vw teilemarkt

Lautsprecher, Sub und Endstufe

Wie schon mehrfach angedeutet,bei Alpine gibt es keine SCHLECHTEN Radios,zumindest würde mir gerade spontan keines einfallen...

Und je nachdem,was du für das 9854 gezahlt hast,haste sogar nen verdammt guten Griff getan!

dkk
  • Themenstarter

ohne dass des hier breitgetreten wird was Ich bezahlt habe, was wäre den so was den wert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120368944346&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Ist halt gebraucht, aber des tuts mir ja vollkommen. Ein neues wäre schön gewesen, aber die würden etwas mehr kosten.

Also ich persönlich gehe bei gebrauchten Sachen immer ungefähr von der Hälfte des aktuellen Neupreises aus,außer halt,wenn es seltenere Sammlerstücke sind.Alles was drunter liegt,ist dann normalerweise nen guter Preis.

dkk
  • Themenstarter

Nur blöd dass ich für das Radio gar keinen Preis finden kann. :(

dkk
  • Themenstarter

Hi

hab jetzt des Radio bekommen. CDA-9854R

Hab des jetzt angeschlossen doch des will perdu nicht angehn.

Hab ich was vergessen anzuließen? Hab die zwei großen steckverbindungen mit denen vom Auto verbunden und Antenne angeschlossen. Jetzt hängen halt immer noch so Käbelchen rum (haben ne gummisteckverbindung), muss ich die etwa auch noch wo anschließen?

ALARM...GEFAHR...*meep meep meep* *blink rot, blink rot*

Du hast NULL PEILUNG von sowas...da lass lieber nen Profi ran... hast Du keinen Car Hifi Fuzzi oder nen Bosch Dienst in der Nähe?

Marco

dkk
  • Themenstarter

Des hat sich bereits erledigt hab es hinbekommen ohne dass mir das Radio um die Ohren geflogen ist.

Die Steckverbindungen waren Falsch zusammen gesteckt.

Muss dazu sagen dass des Radio gar nicht schlecht ist hab zwar zuerst gedacht dass es mir evtl. nicht gefall könnte doch jetzt im nachhinein was es doch die bessere wahl.

Jetzt bin ich nur noch auf der suche nach einem guten angebot was lautsprecher und sub sowie endstufe angeht.

Wenn da jemand was wei? wäre ich dankbar.

Ich werd auch noch einen Thread im Teilemarkt reinstellen da es da ja der passendere Platz ist

Sag mal nen Preis, den Du ausgeben möchtest und was Du genau brauchst...

Gerne auch per PN...

13er Lautsprecher oder 16er?

Sub wie gross? Mit Gehäuse oder ohne?

marco

dkk
  • Themenstarter

Des sind zu viele Fragen und außerdem will ich des Fragen

Em ja also der plan schaut wiefolgt aus ich hab mir gedacht jeweils ein lautsprecher in die seiten tür und zwei in die orginal lautsprecher plätze in dem amaturenbrett. Weiß nicht was brin ich in ein Doorboard rein?

Über den sub kann ich nicht wirklich sag was ich will, da ich mich damit noch nicht sonderlich auskenne.

Aber soviel weiß ich dass ich eig. Trance Techno Dance höre und hin und wieder was normales

Ich brauch nichts wo ich nur bass höre es sollte aber trozdem ein "satter" und klangfoller Bass sein.

Hoffe man kan was mit den Aussagen anfangen.

Ausgeben hmm da ich noch kein millionär bin hab ich nicht allzuviel als buget zur verfügung. Sollte sich in einem angemessenem Rahmen bewegen.

DKK

Angemessener Rahmen sagen wir mal so bis 2000 Euro, OK?

Ich habe rund das 3fache ausgegeben...also ist 2000 doch angemessen...

WOHER SOLLEN WIR DENN WISSEN WAS DU AUSGEBEN WILLST, JUNGE?

