vw teilemarkt

Kompressor

Na siehste, da könnte ich das Teil glatt an mein Motorrad schrauben

Gruß Peter



Wenn der lader bis 14000 1/min drehen kann kann ja ruhig die riemscheibe auf der kurbelwelle doppelt so groß sein als die vom lader, weil grober richtiwert vom polo an drehzahl ist ja maximal 5500 1/min laut analog drehzahlmesser und da man selten in dem bereich fährt ist man ja immer im grünen bereich?! 5500 1/min * 2= 11000 1/min
Gruß paddy


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja aber er meint doch, dass du mehr Drehzahl brauchst, um auf über 1 bar zu kommen um dadurch erst Leistung zu erreichen.


    Weist du eigentlich was Ladedruck bedeutet?

    Als beispiel audi hat den 1,8t motor den nehm ich jetzt als beispiel weil den eigentlich alle kennen,

    150 ps AGU motor , 180 ps usw

    Aber genau diese 2 motoren sind Baugleich.
    Der 150 psler fährt mit 0,8 Bar und der 180 Psler mit 1,0 Bar sonst nichts ! Natürlich hat das STG die richtige anpassung .

    Das sind bei 0,2 Bar 30 PS

    Aso selbst wenn du schon mit 0,1 Bar fähst hast du eine Große steigerung deiner Leistung , und nicht erst bei 1,0 Bar
    Mein Kumpel fährt nen R32 HGP Turbo und der hatte mit 0,7 Bar 460 PS und jetzt mit 1,17 Bar weit über 500 Pferde .




    @ VitaminG60
    Entschuldige die Frage aber hast du dir den ganzen Thread mal durchgelesen oder nur jeden dritten Beitrag, sonst wäre dir aufgefallen, dass ich mich in dem von dir zitierten Beitrag auf meinen Vorredner bezogen und dessen Aussage zusammengefast habe.

    Am im Ganzen sollte es ironisch darauf hinauslaufen, was du bereits gerade wiederholt hast, dass man nicht auf 1 bar kommen muss um Leistung zu haben.

    Gruß Peter


    gelöschtes Mitglied

      OH !
      Ich hab den Thread überflogen und dann ist mir dein Beitrag ins auge gefallen , War nicht böse gemeint ........ wenigstens kann jetzt jeder lesen was Ladedruck bedeutet


      Hallo,
      ja keine Sache.
      Leider findet man anscheinend nicht wirklich viele Umrüstkits auf Kompressor, nur Seiten wo steht ''nichts ist unmöglich'' usw. aber keine klaren Daten, Preise und Komponenten.

      Gruß Peter


      moin, das thema kompressor ist ziemlich interessant, nur es war ja auch die frage nach nem turboumbau getellt! und den turbo haben wir son bisschen vernachlässigt..

      Hab da mal nen umbaukit für nen 1.4er und 1.6er gesehen,
      das soll so um die 3000 euronen kosten,
      und hat ja jemand schon erfahrung mit dem umbaukit gemacht? und ist der umbau wirklich mit 3000 euro fix und fertig? außer eintragen und bremsen an die leistung anpassen?

      Und warum kann man keinen diesel lader nemen nur weil die abgastemperaturen höher sind vom benziner? oder weil man zwangsläufig nen blow up ventil vor die drosselklappe bauen muss?

      der kleine vtg lader vom smart ist schön klein und spricht schnell an.
      Gruß Paddy


      Moin
      für die 3000 bekommste nur die turbo teile, keine teile für Motorblock veränderungen, und die meisten Blöcke sind nicht dafür ausgelegt sie mit einem turbo zu versehen.
      Beisp. es gibt für den Motor den ich jetzt drin habe 1,6er AEE auch turbokits, jedoch wird das der block nicht lange mitmachen da die Koben durchbrennen, als muss auch der Block noch komplett zerlegt werden und umgebaut was auch noch mal an die 3000 kostet wenn man es richtig macht.

      Also musst erst mal klären wieviel dein motor aushält, und bist meistens günstiger wenn du dir den Kit selbst zusammenstellst


      aso, gut zu wissen, das heißt ja auch das das problem dann weitergeht mit benzindruck, steuergerät, usw...

      nen turbo wollte ich mir nicht einbauen, das nächste was jetzt groß inna planung steht ist der umbau von meinem geliebten aex auf aee, und schaltgestänge kontrollieren, bzw erneuern weil der rückwätsgang ziemlich zickig geworden ist....



      schau doch mal beim ebax da bekommst doch schon fertige turbomotoren für günstiges geld mit kabelbaum steuergerät etc.


      Antworten erstellen