vw teilemarkt

Fächerkrümmer

PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hallo Polofreunde,

passt ein Fächerkrümmer eines 1,6L 16V Polo GTI auch auf einen 1,4L 16V
?


Danke



Der Fächer eines Polo 6n GTI 1,6 16v passt ohne Probleme an Deinen 1,4 16v .

Wenn aber ein Fächer von 1,4 16v an einem Polo 6n GTI dran sollte dann passt es Serie nicht da dieser an der Ölwanne des GTI scheuern würde .

Aber bei dir paßt es .

Lg


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Hi,

nein Sorry, meine nicht den Originalen Fächer eines GTI.

Sondern einen z.B. Hartmann edelstahl Fächerkrümmer der schon einmal an einem GTI verbaut war.

Ob dieser auch bei meinem 1,4 er drann passt !


Sorry falls ich, die Frage unverständlich geschrieben habe.



Auch dieses ist kein Problem .

Da der Polo schon Serie einen Fächerkrümmer verbaut hatte war ich jetzt sicher das Du den Serienfächer meintest .


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Also ist es kein Problem ein edelstahl Fächer der an einem GTI verbaut war an meinem zu montieren.

Dürfte wohl daran liegen, da die Rumpfmotoren des 1,6er GTI und des 1,4er 16V identisch sind !?


Der GTI ist etwas größer deswegen passt der 1,4 16v Fächer nicht ohne Änderungen an einem Polo GTI , nur durch den Umbau der Ölwanne , ca 1,5 cm Flacher schrammt das Rohr nicht mehr an der Ölwanne .

Also macht bei Dir nichts aus da der 1,4 16v Flacher ist .


PoloR
  • Themenstarter
PoloR's Polo 6N

Okay, cool.

Danke für die Antworten.

Dann kann ich mir das ja mal überlegen


Danke

Gruß


gelöschtes Mitglied

    von gti auf 1,4 16v sollte problemlos gehen , andersrum geht das nicht , da der fächer dann an der ölwanne anliegt


    Zitat:

    von gti auf 1,4 16v sollte problemlos gehen , andersrum geht das nicht , da der fächer dann an der ölwanne anliegt


    Lese mal oben was da steht



    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    Hallo nochmal,

    das lässt mich nicht ganz ruhig.

    Bin mir immernoch nicht 100 %ig sicher, ob ein edelstahl Fächer der einmal an einem GTI verbaut war auch an meinen 1,4l 16V passt.

    Die Frage ist, ob der Durchmesser der Abgasanlage wegen dem Kat auch passt ?

    Und ob der Fächer überhaupt an den Zylinderkopf drann passt, da der GTI ja 1,6l Hubraum hat und meiner ja nur 1,4l ! Ist der dann nicht zu groß bzw. passt dann überhaupt die Dichtung zwischen Krümmer und Kopf ?

    Bitte bringt ein bisschen Licht in mein Dunkel

    Gruß


    PoloR
    • Themenstarter
    PoloR's Polo 6N

    Kann mir das keiner sagen, mit dem Rohr-Durchmesser wegen Kat anschluß und ob das mit der Dichtung am Kopf passt ?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen