vw teilemarkt

Innenraum nass

Godless
  • Themenstarter

Hallo alle zusammen!

Nachdem ich im November einen Unfall mit meinem Beby hatte und die komplette Front in Mitleidenschafft gezogen wurde habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen ihn mit einem Kumpel zu reppen.

Morgen kaufe ich auf dem Schrott die fehlenden Teile, da die momentan zum Glück einen in der Farbe da haben.

Nun dachte ich mir wenn schon reppen check ich den mal komplett durch und habe somit gestern komplett die Sitze und den Teppich raus genommen um beides gründlich zu reinigen!

Dabei traute ich meinen Augen kaum, als ich im Beifahrerfußraum eine komplett durchgenässte Dämmmatte vorfand! Der Rücksitzt auf der Seite ist aber komplett trocken. Habe die Dämmmatte nun rausgerissen und werde diese erneuern! Habe vom Hifibau noch Betumenmatten da und wollte die unten drunter anbringen. Denke nur damit wird das Problem nicht behoben sein! Habe vorhin mit einer Maglite versucht aus dem Batfach ein Loch zu finden aber leider ohne Erfolg!
Ich besitze ein Schiebedach und dieses ist wohl undicht, dafür ist auch schon eine neue Dichtung bestellt! Woran kann es sonst noch liegen?
Loch im Fußraum halte ich für unwahrscheinlich! Gibt es sonst noch typische stellen die ich nachkontrollieren könnte?

Und was für eine Dämmmatte nehme ich am besten dafür?

Unter der Dämmmatte waren noch 2 so Gelkissen! Haben diese einen bestimmten Sinn?

Hoffe Ihr könnt wie immer helfen! Lieben Gruß
Martin

PS. Gibt es ein Handschuhfach mit Schloß? Will dafür nicht ein extra Thema aufmachen!



Hallo Moin

bau die batterie mal aus und sie nach ob das blech darunter durchgerostet ist, passiert auch schon mal so das das wasser dann in den beifahrer fußraum läuft.

Gruß Marco


Godless
  • Themenstarter

Hey Marco!
Danke für Deine Antwort, aber bat ist schon draussen und konntenichts sehen und licht kam von einer maglite auch nicht durch!



gelöschtes Mitglied

    Ich würde mal die Abläufe vom Schiebedach und die Türdichtungen überprüfen.
    Kipp am besten mal nen Eimer Wasser übers Dach und schau ob du sehen kannst wo das Wasser reinkommt.


    Grüsse Marco...


    Godless
    • Themenstarter

    also das dach ist auf jeden fall undicht! der ein oder andere beifahrer hat es beim rückwärtsgang schon gemerkt, aber kann das wasser auch an der a säule runter kommen, denn an der bsäule ist unten nichts nass!


    Godless
    • Themenstarter

    So habe nun heute die Dichtung des Dachs gewechselt! Werde das ganze nun mal beobachten aber hoffe das Problem nun beseitigt zu haben


    Godless
    • Themenstarter

    Also der Beifahrerfußraum ist immernoch nass! Ich weiss einfach nicht wo ich noch suchen kann :(

    Das nervt so langsam, da ich die Sitze komplett raus hatte und gereinigt hatte und nun schon wieder der Schimmel durchkommt!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Gibt es ein Handschuhfach mit Schloß? Will dafür nicht ein extra Thema aufmachen!


      Ja, gibt es..


      Und zum Wasser. Hast du die Abläufe mal überprüft?


      wollte ich auch sagen schau mal nach den abläufen
      bei der heizung unten drunter ist so einer
      und links und recht bei baterie und sicherungen vieleicht sind
      die verstopft
      oder der baterierstandort ist im a.... kaputt

      gruss



      hey
      heb mal die dichtung von der w-scheibe an,
      kann sein das der rahmen durch ist!
      bekanntes problem beim 86c!


      wenn du von aussen also batteriefach mal reinschaust ist rechts nebendran noch ein kleines rundes loch schau mal nach ob dort ein gummistopfen drin steckt


      polotreff.de
      #12 - 23.02.2009polo seitlich innen naß
      Antworten erstellen