hi leute hab ein dickes und nerviges problem.
hab mein zylinderkopf kopf komplett drauf mit allem was dazu gehört nur baumelt da noch ein stecker rum wo ich nicht weiss wo der hingehört sowas von nervig die sache!
hab jetzt leider kein foto, aber es ist ein 4 eckiger 3 poliger stecker mit ner klammer dran. hab zündverteiler angeschlossen und alles andere in der nähe auch glaub ich. also das kabel ist recht lang, reicht vom lüfter bis zur andern seite richtung bkv und kommt aus dem kabelbaum vom zylinderkopf. wo könnte man da noch was anschließen? bin echt ratlos.
werd heute abend nochmal ein foto reinstellen.
Ich würd sagen Lambdasonde...
Mein kopf is a grad unten und das kabel von der lamda musst du ja rausmachen damit du den Krümmer abbekommst ich glaub des is so halbwegs eckig und hat 3 pole
leider nein lambda sonde ist bei mir am kat net am krümmer und den hab ich auch ausgebaut, der kann es also leider nicht sein :(
Nur weil du keine Lambdasonde mehr hast heißt das nciht dass auch der Kabelbaumseitige Stecker weg ist
Wenn du mir die Kabelfarben sagst schau ich für doch mal im Schaltplan nach. BRauch dann aber noch den Motorkennbuchstaben.
Mein ja auch das die lambda kurz vom Kat steckt hab den selben Motor.Soviel gibs d a ja net, die ganzen temperaturfühler vorn, der Lüfter an sich...man soll ich jetz echt in die garage gehn und meinen offenen motor absuchn..ich lieg doch noch im Nest
ich weiss was ihr mit der lambda meint der stecker den ich meine ist aber oberhalb der steckanschluss für lambda ist ja da irgendwo in der getriebe gegend unten, mein stecker ist oben wo auch der zündverteier ist ungefähr.
HAbs ja schon gesagt, wenn ich die Farben hab schau ich nach.
Naja aber 3 polig?Die Einspritzdüsen, die Sensoren das is alles zweipolig..wart mal ich zieh mich an und rausch mal in die garage,muss eh auf stehn oder gibst ^^wie gesagt mal die Kabelfarben
muss ich heute nachmittag dann raussuchen die farben weil den schlüssel zur halle hat nen kollege von mir. das ist echt zum wahnsinnig werden.
Zitat:
Naja aber 3 polig?Die Einspritzdüsen, die Sensoren das is alles zweipolig..wart mal ich zieh mich an und rausch mal in die garage,muss eh auf stehn oder gibst ^^wie gesagt mal die Kabelfarben
Noch auseinander aber ich hab ihn ja zerlegt also weis ich auch was wo rankommt und da in der Gegend is ja net viel, höchstens noch der Klopfsensor.Ich mach jatz in die garage, hab ja da dank umts trotzdem Internet
klopfsensor hab ich auch schon angeschlossen
also ich bin mir nicht mehr ganz sicher vielleicht war der auch 4 polig, auf jeden fall eckig mit 2 nasen oben drauf und ner metallklammer.
Das kriegen wir scho raus, so erscht ma den lappi zammklappen und die winterhure anschmeissen...bis glei
also der einzige dreipolige Stecker den ich hier find is der vom Lüfter, relativ gross so 4cm breit und mit ner Metallklammer.Und dann gehn an den Rumpfmotor von hinten unterm Wasserrohr noch das Klopfsensorkabel ran
kacke, lüfter und klopfsensor hab ich dran, hast du vielleicht noch nen 4 poligen eckigen gefunden?
na ok jetz hab ich was für dich..hab nochn 3 poligen 4eckigen stecker mit metalklammer
http://www.polotreff.de/data/uploa...umb/85159.jpg
ich geb zu das bild is scheisse...bei dem stecker stehen die kontakte ein ganzes stück vor..ist er das?
hm schwer zu sagen, sieht eher nach zündverteiler aus was du da in der hand hast :( kein plan vielleicht ist ers ja. echt ne scheiss angelegenheit aber danke für die mühe.
also der sieht aus wie beschrieben, ist an der stelle, die kabelfarben sind braun/blau, weis/Grün und rot schwarz und das gehört zum kurbelweinkelsensor
^^laut autodata schaltplan
dann könnte das ja der sein
und wo sitzt der sensor?
hast ja recht am züdverteiler stimmt...naja und oben an der zündspule is ja auch noch son stecker 3polig mit klammer
der ist aber auch schon dran :( naja du musst ja den motor bestimmt auch noch zusammenbauen vielleicht findest den dann ja xD
ich denk das ich ihn am we wieder zammmach, aber mehr stecker die so sind wie du sie beschrieben hast gibs da eigentlich net.
ist der stecker für die geschwindigkeitsanzeige beim tacho, der kommt ans getriebe hinten ran
aha..nur warum hast du den überhaupt runtergemacht wenn du am motor arbeitest?
keine ahnung der hing irgendwie bei mir mit am kabelbaum von den ganzen andern steckern, weiss nicht mehr so recht war vor 2 wochen wo ich den kopf runtergenommen hab
naja da hinten hab ich gar net rumgefummelt beim Kopf rausmachn, egal..hauptsache alles steckt da wos hingehört.Sag mal hast du leistungsmäßig was geändert?
nur geplant 4/10 also nicht wirklich