Und wenn ich mir hier für andere den Kopf zermartere und Preise raussuche und die hinterher sagen "Nö, hab im mediamarkt ne Renegade Endstufe mit 293000 Watt gefunden und gekauft...beste, sagt der Verkäufer" ...da fühlt man sich echt verarscht!

Wenn man NULL AHNUNG HAT, dann liesst man sich mal ein wenig schlau...dafür gibt es oben so nen par Basics... und dann muss man sich im klaren sein:
a) WAS MAN WILL
b) WAS MAN KANN
c) WER WAS KANN
d) WAS MAN AUSGEBEN WILL

Alles andere ist VOLL FÜRN ARSCH und geht mir TIERISCH AUFN SACK weil diese bescheuerten, 18 jährignen Nichtskönner gerade von Muttis Titte weg sind und meinen, die könnten ALLES! dabei sind die zu DOOF nen LOCH in den SCHNEE zu pissen!

Befolgt endlich mal die Tips von uns alten Hasen...hier ist fähiges, fachkundiges Personal im Forum unterwegs. Guckt, wer was kann, wer viel schreibt, wer sachlich bleibt und wer Ahnung hat...das kriegt man schnell raus.

Wenn nicht hier im Forum dann ina nderen Car Hifi Foren!

HEY! Wie sind EURE FREUNDE! Die KOLLEGEN au´s dem INTERNET! Wir wollen nicht eure KOHLE wie der beschissene ACR Fuzzi, wir wollen euch HELFEN für die wenige Asche, die ihr habt, was ANSATZWEISE VERNÜNFTIGES auf die Beine zu stellen... und wenn ihr nen blau leuchtenden bass hab, Hecksysteme schon immer toll findet und der Meinung seid, das manb für 150 Euro ne gescheite Anlage bekommen muss, dann kauft den Scheiss und macht hier keinen Threat auf, wenn im Endeffekt nix geht, weil die neunmalklugen nicht zum Fachhändler gegangen sind, sondern das 3 Euro günstigere Internetangebot gewählt haben!

Diese "Das hat meine Oma bei Ebay ersteigert"-Kunden hab ich sowas von satt...die sind ja alle so doof! Steinaltes Kram zu überteuerten Preisaen kaufen, zum Fachhändler rennen und rummeckern, warum das, was er hier angepriesen bekommen hat und im Internet viel günstiger war, jetzt nicht geht! Da werd ich zum BERSERKER! Da mach ich pauschal mal alle Preise mal 2... da hat der dann aber auch selber schuld!

MANN!

200 PULS!

Wird eh bald gelöscht der Text, weil sich wer angepisst fühlt, aber DAS MUSSTE MAL RAUS!

So kann der Sonntag mit einem Lächeln beginnen. Danke Marco

GERNE DOCH !

*BetäubungsgewehrFürDenHirschRaushol*

Ruuuuuuhig,Brauner...Gaaaaaaaaanz ruuuuhig....

ISCH WERD GRÜÜÜÜÜN!

Auha...Dr. Faustus...

Sooo,und nun trinken wa alle nen Happy-People-Tee,beruhigen uns nen bisschen und warten bis nen Mod kommt,der hier mal nen bisschen aufräumt und unsern Bullshit löscht...

Ich hab mich mal bei Dir bedankt, aber den Tee haben die Bullen mitgenommen...daher...

Du bist Bruce Benner?

Banner,bitte!
Und außerdem is der Foren-Hirsch auch noch der Nachbar von Doug und Carrie bei King Of Queens,möcht ich mal anmerken...

Ok Timmey, hast recht. Ich war nie so der Hulk-Fan. Entschuldige bitte :(

Ick och nich,aber hab nichts desto Trotz letztens erst den neuen Hulk gesehen!

Der neue ist doch weich...

Der mit Edward Norton?Schnickschnack,der is um Längen besser,als das Ding,was die davor rausgebracht hatten!Eeeeeeeeeeende!

dkk
  • Themenstarter

Ok

Auf die gefahr hin dass ich jetzt ins Messerlaufe...

Aus was willst du hinaus Teilegott? Ich bin hier und nicht im Mediamarkt soweit sind wir uns einig oder?

Es ist schon klar dass man für 150 auch schon was bekommt genauso dass man ne anlage auch für 6k bekommen kann.

Aber ich will keine Anlage für ne halbe million und es muss mir auch keiner Preise raus suchen.

Ich möchte ledeglich den Rat von "alten Hasen" .

Mal eine andere Frage woher soll ich (neuling) wissen was ne anlage kosten würde ca. wo für meine bedürfnisse ausreichend ist? :'(

Deshalb frägt man ja nach deshalb kann ich dir auch keinen genauen preis sagen weil wenn ich dir jetzt 500 sag und das was ich haben möchtet eig 1000 kosten ist's doch auch blöd oder etwa nicht?

Also ich würd sagen wir verge3ssen jetzt die letzten 2 seiten geschwafel und fangen nochmal von vorne an oder?

OK...Klartext: Wieviel Geld, welche Musik, wer baut ein und was soll es im Endeffekt können?

Welche Einbauplätze hast Du zur Verfügung?

Marco

dkk
  • Themenstarter

Geld: max 500,-
Musik: Trance, Dance, Techno, diese richtung eher
Einbau: Also einbau der Boxen übernehme ich selbst. Was sie können sollten? In erster linie sollte sie funktionieren, weiß nicht was die boxen sonst noch können.
Einbaplätze: Vorne im Amaturenbrett ggf. in Doorboards und im kofferaum.

Hast Du denn schon Doorboards oder musst Du die noch besorgen?

Bei VW gibt es keine originalen mehr...bei Ebay sind die auch selten... und die GFK Dinger schlagen schon mit einer Stange Geld zu Buche, die etwa 40% Deines Budgets verschlingen...daher musst Du Dir im klaren sein, was es werden soll.

Was ich Dir dann besorgen kann und darf steht auf einem anderen Blatt... das regeln wir per PN, weil das hier nichts zu suchen hat.

Marco

dkk
  • Themenstarter

also doorboards könnte ich welche unter gegebenen umständen bekommen.

Könnte man mit den vorhandenen und ein paar bastelstunden mit gfk sich die selber nach eigenen wünschen gestallten? Nur fals ich die nicht bekommen sollte.

Zitat:

Könnte man mit den vorhandenen und ein paar bastelstunden mit gfk sich die selber nach eigenen wünschen gestallten? Nur fals ich die nicht bekommen sollte.

Yup,KANN man,hab ich z.B. auch getan,obwohl ich auch die originalen Doorboards hatte/habe.
Is halt etwas zeitaufwändig und der ganze GFK-Kram kostet auch nen bisschen was,aber MÖGLICH ist es!

dkk
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• ist des was?

oder ginge des auch billiger?

Und was für komponenten wären ratsam wenn man sagt man will so sagen wir 500w hab. Also ich mein endstufe und lautsprecher mit sub.

Hab jetzt schon im inet geguckt. Wäre der sub etwas?
    http://cgi.ebay.de/TOXIC-TSW120F-30CM-FREE-AIR-SUBWOOFER-Statt-119_W0QQitemZ370152819143QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer?hash=item370152819143&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Wenn ja was für andere komponenten würden sich mit sowas vertragen?

Oder gäbe es nch etwas anderes empfehlenswertes für einsteiger?

• Ja gibt's!

Lass bloß die Finger von dem schman.

Dann nimm lieber noch denn!

SINUSLIVE SLW-300 II SUBWOOFER:

Ausstattung:

* Belastbarkeit: 2 x 125 W RMS oder 1 x 250 W RMS, 500 W max.

Technische Daten:

Abm.: (B x H x T) 430 x 360 x 260 / 380 mm
    Farbe: Schwarz
    Max. Belastbarkeit (Musik): 500 W
    RMS-Belastbarkeit: 2 x 150 W
    Frequenzbereich: 18 - 1000 Hz
    Impedanz: 2 x 4 ?
    Schalldruck: 96 dB
    Gewicht: 14.5 kg

Antworten erstellen