also soweit ich Informiert bin, sind die BBS nur mit 175ern zu fahren und auf keinen Fall mit 155ern!


      Original schon, aber wer hindert einen dran was anderes draufzuziehen und eintragen zu lassen?


      So bötte...

      Kann mir das hin und her gequatsche nicht mehr anhören


      BBS-Freigabe.jpg
      BBS-Freigabe.jpg

      Bäääh, kann man immer noch keine fotos hochladen?


      nee




      Threadstarter, gib mal addy....

      Auf dem steilheck darf man bis 185/60 13 fahren auf bbs...
      Aber auf freigang ist zu achten

      Hab hier original papier von VW


      Du willst mir sagen, das ich OHNE bördeln 185er fahrn darf? Der threadstarter will MÖGLCIHST WENIG machn... Aber du kannt mir genr au ma das papier zukommen lassn! Wäre nett!

      Edit: Danke!


      Ich habe geschrieben, auf freigänfigkeit ist zu achten...


      polotreff.de
      #23 - 28.01.2009polo 2f radgröße bbs 5,5 13 polo radgröße polo originale radgrösse g40 welche reifengröße auf 5,5x13
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen