vw teilemarkt

Lautsprecher + Radio für 86c

jaydee
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Ich habe jetzt endlich mal etwas Geld über und möchte nun gerne endlich mal etwas besseren Sound haben.
Momentan habe ich ein Steinzeit-Radio mit Kassette und die VW Standardboxen (86c von '93, zwei 8,7cm im Armaturenbrett (einer kaputt.. ) und zwei 10*15 cm neben der Kofferraumabdeckung).
Ich möchte mir nun ein neues Radio und 4 Lautsprecher kaufen, muss aber dazusagen dass ich, obwohl ich mir einiges hier im Forum und im weiteren Inet durchgelesen habe, eigentlich keine Ahnung von Car-Hifi habe.

Mein Budget liegt bei 250€ Oberkante. Davon verspreche ich mir schon guten (deutlich besseren als jetzt) Sound, erwarte aber keine Klangwunder. Ich habe auch nicht vor mir nen dicken Subwoofer und ne Endstufe in der Kofferraum zu stellen, da ich den Platz brauche.

Ich hätte gerne ein Radio mit Ipod-Anschluss und hab mir folgendes ausgeguckt:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Kostenpunkt:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • für 134,99€ +7€ Versand.

    Das ging noch halbwegs, mit den Lautsprechern war ich dann aber komplett überfordert. Hab oft gelesen, dass diese kleinen 9cm-Teile fürs Armaturenbrett alle Mist wären und man wenn dann gleich Doorboards für größere Durchmesser nehmen sollte. Vom Händler sind mir die aber zu teuer und selber machen ist im Moment auch nicht so..Da fehlt auch etwas das handwerkliche Geschick und vor allem die Zeit.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich bin jetzt bei folgenden Lautsprechern gelandet: http://cgi.ebay.de/VW-Polo-2-86C-Golf-2-Alpine-Komplett-Lautsprecher-Neu_W0QQitemZ350125644340QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item350125644340&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Ich dachte Alpine ist ein namhafter Hersteller bei dem man nicht allzu viel falsch machen kann und die Leistung von 20 Watt RMS passt auch zur max. Dauerausgangsleistung des Radios von JVC.


    Tja, was haltet ihr davon..?
    Kann man das so nehmen, was sollte ich noch beachten oder was wäre besser?
    Wie gesagt, extrem hohe Ansprüche habe ich nicht.

    Vielen Dank fürs Lesen und für jede hilfreiche Antwort!

    Gruß,
    jay



  • Hey,

    Beim Radio würde ich dir ehr zu einem Alpine raten, da gibts auch Xtra Ipod radios ohne CD das Alpine iDA X300 zum beispiel.
    wenn es mit CD sen soll dann das Alpine-CDE-102-Ri

    kann die ein Paar Audio System MXC100 anbieten
    sind mit ein kleinwenig anpassen (mitm cuttermesser die öffnung vergrößern)
    passend für die originalen lautsprecheraufnahmen
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • denke mit 50% des neupreises kommen wir ins geschäft, bei interesse PN!


  • jaydee
    • Themenstarter

    @Nighty:
    Danke für den Hinweis mit dem CDE 102Ri. Hört sich wirklich gut an!
    Ist zwar mit 169€ etwas teurer, aber das liegt noch halbwegs im Rahmen.

    Bleibt die Boxenfrage.
    Danke für dein Angebot mit den MXC100. Aber ich würde lieber gleich ein komplettes zueinander passendes Set nehmen.


    Ein anderer User hat mir die 10il und 15il von Sinuslive angeboten. Würden von den Maßen gut passen und scheinen laut Google auch recht gut im sein, speziell auch ohne dicke Endstufe.

    Meint ihr die wären ne gute Wahl..?



    die 10 il sind eigentlich für den Preis (25-40€ jenachdem wo man kauft) nicht zu schlagen, die 15il kenne ich nicht. Jedoch musst du die Lautsprecheraufnahmen im Amaturenbrett ein bisschen mit nem Dremel bearbeiten und die Hochtöner irgendwo befestigen da es ein Kompo System ist.


    polotreff.de
    #5 - 01.02.2009sinuslive 10il passendes radio 86c car hifi lautsprecher
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen