vw teilemarkt

reserverad

polomax
  • Themenstarter

hallo

wie sieht das eigentlich mit dem reserverad
aus. braucht man das oder nicht

denn ich sehe immer wieder verkehrskontrollen ( besonders bei aufgemotzten autos ) wo die den reservereifen kontrollieren.

muss der jetzt sein oder nicht?

danke im voraus

polomax



soweit ich weiss,
nicht pflicht..

denn neue audis, bmws, etc. haben auch nurnoch repairkits zum sprühen..

allerdings wenn du auf die piste willst, musst du notrad/repairkit dabei haben..



mfg


soviel ich weiss , muss es nicht sein . erste hilfe kasten wahndreieck und sowas ja aber rad ne eigentlich nicht. hm kannst ja anstatt reifen backsteine reinlegen



gelöschtes Mitglied

    Also das Problem hatte ich auch schon. Das Reserverad musst du nicht drin haben. Wenn du dann eine Panne hast bist selber schuld. Aber wenn dich die Polizei anhält dann wollen die mindestens so ein Repair-kit sehen.

    Also:
    Reserverad -> NEIN
    Repair-Kit -> Dann JA

    Mfg, regra


    Meines wissens ist die Regelung so, dass wenn du keinen Ersatzreifen an Board hast ein Repair-Kit brauchst (Reifenspray). Einige Autos haben ja serienmäßig garkein Ersatzreifen dabei, wie z.b. der Smart.


    Jo!
    Wär dann jetzt zwar schon der Dritte im Bunde, aber da ich dat gleiche zu sagen hab, kann´s net schaden.

    Ergo, du brauchst net unbedingt en Ersatzreifen, nur musst du dafür sorgen, dass du bei nem Platten wech kommst, sprich, das Repairkit, also das Sprühzeug, dass deinen Reifen gleichzeitig flickt und wieder aufpumpt sollte auf jeden am Start sein.

    Greetz!
    Krizzerk


    Ich denk ob man eins hat oder nicht ist den Grünen eigentlich egal, außer wenn man einen geärgert hat oder sie schlecht drauf sind. Ansonsten muß man imFall einer Reifenpanne dafür sorgen dass man wegkommt und für die anderen Verkehrsteilnehmer nicht zur Behinderung/Gefahr wird.


    polotreff.de
    #8 - 28.04.2005reserverad polo 6n1
    Antworten erstellen